- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativer Herbst-Startplatz mit W+F vom Hahnenkamm/Rette aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternativer Herbst-Startplatz mit W+F vom Hahnenkamm/Rette aus?

    Den Hahnenkamm selber kenne ich.
    Ein guter Berg, aber mit deutlichem Talwindeinfluss im Sommer.

    Jetzt im Herbst finde ich, wird es aber wieder interessanter und gerade an der Südseite der Gehrenspitze oder auch vor den anderen Kletterbergen lässt sich spät im Jahr gut fliegen wenn man nicht so weit mit dem Auto fahren will.

    Leider ist der Weg vom Standard-Startplatz in diese Südseiten sehr weit und man kommt tief an.
    Hat jemand Erfahrung, ob es lohnt von der Bahnstation aus erstmal ein Stündchen zu laufen um zu einer besseren Stelle zu kommen?
    Gehrenspitze--- Korrektur: Gaichtspitze--- kenne ich, aber die finde ich thermisch nicht so zuverlässig.
    Wie sieht es mit der Schneid aus? Sehr steil, aber man hätte Möglichkeit in 3 Richtungen zu starten.
    Sonst eine gute Stelle?
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 20.09.2017, 21:22.

    #2
    AW: Alternativer Herbst-Startplatz mit W+F vom Hahnenkamm/Rette aus?

    Von der Bergstation am Hahnenkamm kannst Du nach Westen zur Gaichtspitze rüberlaufen, die tolle Startwiesen hat und deren Südflanken gerade im Herbst super gehen. Gehzeit etwa ne Dreiviertel Stunde mit leicht felsiger nordseitiger Stelle. Ist nur etwas doof wenn Schnee liegt, was aber normalerweise im Herbst nicht der Fall ist. An der Gaichtspitze kannst Du gut aufdrehen und dann ins Tannheimer Tal fliegen.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2017, 08:55.

    Kommentar


      #3
      AW: Alternativer Herbst-Startplatz mit W+F vom Hahnenkamm/Rette aus?

      Ich habe oben fälschlicherweise Gehren- geschrieben aber Gaicht- gemeint.
      Den Aufstieg kenne ich. Eine schöne Rentnerwanderung.

      Ich finde die Gaichtspitze bei schwachen Bedingungen nicht so zuverlässig, vor allem wenn man ein bisschen tief kommt.
      Die wird halt schon sehr gerne vom Lechtalwind ungut umspült.

      Kommentar

      Lädt...
      X