- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

    Ach ja, La Herradura, wenn ich nur dran denke... Sonne, blauer Himmel, blaues Wasser, leckeres Essen und kühles Bier beim Sonnenuntergang [emoji2]










    Sent telepathically
    Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2017, 05:52.

    Kommentar


      #47
      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
      @ Goeldi

      So weit ich mich erinnere sind Leoni und Jarda, Drachen und nicht Gleitschirm geflogen und den Andi Smart habe ich schon vor 15 jahren in Almunecar getroffen.
      Schöner Bericht von einem schönen Fluggebiet. Leider kann es nach Oktober aber auch sehr kalt werden.
      Nach zwei mal Urlaub an der 0 grad grenze im Dezember/Januar meinte ich, es wäre zeit weiter zu kommen.
      Nach Süd Afrika und Namibia habe ich dann schliesslich Iquique in Chile endeckt und da die letzten fünf Jahre meinen Urlaub verbracht.
      Deswegen ist Toni Glöck ausgewandert.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #48
        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

        Wolfgang auch...

        Kommentar


          #49
          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

          Hey, Larry, das ist auch der Grund weshalb ich, nach meiner nun dritten Überwinterung dort, Januar-März wieder in den Oman fliege [emoji6]

          Bis Anfang Januar fand ich es bisher allerdings ok in Andalusien.


          Sent telepathically

          Kommentar


            #50
            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

            Na ja, der Massenauflauf ist eigentlich nur in Herradura und an der Velilla beim Soaren. Da muss man zum Glück nicht hin. Und an allen anderen Startplätzen kann man problemlos wegfliegen und einfach auf Strecke gehen
            Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2017, 19:15.

            Kommentar


              #51
              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

              ...und ich freue mich zum Anfang des Winters endlich mal wieder über kalte, klare Luft, vom Regen gesäubert, alles setzt durch die Feuchtigkeit Gerüche und Aromen frei, nordeuropäische Noten nach Wiese, Wald und Grün...hach, ich liebe das.

              Erst gegen Ende des Winters geht mir die Dunkelheit auf den Keks, ja und dann freue ich mich wieder auf den Frühling, auf das erste T-Shirt und so weiter...ich liebe die Jahreszeiten, ja!

              Richtig ätzend finde ich Temperaturen über 25°, wie in unserem Falmilienurlaub in den Alpen, 2 Wochen von Lienz über Socatal, Bassano bis nach Fiesch...35 - 40° und schwül...auch abgesehen vom zähen Temperaturgradienten für mich fast eine Qual.

              Und im Alter ist es auch nicht besser geworden...aber na ja, mittlerweile nehme ich Tabletten und Alkohol auch nur noch zusammen aber ansonsten sehr sehr mäßig
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 08.09.2017, 21:35.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                Och klar warum nicht, doppelte Dosis und wie gesagt mit Alkohol...unabhängig davon ob ich's jetzt bräuchte oder nicht...es ist da, man könnte es machen...vielleicht noch ein paar Schmerztabletten drauf....
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seniorenwitze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 821976
                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Och klar warum nicht, doppelte Dosis und wie gesagt mit Alkohol...unabhängig davon ob ich's jetzt bräuchte oder nicht...es ist da, man könnte es machen...vielleicht noch ein paar Schmerztabletten drauf....

                  Kommentar


                    #54
                    Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                    Och Kinder's, was die Jungen mit Kondition, Kraft und Ausdauer erreichen, toppen die alten locker durch Erfahrung [emoji41][emoji1]


                    Sent telepathically
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2017, 05:50.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                      Zwar nicht mit dem Womo, aber heute in 3 Monaten ,ola ,una cerveza por favor.

                      Hach........wie schön

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        ola ,una cerveza por favor.
                        Kommt schon!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bier-holen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,9 KB
ID: 821977

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                          Stabilo, du denkst mit!!! ;-)

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                            Servus !
                            Ich kenne das Gebiet noch nicht und jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht! Soaring hat ja seinen Reiz, aber ...

                            In welchem Maße sind denn Streckenflüge drin?! Evtl hat ja einer schonmal nen Flug irgendwo hochgeladen den man sich anschauen könnte?!
                            Danke !

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                              Hallo Gee Bee
                              Almunecar und die umgebenden Startplätze ist sicher kein Streckenflugeldorado. Man kann aber ganz nett z.B in Otivar, am Itrabo und an vielen Geländen im Landeinneren fliegen und bei halbwegs netten Temperaturen kurbeln. 2000m, also 1100 m Startüberhöhung sind z. B in Otivar an einem sehr guten Tag zwischen den Jahren drin und damit fliegt es sich sehr entspannt zum Strand. Es geht auch mit viel weniger, der Don ist schon mal mit 166 über Start rausgeflogen. Das sind zwar nur wenige Km ,aber wie Maxl schon richtig schreibt,man muss auf kleinsten Ecken landen können und sich das auch zutrauen. Die Täler sind sehr zerklüftet, dort zu landen ist heftig. Deswegen sollte man oben irgendwo einparken ,wenn es nicht reicht.
                              Mir gefällt die Kombination zwischen soaren am Strand und und kleinen Strecken und Thermikflügen während mein Mädel die Stadt unsicher macht und später den Sonnenuntergang bewundert. Und ich bin einer von denen, die es nicht stört, wenn es voll wird zu Weihnachten. Die Stimmung ist immer klasse, wie ich finde.
                              Unter http://www.paragliding365.com/index-...tails_437.html findet man viele Bilder und Infos,unten stehen dann die anderen Gelände.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #60
                                Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                                Das ist der weiteste XC-Flug der mir bisher dort gelungen ist (letztes Jahr an Weihnachten). Das ist so mehr oder weniger das typische Revier für XC von Otivar aus, meist mit Landung am Meer.


                                Vor Jahren bin ich auch mal von Otivar nach Loja geflogen:


                                Maxl und Mayer haben aber recht, es ist nicht ganz einfach dort Strecke zu fliegen, man sollte zumindest sehr gut landen können.

                                Wie die anderen schon geschrieben haben, gehts in Almunecar aber eh nicht ums XC-Fliegen. Stressfrei gemeinsam am Meer fliegen, am Strand landen und genießen ist das Ziel. Kanns kaum erwarten, nachdem die German Open grad wieder mal ins Wasser fällt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2017, 09:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X