- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelfox probefliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edelfox probefliegen

    Hi ihr lieben Drachenflieger da draußen,


    ich habe dieses Jahr die Drachenflug-Ausbildung mit dem A-Schein abgeschlossen und möchte gerne denjenigen unter euch, die noch ganz am Anfang der ersten selbstständigen Höhenflüge stehen oder schon immer mal darüber nachgedacht haben einen flotten Einfachsegler zu fliegen, etwas bei der Suche helfen =) Das Ganze richtet sich vor allem an die Piloten mit einem Körpergewicht von 45-75 kg. Auch für uns gibt's Hoffnung auf mehr Spaß ;-) Ich durfte mir den Edelfox (Minifox in edler Variante) von Tomas Pellicci schnappen (als Angestellte) und toure damit, momentan im Lkr Würzburg, durch die Gegend. Der Drache kann auch von euch zum Fliegen bei mir geliehen werden. (Fast) Jeder der möchte (Bedingung siehe weiter unten) darf den leicht bedienbaren Drachen probefliegen. Darüber hinaus können sich diejenigen unter euch, die mehr Interesse haben, Ersatzteile nachbestellen wollen oder Fragen zum Minifox haben, gerne an mich wenden. Probefliegen dürfen den Drachen nur die Leute, die einen A-Schein besitzen. Das Schöne an dem Fox13 ist, dass er nur 19,8 kg wiegt. Der Unterschied zum normalen Mini Fox ist mitunter, dass die edle Variante mit einem Technora Segel und Winglets ausgestattet und dadurch auch nochmal viel wendiger ist, bzw beim Einleiten der Kurven schneller reagiert. Außerdem springen 5 km/h mehr dabei raus =) Da ich im Lkr Würzburg wohne, fliege ich hauptsächlich in Hammelburg. Weitere Fluggebiete sind das Edelweiß (Grainberg), die Wasserkuppe und Bad Homburg. Ab dem 22.09.2017 bin ich bis zum 06.10.2017 in Ager/Spanien. Wer also Interesse hat oder zufällig auch gerade dort ist, weiß Bescheid ;-) Ansonsten bin ich nach dem 09.10.2017 wieder im Lande und offen für Terminvorschläge und Treffen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

    #2
    AW: Edelfox probefliegen

    Hallo Jessica,

    klasse Idee, Edelfox auf Tour.
    Kannste bei Gelegenheit mal ein Foto vom edlen Fuchs posten ?
    In schick habe ich den noch nicht gesehen.

    Viel Spaß in Ager
    Heiko

    Kommentar


      #3
      AW: Edelfox probefliegen

      Hallo Jessica,
      dann sehen wir uns in Ager, bin mit Hans die letzte Woche da.
      Für den Mini Edelfox leider zu schwer zum Probefliegen.
      Bin letzte Woche einen Relax 2 geflogen.
      Seit 84 mein erster Einfachsegel - Drachenflug.
      Man hat der Spass gemacht.
      Sogar mit 8 Gleitis am Hang.
      Leider, 2 Drachen mitnehmen geht nicht.
      Muss ich mich mit dem Turmlosen plagen.
      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Edelfox probefliegen

        Hi Jessica,

        wollte mir gerade einen Minifox mit Technora Obersegel bestellen : http://ikaruspellicci.de/aeros/Beste...nteraktiv.html
        Gibts aber wohl noch gar nicht... Thomas´ Homepage ist insgesamt etwas "antik", findest du nicht auch?

        LG, Joe

        Kommentar


          #5
          AW: Edelfox probefliegen

          Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
          Hallo Jessica,

          klasse Idee, Edelfox auf Tour.
          Kannste bei Gelegenheit mal ein Foto vom edlen Fuchs posten ?
          In schick habe ich den noch nicht gesehen.

          Viel Spaß in Ager
          Heiko
          Hi,
          Klar schick ich noch ein paar gute Bilder vom Edelfox [emoji4] leider hab ich momentan nur welche mit bewölktem Himmel,daher gibt's sobald ich in Ager ankomme mehr vom Minifox zu sehen. Das Bild unter meinem Beitrag ist übrigens der Edelfox.
          Lg

          Kommentar


            #6
            AW: Edelfox probefliegen

            Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
            Hallo Jessica,
            dann sehen wir uns in Ager, bin mit Hans die letzte Woche da.
            Für den Mini Edelfox leider zu schwer zum Probefliegen.
            Bin letzte Woche einen Relax 2 geflogen.
            Seit 84 mein erster Einfachsegel - Drachenflug.
            Man hat der Spass gemacht.
            Sogar mit 8 Gleitis am Hang.
            Leider, 2 Drachen mitnehmen geht nicht.
            Muss ich mich mit dem Turmlosen plagen.
            Grüße
            Also vom Gewicht hält der Minifox schon viel aus,wenn du ihn Mal probefliegen wolltest. Das Handling ist auch super,nur wirst du bei mehr Gewicht leider nicht so wirklich weit fliegen können.

            Dann sehen wir uns wohl in Ager.
            Freu mich drauf.
            Gute Zeit dir noch

            Kommentar


              #7
              AW: Edelfox probefliegen

              Zitat von M.Wagner Beitrag anzeigen
              Hi Jessica,

              wollte mir gerade einen Minifox mit Technora Obersegel bestellen : http://ikaruspellicci.de/aeros/Beste...nteraktiv.html
              Gibts aber wohl noch gar nicht... Thomas´ Homepage ist insgesamt etwas "antik", findest du nicht auch?

              LG, Joe
              Hi Joe,
              Technorasegel bekommt Tomas im Oktober zugeschickt und wollte sich mitunter einen eigenen Drachen auskleiden. Also Gerät und Material wären da, um auch einen weiteren Drachen auszustatten Das Ganze ist immer eine Kostenfrage. Technorasegel ist eine edle Sache, aber kostet auch dementsprechend.

              Kommentar

              Lädt...
              X