- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 / 2.0 Plus unter iOS auslesen (Anleitung / Workaround)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skytraxx 2.0 / 2.0 Plus unter iOS auslesen (Anleitung / Workaround)

    Ohgottogott ich hab da wohl Trollfutter ausgeworfen. Aber vielleicht helfen die ersten paar Posts trotzdem einigen weiter.
    Twitter: @fiaskogaul

    Kommentar


      #17
      AW: Skytraxx 2.0 / 2.0 Plus unter iOS auslesen (Anleitung / Workaround)

      Ich sag's mal so: Vario mit Onboard-Signatur und Dateisystem sind der aktuelle Standard, damit hadernde "Peripheriegeräte" für unseren Sport hingegen nicht die optimale Wahl. Es darf sich ja trotzdem jeder frei seine Plattform aussuchen, aber die kritische Feststellung, wer da was zu "lösen" habe, sollte sich schon an der Realität ausrichten.

      Vor ein paar Jahren sah die Welt ja noch anders aus; da gab es überhaupt nur Varios mit proprietärer Schnittstelle, und für die so gut wie keine Software jenseits von Windows und ein wenig Linux. Damals (schon) war eine bestimmte Usergruppe ziemlich abgehängt (nicht wegen der Entwickler, die hätten gerne auch diese Lücke gefüllt, wenn sie finanziellen Hürden und Risiken dafür nicht so hoch angesetzt gewesen wären) - und man verlangte damals von den Varioherstellern, WEGEN der Linux- und Mac-User endlich entsprechend autarke Geräte zu entwickeln. Allen voran BTW auch ich, obwohl ich selber ein wenig Geld mit genau solcher Auslesesoftware verdient hatte.

      Und was soll man sagen: die Variobauer haben geliefert! Die andere Seite, die diese Vorleistung eingefordert hatte, hat indes friedlich weiter gepennt. Man kann nun zwar den Gaul zum Wasser führen, zum Saufen zwingen kann man ihn aber nicht

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Zuletzt geändert von shoulders; 25.09.2017, 07:40.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Skytraxx 2.0 / 2.0 Plus unter iOS auslesen (Anleitung / Workaround)

        Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
        Über Bluetooth kann man generell keine Dateien übertragen! Damit kann man nur Daten (in diesem Fall NMEA Strings) austauschen ....
        Das kann ich sooo nicht stehen lassen! Auch mit Blauzahn ist ein Dateiaustausch möglich, war schon zu Nokia-Zeiten möglich.

        Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen
        Ohgottogott ich hab da wohl Trollfutter ausgeworfen. Aber vielleicht helfen die ersten paar Posts trotzdem einigen weiter.
        Keine Sorge.

        Anders wäre es für die Big Apple Compamy ja nicht möglich zu kontrollieren, wer und was auf ihre Geräte kopiert wird - Zum einen, um Schadsoftware fernzuhalten - Zum anderen, um den Austausch kostenpflichtigen Content zu unterbinden

        Nächstes mal Augen auf bei der Geräteauswahl

        Kommentar


          #19
          AW: Skytraxx 2.0 / 2.0 Plus unter iOS auslesen (Anleitung / Workaround)

          Funktioniert jetzt mit ipadOS 13! Getestet mit Skytraxx 2.0.
          Müsste unter iOS 13 auch direkt mit dem iphone klappen, konnte ich aber mangels Adapter noch nicht testen...

          Gruß, Carsten

          Kommentar

          Lädt...
          X