- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupe Icare 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coupe Icare 2017

    Hallo Flieger ,
    ich möchte dieses Jahr das zum Coupe Icare nach Frankreich fahren.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Event ?

    Würde mich freuen etwas darüber zu erfahren. Die Webseite gibt alles auf Französisch, aber schlecht für mich

    Fliegergrüße Erhard

    #2
    AW: Coupe Icare 2017

    die seite gibt es auch in englisch falls dir das hilft www.coupe-icare.org/GB_home.html
    kann mir jemand sagen ob der leichte nord in den prognosen schon problematisch ist oder kein problem darstellt ? danke philipp

    Kommentar


      #3
      AW: Coupe Icare 2017

      Zitat von roti Beitrag anzeigen
      ob der leichte nord in den prognosen schon problematisch ist oder kein problem darstellt ? danke philipp
      Für wen, für die Vorführungen? Weil (Fr)/Sa/So ist eher wenig bis gar nichts mit freifliegen, schau dir mal die Flugverbote inkl. geschlossenen take-offs auf der Homepage an

      Kommentar


        #4
        AW: Coupe Icare 2017

        Nord -Ost meteorologischer Wind werden wohl bis 10-15 km/h vom Fluggebiet "weggesteckt", ab 20 km/h ist sicher Sense laut örtlicher Flugschule.

        Aber tatsächlich sind die Freiflugfenster klein, insbesondere am Sa/So.

        So richtig "nur zum Fliegen" sollte man wohl nicht gerade an diesem Wochenende dort hinfahren. Offensichtlich waren die meisten Unfälle, die während des Coupe Iace passiert sind, auf Piloten zurückzuführen, die eben unbedingt schnell ein Fenster nutzen wollten, koste es was es wolle.

        Nett kann es aber zum Beispiel sein, ganz früh auf den Dent de Crolles zu steigen und von dort über Saint Hilaire hinweg bis ins Tal zu fliegen.

        Allerdings ist der Start oben am Dent de Crolles noch deutlich empfindlicher gegenüber NE-Wind als der Start in Saint Hilaire.

        Ansonsten sieht das Wetter prinzipiell bis jetzt tatsÄhclich nicht so schlecht aus:

        Zuletzt geändert von Sascha; 19.09.2017, 17:41.

        Kommentar


          #5
          AW: Coupe Icare 2017

          Anbei die "Fenster" an den einzelnen Startplätzen
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: Coupe Icare 2017

            So wie ich gesehen habe, ist es ja verboten am Sa/So als Privatpilot zu fliegen.
            Kennt ihr Ausweichfluggebiete oder wie wird das normalerweise gehandhabt?

            Danke & Gruss

            Kommentar


              #7
              AW: Coupe Icare 2017

              Wir sind letztes Jahr nach Annecy ausgewichen, weil sbuttle service und geeignetes Wetter, ist nicht so weit weg. Es gibt auch einiges in xer Nähe, kenne ich aber nicht, paragliding365.com ist gut. Im gleichen Tal weiter nördlich war im Frühling ein PWC.

              Kommentar

              Lädt...
              X