- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AppleWatch als Display für XCTracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: AppleWatch als Display für XCTracer

    Ich hatte heute ein skydrop in der Hand und wenn du als Name im XCDisplay "Sky" angibst, wird es gefunden. Mangels GPS Signal konnte ich aber die Werte nicht überprüfen.
    Stefan

    Kommentar


      #32
      AW: AppleWatch als Display für XCTracer

      Ist denn die App (also deren Weiterentwicklung) nun gestorben?
      • Letztes UpDate Aug. 2018
      • Entwickler-Website nicht erreichbar
      • ...

      Wäre schade!

      Kommentar


        #33
        AW: AppleWatch als Display für XCTracer

        habe es im urlaub ausprobiert, da ich das schwere skytraxx 3 nicht mitnehmen wollte. habe mir eine apple watch 3 aufs cockpit montiert, leider habe keinen weg gefunden die uhr am abschalten des display zu hindern. da mich eigentlich nur speed über grund interessiert hat, war die konfiguration in der praxis nicht zu gebrauchen. da dass die meistverbreitete anwendung für die apple watch ist, ist im netz natürlich auch viel support zu finden ;-(

        happy landing
        markus

        Kommentar


          #34
          AW: AppleWatch als Display für XCTracer

          Zitat von Punktraum Beitrag anzeigen
          Ist denn die App (also deren Weiterentwicklung) nun gestorben?
          • Letztes UpDate Aug. 2018
          • Entwickler-Website nicht erreichbar
          • ...
          Nein, gestorben ist sie nicht. Ich habe ein paar Funktionen vorbereitet, z.B. die Anzeige der Windwerte vom XCTracer. In aktuellen Beta-Versionen ist das schon drin, nur haben sich die letzten Tester nie wieder gemeldet und auch sonst war das Feedback sehr schwach. Man kann mich ohne Probleme hier kontaktieren oder auch per Mail.

          Zitat von ham Beitrag anzeigen
          habe es im urlaub ausprobiert, da ich das schwere skytraxx 3 nicht mitnehmen wollte. habe mir eine apple watch 3 aufs cockpit montiert, leider habe keinen weg gefunden die uhr am abschalten des display zu hindern. da mich eigentlich nur speed über grund interessiert hat, war die konfiguration in der praxis nicht zu gebrauchen. da dass die meistverbreitete anwendung für die apple watch ist, ist im netz natürlich auch viel support zu finden
          Wenn die Uhr nicht direkt am Handgelenk ist (geht auch nicht über dem Ärmel), schaltet sie immer ab. Das liegt auch nicht an der App, sondern das System, bzw. Apple, möchte es so, um Strom zu sparen.
          Ich habe noch keine Apple Watch 5, um zu testen, ob es da anders ist.
          Zuletzt geändert von Freifaller; 06.12.2019, 23:50.
          Stefan

          Kommentar


            #35
            AW: AppleWatch als Display für XCTracer

            Es gibt wieder eine Seite für XCDisplay:



            Sie ist noch nicht ganz fertig, aber trotzdem habe ich sie schon mal veröffentlicht.
            Stefan

            Kommentar


              #36
              AW: AppleWatch als Display für XCTracer

              Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Version mit Anpassungen für WatchOS 6 und die AppleWatch 5 veröffentlicht. Zum ersten Mal kann man sich die Windrichtung anzeigen lassen, sofern sie vom Protokoll unterstützt wird, wie z.B. bei XCTracern mit LXWPW. Wenn mein neuer XCTracer da ist, kann ich sie auch selbst testen.
              Die nächste Version wird voraussichtlich ohne App auf dem iPhone laufen und dann (hoffentlich) über den Appstore auf der Watch zu laden sein. Sämtliche Einstellungen lassen sich dann auf der Uhr vornehmen.
              Stefan

              Kommentar


                #37
                AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                Falls jemand interessiert ist, am Betatest der nächsten Version mitzumachen, bitte PN mit Mailadresse.
                Stefan

                Kommentar


                  #38
                  AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                  Liest denn hier überhaupt jemand mit, der XCDisplay nutzt, oder sich schon mal angesehen hat?
                  Wenn ja, welche Funktionen wären für zukünftige Versionen sinnvoll?
                  In der Planung, bzw. teilweise umgesetzt sind:

                  - Gleitzahl
                  - Distanz zum Startplatz
                  - Höhe relativ zum Start
                  - Wind, sofern vom Vario unterstützt

                  Von den drei großen Werten auf dem Display möchte ich nicht weg und höchstens zwei verschiedene Bildschirme anbieten.
                  Automatische Start-Erkennung ist nicht geplant, da die App sowieso keinen Logger hat. Ich habe auch nicht vor, einen einzubauen, es soll eine reine Anzeige-App bleiben.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #39
                    AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                    Ich habe es gestern wieder erhalten, vorher wurde ich (vermutlich automatisch) aus dem Beta-Test rausgeschmissen. Leider bin ich deshalb noch nicht dazugekommen, die App richtig zu testen.

                    Eine Frage an die Spezialisten, bzw. an dich als Progammierer: Gibt es eine Möglichkeit, die App als 2. Anzeige für ein Skytraxx zu benutzen? Evt. sogar Siri zu benutzen um die App-Anzeige zu ändern, zu starten oder zu beenden.

                    Dadurch wäre es möglich das Skytraxx am Rucksack zu befestigen und die Hike-/Navigation-Funktion mitzubenutzen, ohne das Skytraxx immer in der Hand zu halten.

                    Gruß André

                    Kommentar


                      #40
                      AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                      Das skytraxx 2.1 hat zwar Bluetooth, aber das wird noch nicht verwendet. Sobald das der Fall ist, und darüber Daten in einem der gängigen Protokolle versendet werden, kann man sie auch mit der App anzeigen lassen. Darauf warte ich auch bei meinem 2.1.
                      Stefan

                      Kommentar


                        #41
                        AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                        XCDisplay ist seit ein paar Tagen als eigenständige Version für die Watch ohne iOS App verfügbar:


                        Sämtliche Einstellungen können nun direkt auf der Watch vorgenommen werden.
                        Momentan nur für den XCTracer oder mit internen Sensoren. Mit dem Erscheinen von WatchOS 6.2 hatte ich gehofft, neue Funktionen als In-App Kauf anbieten zu können, aber da hatte Apple wohl etwas dagegen, daher dauert es noch etwas.
                        Die Dokumentation ist noch nicht aktuell, jedoch sollte auch die alte Version nicht zu viele Fragen offen lassen.
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                          Apple war bei der neuesten Version von XCDisplay Watch erheblich schneller als bei der letzten und hat sie gestern frei gegeben. Sie enthält Bugfixes und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, so dass man bei den Listen zum Auswählen besser den eingestellten Wert erkennen kann:

                          Zuletzt geändert von Freifaller; 29.03.2020, 14:31.
                          Stefan

                          Kommentar


                            #43
                            AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                            Warum hast Du in der Beschreibung im AppStore keinen Hinweis auf die Koppelungsmöglichkeit mit dem XCTracer gemacht? Dú schreibt nur, Dass die internen Sensoren unterstützt werden.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Warum hast Du in der Beschreibung im AppStore keinen Hinweis auf die Koppelungsmöglichkeit mit dem XCTracer gemacht? Dú schreibt nur, Dass die internen Sensoren unterstützt werden.
                              Damit Apple keinen Grund findet, ihn vom AppleStore auszuschließen? XCTracer = kein Apple Produkt

                              Kommentar


                                #45
                                AW: AppleWatch als Display für XCTracer

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Warum hast Du in der Beschreibung im AppStore keinen Hinweis auf die Koppelungsmöglichkeit mit dem XCTracer gemacht? Dú schreibt nur, Dass die internen Sensoren unterstützt werden.
                                Weil

                                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                                Damit Apple keinen Grund findet, ihn vom AppleStore auszuschließen? XCTracer = kein Apple Produkt
                                fast stimmt. Apple hat bei der anderen App (XCDisplay mit iOS App) anfangs Probleme gemacht, weil die Bluetooth Funktionalität drin war. Damit das diesmal nicht wieder passiert, habe ich sie erst nachträglich integriert, mich aber noch nicht um die Beschreibung gekümmert. Die werde ich bei der nächsten Version anpassen.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X