- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

    Mein Hobby wäre es nicht stundenlang mit einem Wohnmobil ein Aergerniss zu sein. Oder bin ich der Einzige, der Langsamfahrer hasst?

    Kommentar


      #17
      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

      Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
      Mein Hobby wäre es nicht stundenlang mit einem Wohnmobil ein Aergerniss zu sein. Oder bin ich der Einzige, der Langsamfahrer hasst?

      Wie kommst Du denn auf diesen Gedankengang?

      Ein Wohnmobil, besonders jüngeren Baujahres, muss nicht zwingend ein langsamfahrendes Hinderniss sein.
      Oft aber fahren Wohnmobile etwas langsamer weil es die Fahrer nicht so eilig haben, womit ich gerne zum nächsten Punkt komme. GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAME!

      Ist schon mal wieder so ne typisch schlechte Angewohnheit, wenn man denkt, dass man selbst das Tempo auf der Strasse bestimmt und sich über andere aufregt, welche dieser Sichtweise nicht entsprechend.

      Verhältst Du Dich so auch als Fliegerkollege?

      Kommentar


        #18
        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

        Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
        Ist schon mal wieder so ne typisch schlechte Angewohnheit, wenn man denkt, dass man selbst das Tempo auf der Strasse bestimmt und sich über andere aufregt, welche dieser Sichtweise nicht entsprechend.
        Das Problem ist nur, das derjenige, der die Kolonne anführt, das Tempo aller derer bestimmt die hinter ihm fahren müssen.

        Extrem wird es wenn bei uns auf Strassen, wo Tempo 80 erlaubt ist, Urlauber mit 60 oder sogar 50 herum fahren weil, sie haben ja Zeit, wollen sich die Gegend ansehen und gehen nicht mal kurz auf Seite wenn eine Ausweiche oder Parkplatz da ist.

        Da geht mir die Hutschnur auch manchmal hoch!
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

          Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
          Mein Hobby wäre es nicht stundenlang mit einem Wohnmobil ein Aergerniss zu sein. Oder bin ich der Einzige, der Langsamfahrer hasst?
          Meines auch nicht!
          Ich stehe lieber an schönen Orten, am Meer, in der Sonne, an einem Landeplatz und genieße das entspannte Leben mit Gleichgesinnten!

          Wenn's Wetter schlecht wird dreh ich den Schlüssel um und fahre entspannt der Sonne entgegen [emoji41]

          Aber ich kann verstehen das es Menschen gibt die einem das nicht gönnen und denen man ein Ärgernis ist. Tut mir auch leid, aber was soll ich machen?
          Jeder ist seines Glückes Schmied! Aber, nicht jeder hat Schmied gelernt [emoji1]





          Sent telepathically

          Kommentar


            #20
            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Das Problem ist nur, das derjenige, der die Kolonne anführt, das Tempo aller derer bestimmt die hinter ihm fahren müssen.

            Extrem wird es wenn bei uns auf Strassen, wo Tempo 80 erlaubt ist, Urlauber mit 60 oder sogar 50 herum fahren weil, sie haben ja Zeit, wollen sich die Gegend ansehen und gehen nicht mal kurz auf Seite wenn eine Ausweiche oder Parkplatz da ist.

            Da geht mir die Hutschnur auch manchmal hoch!

            Das sehe ich ebenso!

            Ja ich weiss, es gibt Ausnahmen bei den Wohnmobilen. Wenn ich das nächste Mal einen Ducato 160PS sehe, dann werde ich lächeln.

            Göldi
            Ich mag jedem sein Glück gönnen, wenn er nicht anderen in der Sonne steht.

            Kommentar


              #21
              Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

              No worries, als leidenschaftlicher Motorradfahrer bin ich einer derjenigen, der grundsätzlich immer rechts ranfährt wenn ich hinter mir fahrende aufhalte! [emoji6]


              By the way, 150 PS / 140 km/h

              Kommt also sehr selten vor, meistens nur auf engen Passstrassen, aber die meide ich auch meist, wenn möglich, aus genau diesem Grund.


              Sent telepathically
              Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2017, 10:06.

              Kommentar


                #22
                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                Goeldi
                Wer glücklich ist, lässt anderen gerne den Vortritt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                  Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                  Goeldi
                  Wer glücklich ist, lässt anderen gerne den Vortritt.
                  Denk daran, wenn mal wieder ein älterer Rentner vor dir fährt und sich die Gegend anschaut [emoji6]


                  Sent telepathically

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                    Das Leben ist so wiedersprüchlich wie irgendwas. Es gibt eine Zeit zum Glücklich sein, aber dann gib es wie heute auch einen Kundentermin..
                    Raus bin aus dem Thema

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                      Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                      Das Leben ist so wiedersprüchlich wie irgendwas. Es gibt eine Zeit zum Glücklich sein, aber dann gib es wie heute auch einen Kundentermin..
                      Raus bin aus dem Thema
                      No worries, ich kann's gut nachvollziehen [emoji6]
                      Lass dich nicht stressen und viel Erfolg!!!


                      Sent telepathically

                      Kommentar


                        #26
                        Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                        Sonst niemand unterwegs?

                        Naja, ich träume dann schon mal einwenig, dauert ja nicht mehr lange [emoji5]



                        Mitte Oktober bin ich jedenfalls erstmal ein paar Tage in Santa Pola, da man hier sehr schön am Strand, direkt am Landeplatz stehen kann.

                        Sieht man auf dem Foto, zwischen Tragegurt, Steuerleine und meinem Arm.

                        Eventuell trifft man sich ja [emoji6]

                        Ist recht nett hier um etwas zu entspannen. Auch da man sehr gut toplanden kann, und darum nicht viel fahren muss [emoji6]












                        Sent telepathically
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2017, 06:11.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                          Goeldi, Du bist aber wirklich total veradvanced oder...fehlen jetzt nur noch die Handschuhe lass die doch mit dem Logo besticken...Fansocken und -unterwäsche trägst Du sicher schon?!

                          Ein Nova Helm z.B. würde hier Farbe ins Bild bringen und von einer gewissen intellektuellen Flexibilität zeugen, gibt's auch in weiß.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                            Jou, steh ich auch zu [emoji6]
                            Egal ob Wohnmobil, Motorrad, Tauch- oder Gleitschirmequipment, wenn ich zufrieden bin, mich die Philosophie eines Unternehmens überzeugt, bleib ich bei einer Marke.
                            So bin ich halt, ne treue Seele und wenig experimentierfreudig [emoji4]

                            Mein Helm is ok, der neue Nova Schnellpacksack interessiert mich allerdings auch [emoji6]


                            Sent telepathically
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2017, 06:59.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                              Hallo Goeldi,

                              ist dein WOMO auf Iveco-Chassis ? Von welchem Hersteller ist der Motorradträger?

                              Grüßle
                              Jeder Fehler ist machbar.

                              Kommentar


                                #30
                                Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                                Ja, Iveco Daily 5,2t, 6.50m lang
                                300kg Träger von Sawiko, der wird allerdings nicht mehr gebaut.
                                Gibt aber einige andere Hersteller für 200 und 300kg Träger [emoji6]


                                Sent telepathically
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2017, 08:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X