- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Verglichen mit Minischirmen mag das stimmen.

    Verglichen mit anderen A-Schirmen: weder langsam, noch wenig agil.
    Nie vergessen: Der Ibex ist einfach nur ein leichter Prion!!

    Knipsi
    Der Ibex 3 ist auch nicht nur A. Je nach Grösse sogar C-nur zur Info!Und die Vorgängermodelle waren deutlich schneller unterwegs.

    Gruss Z

    Kommentar


      #32
      AW: Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

      Konnte heute 3 kurze Flüge den Advance Zeta probefliegen.
      Riesen-Flugspass hatte ich damit! Wirklich ein total geniales Teil.
      Mein Kollege & Händler, der ihn mir ausgeliehen hat, schaut mal ob er noch einen auftreiben kann. Ansonsten hat er mir noch den Skywalk Tonic empfohlen probezufliegen, sei noch etwas spritziger.
      Bin den Tonic mal an der Paradise Ridge geflogen mit 14m2, aber sowas suche ich eigentlich nicht. Ggf. in 16 oder 18m2 passt das schon eher, wobei der Tonic im Vergleich mit dem Zeta zumindest optisch schon ein Pummelchen ist...
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #33
        AW: Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

        Habe mir mittlerweile von einem Kollegen einen fast unbenutzten Zeta zugelegt. Ich liebe dieses Teil!
        Da er relativ schwer ist, bleibt immer noch Raum für einen Leichtschirm Man kann ja nie genug Schirme haben

        Und vom Coupe Icare weiss ich mittlerweile, dass der Ibex 4 in anderen Abstufungen kommt als der 3er, bleibt also die Hoffnung, eine Mittelgrösse wie den 17er wieder zu sehen.

        Danke für eure Tipps & viele Grüsse, Raphael
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #34
          AW: Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

          neigt der ZETA zum Aufschaukeln bei ungeübter Hand ? Ich habe einmal von einem tödlichen Absturz mit einem Acro Schirm gehört, wo sich der Schirm immer weiter aufgeschaukelt hat, da der Pilot durch seine Stabiliesierungsversuche alles nur schlimmer gemacht hat (ich glaube am Monte Baldo?).

          Kommentar


            #35
            AW: Zwischending Freestyle / H&F - Schirm

            Ich kann das nicht beantworten.
            Ich weiss nur, dass er sicher dynamischer ist als ein Alpha 4 und man sich dessen bewusst sein sollte. Wingover kann man schnell sehr hoch gehen, ausleiten und stabilisieren ist allerdings auch genauso schnell wieder erledigt.

            Allerdings fliege ich zwar noch nicht lange, aber recht viel (bald 200 Flugstunden in dieser Saison).
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar

            Lädt...
            X