- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

    von Advance kommt demnächst einer raus:

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    Kommentar


      #17
      AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

      Dann gibts noch den 'Element X-Fire':

      Kommentar


        #18
        AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        [url]

        Sieht doch nett aus, Zeno Klasse

        Gruss Mayer
        Auf jeden Fall sieht der mindestens schon mal richtig gut aus. Ein reinrassiger XC Flügel aus down under, made for speed.
        Der Designer Felipe hat bei den Flow Corryong Open im Januar die "Zeno Klasse" sogar gewonnen. Einige ozzie site records z.B.190km FAI in Manilla und +300km Flüge wurden auch schon mit dem XC Racer erflogen. Die mir bekannten Piloten sind teilweise vom Zeno oder Boom 11 umgestiegen und alle recht glücklich.
        Mein persönlicher Eindruck aus der Luft: Steigt sensationell, ggf. sogar ein Tacken besser als der Zeno, ansonsten in allem mindestens ebenbürtig. Das komplette Packet scheint mir auch genauso safe zu sein, da in Corryong von insgesamt 8 XC Racer Piloten mit recht unterschiedlichem Niveau immer happy chaps im Goal waren
        Wie ich mittlerweile gehört habe...werden auf der Mosel Open definitiv einige zu sehen sein
        cheers
        O.B.

        Kommentar


          #19
          AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

          Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
          Auf jeden Fall sieht der mindestens schon mal richtig gut aus. Ein reinrassiger XC Flügel aus down under, made for speed.
          Der Designer Felipe hat bei den Flow Corryong Open im Januar die "Zeno Klasse" sogar gewonnen. Einige ozzie site records z.B.190km FAI in Manilla und +300km Flüge wurden auch schon mit dem XC Racer erflogen. Die mir bekannten Piloten sind teilweise vom Zeno oder Boom 11 umgestiegen und alle recht glücklich.
          Mein persönlicher Eindruck aus der Luft: Steigt sensationell, ggf. sogar ein Tacken besser als der Zeno, ansonsten in allem mindestens ebenbürtig. Das komplette Packet scheint mir auch genauso safe zu sein, da in Corryong von insgesamt 8 XC Racer Piloten mit recht unterschiedlichem Niveau immer happy chaps im Goal waren
          Wie ich mittlerweile gehört habe...werden auf der Mosel Open definitiv einige zu sehen sein
          cheers
          O.B.
          Hi Oli
          Wenn er dann auch noch beim Budget günstig ist , kann er sicher eine Alternative zu den Ozone's sein. Konrad von Kontest hat ja wie es aussieht den Vertrieb übernommen. Vielleicht darf ich mal einen quälen? Dann würden sich meine Mitflieger auch freuen, wenn ich wieder in der low D Klasse mitfliege.
          Bei den guten Faktoren komm ich schon ins Träumen.......;-)


          Gruss Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

            Von Sol ist gerade ein neuer CCC im Zulassungsverfahren - Der 'Tr27S':

            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

            Kommentar


              #21
              AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              der man von deinem video fliegt einmal pro jahr auf der kuppe vielleicht bekommst du in irgenwann mal zu sehen

              Kommentar


                #22
                AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                von 777 glider der ( king race )Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27368857_1749092031778545_7268309189971542099_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 822636

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                  Ein schönes Teil, gleitet gut.

                  Test DAVINCI paraglider XCHORD (EN/LTF D) Certification 2Liner
                  .

                  .
                  .
                  XCHORD is the result of a dedicated R & D team effort. A totally new and innovative design that has never been seen before, you can experience high stability...

                  .
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                    Heute geflogen...Flow XC-Racer [emoji16]geiles Schirmchen [emoji1303]
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 12.03.2018, 21:39.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                      Racer! ......is schon anders als ein Chilli ,oder?

                      Gruss Mayer

                      Ps. Morgen sollte bei uns ein kleines Schirmtesten von Kontest, also Aircross, Sol und Flow stattfinden. Dummerweise nur B's, kein Xc Racer. Hätte ich schon mal getestet. Allerdings ist noch nicht sicher, ob es fliegbar wird. Wir sind eben im Norden, immer Mist.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2018, 23:05.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Racer! ......is schon anders als ein Chilli ,oder?

                        Gruss Mayer

                        Ps. Morgen sollte bei uns ein kleines Schirmtesten von Kontest, also Aircross, Sol und Flow stattfinden. Dummerweise nur B's, kein Xc Racer. Hätte ich schon mal getestet. Allerdings ist noch nicht sicher, ob es fliegbar wird. Wir sind eben im Norden, immer Mist.
                        Chili...[emoji848]....na Cayenne 5[emoji23]
                        Ja mistwetter eigentlich bei uns auch, aber heute Glück gehabt [emoji6]
                        Ja flieg ihn mal.....[emoji3]und Peter auch[emoji1303]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                          Hey Jürgen,

                          woltest du den Flow durchbiegen?
                          Auf jeden Fall ne hohe B-Note verdient! :-)

                          Kommentar


                            #28
                            Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                            Ja war gut zum schauen bei dem böigen Wind, wieviel Bremsweg der Xc-Racer verträgt 🤪
                            Auf jeden fall geiles Schirmchen[emoji7]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                              Da ist der Willi o-hne Zweifel mal top topgelandet;-) Kann man nicht meckern!
                              Wie man sieht kann man die Zweileiner schon sehr ordentlich knechten.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gibt es eigentlich noch andere Zweileiner?

                                An seinem Englisch muss er aber noch sehr arbeiten.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X