- Anzeige -
Der Online Shop für Paragliding
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: Faktoren fr Flachlandflge

DHV-Mitglied Avatar von tommi
    Beitrge
    1.355

AW: Faktoren fr Flachlandflge

Zitat Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
    ...Mir persnlich sind die XC-Punkte egal, ich vergleiche mich hchstens mit den Mitstreitern am Startplatz. Und um am Ende noch ein wenig zu provozieren: Machst du Hangstart, ist's kein Flachland.
    Dafr machst Du Dir aber viel Arbeit mit Sachen, die Dir unwichtig sind
    Gendert von tommi (15.11.2017 um 12:01 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von reinhard may
    Beitrge
    2.207

AW: Faktoren fr Flachlandflge

Hallo
    Ich schtze es ist unmglich einen Konsens zu finden. Wir fliegen weil es uns in aller erster Linie Spass macht, ja fast das Leben bestimmt. Natrlich fhlt man sich gut, wenn man in irgendeiner Wertung gut dabei ist, Tommi du weiss das ja selbst, UP Cup;-)
    Ich dachte immer man konnte irgendwas verbessern, mir scheint ,es ist sinnlos. Wird ein Vorschlag gemacht oder man hat irgendeine Meinung, findet sich immer einer, der es A versucht ins Lcherliche zu ziehen oder B einer , der die gesamte Berechnung wieder genau umdreht und somit ins Gegenteil verkehrt.
    Ich fr meinen Teil werde weiter die kleinen, regionalen Bewerbe mitfliegen , bei denen ich das Gefhl habe , dass es eine fairere Wertung gibt. Ob ich jetzt in der DhV Xc Flachlandwertung auf 30 oder 85 oder sonstwo lande ist mir wirklich egal. Meinen Ergeiz was die fliegerischen Aufgaben angeht werde ich so schnell nicht verlieren, ebensowenig wie den Spass, den mir die Fliegerei macht. Und auch wenn sich einige das nicht vorstellen knnen, es macht eben Spass eine sich selbst gesetzte Aufgabe zu erfllen . Ich muss nicht in der Natur und den tollen Wolken gleiten weil ich dadurch ein erhebendes Gefhl habe, dieses lautlose Gleiten zu erleben. Mir macht Leistung Spass ,gerade bei unserem klasse Hobby.

Fr mich ist das das Ende der Diskussion.

Gruss Mayer