- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wani light oder Easiness2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wani light oder Easiness2

    Wani light oder Easiness2
    bin auf der Suche nach einem leichten Gurtzeug, welches auch als Allrounder geeignet ist.
    Was könnt ihr sagen zu: Sitzkomfort, Protektor, Verarbeitung, Langlebigkeit, Packmaß, Handling, etc.?
    Gebt doch mal Noten von 1 bis 6

    #2
    AW: Wani light oder Easiness2

    Hauptunterschiede:
    mit/ohne Sitzbrett
    400 gr
    abnehmbarer Airbag

    hab Easiness2 L und bin sehr zufrieden, Rucksackfach könnte m.E größer sein um nicht so exact packen zu müssen ...
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: Wani light oder Easiness2

      Würde mich über weitere Rückmeldungen eurer Erfahrungen zu den beiden Gurtzeugen freuen

      Kommentar


        #4
        AW: Wani light oder Easiness2

        Habe das Easyness 2 und bin damit extrem zufrieden! 3 Stunden plus an der Düne und bisher kein Problem mit Sitzkomfort o.ä.! Rucksack finde ich super bequem und angenehm zu tragen. Retterfach unter den Oberschenkeln und nicht im Rücken oder Frontkontainer! Airbag abnehmbar zum Groundeln...! Einziger Nachteil sehe ich in den Vernähten Beinschlaufen, die das Steuern mit den Beinen/Körper kaum - oder nur sehr begrenzt - möglich machen. Was aber auch wieder der Stabilität dient...! Zum hike& fly sicher der derzeit beste Kompromiss aus meiner Sicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Wani light oder Easiness2

          Das Wani Light hat den Retter ebenfalls unter den Oberschenkeln, nicht im Rücken.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Wani light oder Easiness2

            danke schon mal für die Beiträge, eigentlich dachte ich beide Gurtzeuge sind sehr verbreitet und ich könnte etwas mehr erfahren

            Kommentar


              #7
              AW: Wani light oder Easiness2

              es sind beides sehr gute und schöne Gurtzeuge.
              beide haben ihre vor- und Nachteile - verkehrt machst du mit keinem was.
              Nimm einfach das, das dir besser passt! ist in diesem Fall die beste Lösung.
              und eins der beiden wird dir sicher besser passen als das andere.

              Kommentar


                #8
                AW: Wani light oder Easiness2

                Apco Chairbag, klassische Beinschlaufen, Sitzbrett, integrierter Container und das bei nur 2.5 kg? Klingt gut! Hat hier jemand das Gurtzeug persönlich / getestet ?

                Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wani light oder Easiness2

                  Ich empfehle Dir mal noch einen Blick auf das Kortel Kruyer 2 / Nova Montis +. Würde meines nie mehr hergeben, unendlich bequem im Flug und beim Laufen. Leider Frontretter, als einzigen Nachteil. Dafür ein Airbag der auch den Rücken abdeckt.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wani light oder Easiness2

                    Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                    es sind beides sehr gute und schöne Gurtzeuge.
                    beide haben ihre vor- und Nachteile - verkehrt machst du mit keinem was.
                    Nimm einfach das, das dir besser passt! ist in diesem Fall die beste Lösung.
                    und eins der beiden wird dir sicher besser passen als das andere.
                    Ich melde mich ja selten zu einem Thema, aber bei diesem gibt es doch fast keine andere Möglichkeit:
                    Das Wani Light ist ein wirklich gutes Gurtzeug, nicht nur für Hike&Fly-er, sondern auch für Anfänger, Thermikgeier und sogar für Streckenflieger, die eine gefütterte Hose dem Beinsack (und dem Twistproblem) vorziehen. Es ist angenehm schmal geschnitten, das hilft beim Zentrieren. Auch der Protektor funktioniert von der ersten Sekunde an.
                    Das Eainess 2 ist eine dem Zeitgeist angepasste Folgeversion des Easiness 1 (welche ich auch besitze, oft verwende und sehr schätze). Das Einser hatte eben weniger Stauraum und war damit in der Schulung mit Normalschirmen nicht einsetzbar. Der Protektor des Easiness 1 ist, etwas schütteln hilft, beim Start recht gut gefällt. Der Protektor des Easiness 2 war in mindestens 80% aller von mir beobachteten Starts UND Landungen (und das sind viele) in keiner Weise gefüllt und somit nur seltenst einsatzbereit. Das schöne 3D-CAD-Picture auf der Homepage hat mit der Praxis wenig zu tun. Wer sich dieses Teil kaufen möchte, sollte also unbedingt den Protektor vor dem Start zum Probeflug aufschütteln, und das Ergebnis im Flug von einem Kollegen überprüfen / filmen lassen. Dann kann er immer noch entscheiden... aber nicht allein nach dem Kriterium der Passform, bitte. Ansonsten ist es aber offenbar ein häufig verkauftes Produkt, man sieht es oft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X