- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Ja, Iveco Daily 5,2t, 6.50m lang
    300kg Träger von Sawiko, der wird allerdings nicht mehr gebaut.
    Gibt aber einige andere Hersteller für 200 und 300kg Träger [emoji6]


    Sent telepathically
    Hi Göldi,

    dann juckelst Du ja doch nur mit max. 80 km/h durch die Gegend (von Gesetzes wegen). Oder ist das in Spanien anders als bei uns?

    Kommentar


      #32
      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Hi Göldi,

      dann juckelst Du ja doch nur mit max. 80 km/h durch die Gegend (von Gesetzes wegen). Oder ist das in Spanien anders als bei uns?
      Naja, mit PKW juckelt man nur mit 100km/h [emoji6]
      Das macht den Kohl jetzt auch nicht fett [emoji41]
      Außerdem sind etwas über 90 auch kein Problem, kostet minus Toleranz nur 15€ [emoji1]





      Sent telepathically

      Kommentar


        #33
        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

        Zitat von MAXL
        Heyhey, von wegen Altenheim!! Hast Du ein Glück, dass ich das erst jetzt sehe! Altenheim - pfffft! Und Endziel ist bei uns allen die Obstkiste oder wie dieser Kasten mit Deckel auch immer heisst - kein Vergleich jedenfalls zu Cafe con Leche (oder doch lieber gleich einen Baileys?) am sonnigen Strand.

        / Maxl
        Ja ja, Milchkaffee, Cremeliköre, mildes Klima....der Lack ist ab! Ein langsameres Dahinnsiechen bis zur Obstkiste...Amplitude-0.

        Nein, natürlich ein nettes Endziel...Endziel vor der Kiste.

        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

          Im Winter gibt es auf jeden Fall schlechtere Orte und wenn man sich dort wohlfühlt, dann ist es doch ok. Altermässig trifft man dort den Durchschnitt der Piloten, die man überall trifft. Wir freuen uns jedenfalls drauf!

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #35
            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

            Wir können es jedenfalls kaum erwarten an Weihnachten wieder dort zu sein [emoji2]

            Kommentar


              #36
              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

              Die, die mit dem Flieger dazu stoßen: Wie organisiert Ihr Euch vor Ort? Mietwagen als Shuttle zu den Startplätzen? ich überlege ja auch schon...

              Kommentar


                #37
                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                Du braucht in jedem Fall einen Mietwagen. Diese sind in Malaga wirklich saugünstig und macht alles wesentlich einfacher. Shuttles gibt es nirgends dort unten.
                Einen groben Überblick über die Konditionen bekommst du z.b hier http://www.doyouspain.com/mietwagen/
                Gruss Mayer
                Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2017, 20:01. Grund: Zusatz

                Kommentar


                  #38
                  Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                  Stabilo, ich hab hier mal etwas zusammengeschrieben:




                  Sent telepathically
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2017, 20:17.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                    Danke für Eure guten Antworten! Da würde es ja schwer fallen, nicht zu kommen

                    Ich war vor bestimmt 15 Jahren mal dort, hab mir an einer Wurzel am SP La Heradura auch gleich eine Leine rausgerissen. Ist es da immer noch so "wild"? . Mein Explorer ist ja ein Sensibelchen, was SP-Qualität angeht.

                    Übernachtet hatten wir in einer Art Hochhaus direkt am Meer. Das Appartement war spottbillig, aber nicht schlecht!
                    Zuletzt geändert von Stabilo; 06.09.2017, 21:10.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                      War sicher das TAO.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                        @ Goeldi

                        So weit ich mich erinnere sind Leoni und Jarda, Drachen und nicht Gleitschirm geflogen und den Andi Smart habe ich schon vor 15 jahren in Almunecar getroffen.
                        Schöner Bericht von einem schönen Fluggebiet. Leider kann es nach Oktober aber auch sehr kalt werden. Nach zwei mal Urlaub an der 0 grad grenze im Dezember/Januar meinte ich, es wäre zeit weiter zu kommen.
                        Nach Süd Afrika und Namibia habe ich dann schliesslich Iquique in Chile endeckt und da die letzten fünf Jahre meinen Urlaub verbracht.
                        Zuletzt geändert von Larry; 07.09.2017, 06:12.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                          War sicher das TAO.
                          Ja genau! Hinterm Haus eine Felswand, steil nach oben. Nach vorne raus ein großer Balkon, Meeresrauschen inklusive. Ich fand's gut, schöne Stimmung. Vielleicht sollte ich mich dem Almunecar-Piloten-Altersheim auch mal so langsam annähern

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen

                            Ich war vor bestimmt 15 Jahren mal dort, hab mir an einer Wurzel am SP La Heradura auch gleich eine Leine rausgerissen. Ist es da immer noch so "wild"? . Mein Explorer ist ja ein Sensibelchen, was SP-Qualität angeht.
                            Melle nimmt ihren Explorer und ich meinen LM5 mit ins Altersheim. Die normalen Standard-Startplätze (Herradura, Loma, Itrabo, Alfamar, Otivar, Loja, Cenes) sind unproblematisch mit dem Rollator befahrbar und machen Dein Sensibelchen höchstens ein Bisschen dreckig.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2017, 16:56.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                              Gibt es in Eurem Altersheim auch betreutes Fliegen für einen Kassenpatienten ?
                              Urinalkondome und Fahrdienst könnte ich mitbringen...
                              Ede

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                                Hallo

                                Mit ein wenig Pech und weil man seinen Schirm wenig schont kann man sich in Herradura schon mal schnell 2 Galerieleinen abfetzen. Allerdings auch nur, wenn man die Kappe bei ordentlich Wind nochmal über den Boden ziehen lässt. Ansonsten weiter unten im leicht grassiegem Bereich, ist alles wie auf einer Alpenwiese;-)))

                                Ich muss zugeben, je mehr ich hier lese desto mehr erinnert mich das daran, dass ich so heiss auf Urlaub bin. Wenn ihr versteht was ich meine;-) Ist zwar noch ewig hin, aber je dunkler es demnâchst draussen wird, desto heisser wird man.
                                Und auf einige Rentner freue ich mich ganz besonders!

                                Gruss Mayer
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2017, 11:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X