- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Casteluccio/norma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Casteluccio/norma

    Hallo zusammen
    War schon mal jemand anfang oktober in castellucio oder norma.

    Ist da noch jemand geht da noch was

    #2
    AW: Casteluccio/norma

    Hast du soviel Urlaub oder suchst du immer noch nach einem Urlaubsziel? So oft wie du hier nach verschiedenen Fluggebieten fragst...

    Kommentar


      #3
      AW: Casteluccio/norma

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Hast du soviel Urlaub oder suchst du immer noch nach einem Urlaubsziel? So oft wie du hier nach verschiedenen Fluggebieten fragst...
      Ich verstehe ehrlich gesagt die Antwort zu seiner Frage nicht. Edit: ach jetzt verstehe ich dich..sehe jetzt die anderen Threads.

      Zur Frage:
      Ich war schon Anfang Oktober in Castelluccio, da ging es noch gut. Klar, die Hammerthermik war nicht mehr da, war aber trotzdem noch angenehmes Fliegen.
      Zu Norma kann ich nichts sagen, habe mir aber von einem Italiener sagen lassen, das sie dort zu jeder Jahreszeit fliegen.
      Zuletzt geändert von Skade; 18.09.2017, 12:53.

      Kommentar


        #4
        AW: Casteluccio/norma

        Danke

        Und fur dich Willi
        Ich fahre dort halt immer hin
        Man hat nur ein Ticket 😜

        Kommentar


          #5
          AW: Casteluccio/norma

          Sorry für die gelöschten Beiträge, mein Handy spinnt...

          Ich war mal in Norma im Februar. Theoretisch fliegbar, eher soaren als Thermik fliegen zu der Jahreszeit. Wir hatten damals aber ein richtiges Kackwetter erwischt und konnten innerhalb einer Woche nur 2 Flüge machen...

          Kommentar


            #6
            AW: Casteluccio/norma

            Morgen
            Wir fahren mir dem womo
            Haben auch bikes mit,wenns wetter nicht passt fahren wir weoter.......

            Kommentar


              #7
              AW: Casteluccio/norma

              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

              Kommentar


                #8
                AW: Casteluccio/norma

                Norma fliegt immer Anfang Oktober fliegt es dort wunderbar und es sind auch sehr schöne XC Flüge möglich. Sogar oder bei stärkeren Nord Lagen. Kontrollzone in der Ebene beachten und schlau machen die Grenze ist nicht weit weg vom Hang, im Besonderen vom SP in Richtung Süden! Den Artikel von Lucian kann man vereinfachen. Vormittags/Mittags kann die Luft schon recht bewegt sein, dafür aber auch prima Steigwerte und/oder Flugspass. Zum späteren Nachmittag füllt sich der Startplatz und es soart butterweich bis zum Sonnenuntergang. Wenn die Aufgabe zugemacht wird ist eine recht safe Top Landung immer möglich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Casteluccio/norma

                  Beides lässt sich vor allem super kombinieren.

                  Wenn Castellucio zu kalt oder zu (nord)windig ist,
                  ist es in Norma gerade richtig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X