- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA 2 - High - End - B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ADVANCE IOTA 2 - High - End - B

    Um mal wieder zum Thema zu kommen, frage mich wie der Trim zum alten Iota verändert wurde, wenn es nun eine 21 Größe gibt mit fast demselben Max Gewicht wie beim alten der 23. das ist flachenmäßig schon ein spürbarer Unterschied..

    Gruß Tom
    Grüße
    Tom

    Kommentar


      #32
      AW: ADVANCE IOTA 2 - High - End - B

      Guten Tag liebe Leser und Schreiber

      Ich könnte diesen Beitrag in vielen Threads hier im G&D Forum platzieren... leider.

      Es gibt aktuell unzählige Seminare und Coaching-Angebote, wo man etwas über positive Feedbacks, konstruktive Kritik und empathische Kommunikation lernen kann.
      Und bedauerlicherweise gibt es auch ein (kostenloses!) Angebot, wo man sehr viel über destruktive Kritik und Bashing lernen kann: Das Gleitschirm & Drachen Forum - genau dieser Ort hier.

      Viele scheinen leider zu vergessen um was hier geht: Es geht um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und auch Meinungen. Es geht um unsere geliebte Freizeitbeschäftigung (oder Berufung). Es geht nicht darum die Meinung, Erfahrung, Haltung etc. eines Schreibers zu be- oder zu verurteilen. Und es geht auch nicht darum gezielt und wiederholt ein bestimmtes Produkt oder einen Hersteller schlecht zu machen. Stellt euch vor, ihr wärt nicht hier in diesem "halb-anonymen" und geschützten Raum, sondern dürftet eure Kritik direkt von Mensch zu Mensch einem Entwickler, Produzenten oder Piloten ins Gesicht sagen...

      Dass hier diverse Threads einfach versiegen und ihren Zweck, den Erfahrungsaustausch, nicht mehr erfüllen, liegt m.E. daran, dass viele Diskussionen schnell in Besserwisserei, Schlechtmachen und Klugscheisserei abdriften. Es soll hier um die Sache gehen - nicht darum, sich selbst darzustellen.

      Jeder Gleitschirm- und Drachenpilot, jeder Entwickler, Produzent, Testpilot, Siku-Anbieter, Fluglehrer etc. hat sein eigenes Leben und verfolgt seine persönlichen, für ihn stimmigen Ziele und Pläne. Ich empfinde es als anmassend, sich in irgendeiner Form in das Leben bzw. die Arbeit eines anderen einzumischen und einem anderen unaufgefordert vorzuschreiben wie er was entwickeln oder ausführen soll. Das gilt insbesondere dann, wenn man durch dieses Einmischen einem anderen schadet.

      Ja, richtig, ich mische mich mit diesen Zeilen auch in das Leben anderer ein. Das tue ich bei vollem Bewusstsein und ich tue es, weil mich diese Hahnenkämpfe und dieses Gepicke hier schon länger stören.


      Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies Flugjahr 2018!

      Bernhard

      Kommentar


        #33
        AW: ADVANCE IOTA 2 - High - End - B

        Nachdem ja nun (hoffentlich für längere Zeit) geklärt ist, worums hier im Thread geht, und wozu das Forum da ist:

        Hat jemand veritable Flugerfahrungen, Videos von SIcherheitstrainings oder andere Informationen aus erster Hand?

        Würde mich sehr drüber freuen, und bestimmt auch andre!

        Beste Grüsse

        Raschel

        Kommentar

        Lädt...
        X