- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

    Sodale, um das Thema hier abzuschliessen habe ich mal eine kurze Info für diejenigen geschrieben, für die das reisen mit Wohnmobil und Gleitschirm noch neu ist.




    Andalusien ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, wenn man einwenig Abenteuerlust im Blut hat

    Kommentar


      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Andalusien ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, wenn man einwenig Abenteuerlust im Blut hat
      Und, wie im Moment, ein wenig Geduld mit dem Wetter hat.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Und, wie im Moment, ein wenig Geduld mit dem Wetter hat.
        Das stimmt, macht grad gar keinen Spaß in meinem Möbelwagen. [emoji1]

        Kommentar


          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

          Hi Goeldi, Deine Beschreibungen lesen sich super und verleiten zum träumen und „abhaun“. Danke für Infos. Sehr cool. Ich freu mich schon, wenn ich nicht mehr arbeiten muss (noch 3 Jahre...&#129322 und auch einfach so aus unserem Camper krabbeln kann am Morgen und schaun, woher der Wind weht[emoji1]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

            Vielen Dank, Bikephon, das freut mich zu hören [emoji5]

            Kommentar


              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

              Sodale, ich habe da mal einen Jahresrückblick von 2017, mit nur ein paar wenigen Fotos herstellt und ich kann nur immer wieder betonen, das reisen mit Wohnmobil ist zum Gleitschirmfliegen einfach perfekt

              17.000 Km – 5 Länder – in 12 Monaten – Mein Jahr in Bildern
              Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2017, 08:56.

              Kommentar


                Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                Zum Jahresabschluss kommt dann auch noch die negative Seite zum Vorschein [emoji20]

                In Almunecar waren es wohl die besten Flugtage im Dezember, auf dem Rückweg war der Samstag in Santa Pola ein Hammertag, am Sonntag am Toix, in Calpe, hatten sie den Flugtag des Jahres.
                Und ich?

                Krank und alleine im Wohnmobil, eine Erfahrung auf die man wirklich verzichten kann!

                Tja, ist zwar ein unangenehmes Thema, aber auch damit sollte man sich beschäftigen, wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist [emoji6]
                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2017, 10:04.

                Kommentar


                  AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                  Hallo Goeldi
                  Gute Besserung vorab. Zur Zeit versäumst du hier ja nicht viel. Gestern ein bisschen Regen und seitdem viel Wind. Samstag können wir dann wieder ein bisschen rumdümpeln und kurbeln. Aber für uns arbeitendes Volk sind auch diese Tag Urlaub, man muss nichts machen, könnte aber. Urlaub pur.

                  Also ruh dich aus.
                  lG Mayer

                  Kommentar


                    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                    Gute Besserung, damit du bald wieder fit genug für neue Touren bist. Vielleicht schaffe ich es auch mal, mit meinem Wohnmobil an den Orten zu sein und zu fliegen, wo du warst, bzw. bist.
                    Stefan

                    Kommentar


                      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                      Gute Besserung, Göldi!!

                      Die Heimfahrt über 5 Tage war sicher kein Zuckerschlecken.

                      Ging mir vor einigen Jahren mal ähnlich. Zum Silvesterfliegen in Monaco und landete aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus in Nizza. Was für ein gigantischer Unterschied zu deutschen Notaufnahmen, sage ich nur (Massenabfertigung mit Kriminellen in Handschellen, Besoffenen, Fast-Unfalltoten, Musikanten und röchelnden Dahinsiechenden). Muss ich nicht mehr haben. Seitdem achte ich auch auf so etwas bei der Auswahl der Flugziele.

                      Werde gesund, dann sieht alles wieder rosiger aus. Und Du MUSST ja nicht dauerhaft im Womo leben

                      Kommentar


                        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                        Mensch Goeldi, alles liebe und gute Besserung, wünsche ich dir. War -und bin- momentan noch drauf und dran runter zu fliegen.

                        Habe mich schon über ein kennen lernen gefreut.
                        Aber nun werd mal Gesund. Daheim ists ja auch am schönsten wenn man Krank ist.

                        Andalusien läuft nicht weg.

                        Viele Grüße Johann

                        Kommentar


                          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Hallo Goeldi
                          Gute Besserung vorab. Zur Zeit versäumst du hier ja nicht viel. Gestern ein bisschen Regen und seitdem viel Wind. Samstag können wir dann wieder ein bisschen rumdümpeln und kurbeln. Aber für uns arbeitendes Volk sind auch diese Tag Urlaub, man muss nichts machen, könnte aber. Urlaub pur.

                          Also ruh dich aus.
                          lG Mayer
                          Danke für die aufbauenden Worte, Mayer
                          Ist zwar ein schwacher Trost, nach dem ich euch die ganze Zeit nur vom Boden aus zusehen konnte, aber du weisst ja, ich gönne euch jeden einzelnen Sonnenstrahl!

                          Kommentar


                            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                            Gute Besserung, damit du bald wieder fit genug für neue Touren bist. Vielleicht schaffe ich es auch mal, mit meinem Wohnmobil an den Orten zu sein und zu fliegen, wo du warst, bzw. bist.
                            Danke, Freifaller!
                            Es gibt so viel schöne Fluggebiete in Europa die man entspannt mit einem Wohnmobil bereisen kann, ich freue mich schon auf's nächste Jahr, mal wieder neue Gebiete kennenzulernen. Eventuell trifft man sich ja mal, würde mich freuen!

                            Kommentar


                              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              Gute Besserung, Göldi!!

                              Die Heimfahrt über 5 Tage war sicher kein Zuckerschlecken.

                              Ging mir vor einigen Jahren mal ähnlich. Zum Silvesterfliegen in Monaco und landete aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus in Nizza. Was für ein gigantischer Unterschied zu deutschen Notaufnahmen, sage ich nur (Massenabfertigung mit Kriminellen in Handschellen, Besoffenen, Fast-Unfalltoten, Musikanten und röchelnden Dahinsiechenden). Muss ich nicht mehr haben. Seitdem achte ich auch auf so etwas bei der Auswahl der Flugziele.

                              Werde gesund, dann sieht alles wieder rosiger aus. Und Du MUSST ja nicht dauerhaft im Womo leben
                              Danke, Stabilo!
                              Na dann weist du ja bescheid, wovor ich Horror hatte und darum den 5 Tage Marathon auf mich genommen habe
                              Ist halt was anderes, zu Hause krank zu sein, als irgendwo in einer fremden Umgebung.

                              Kommentar


                                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Mensch Goeldi, alles liebe und gute Besserung, wünsche ich dir. War -und bin- momentan noch drauf und dran runter zu fliegen.

                                Habe mich schon über ein kennen lernen gefreut.
                                Aber nun werd mal Gesund. Daheim ists ja auch am schönsten wenn man Krank ist.

                                Andalusien läuft nicht weg.

                                Viele Grüße Johann
                                Danke, Johann!
                                Jou, wenn man sich mal persönlich in die Augen schauen konnte, versteht man vieles anders, besser und ich hatte auch schon gehofft das wir uns dort mal treffen. Der Stabilo wollte ja sich ja eigentlich auch mal im "Rentnerparadies Almunecar" sehen lassen.
                                Denke der Maxl würde sich auch sehr freuen, also buch mal den Flug, damit er weiterhin in guter Gesellschaft ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X