- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biwakflug-Ausrüstung vs. Gepäckfachgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Biwakflug-Ausrüstung vs. Gepäckfachgröße

    Also ich bin von Stauraum meines Kortel Kolibri begeistert und wenn ich mal richtig viel Platz benötige kommt der Schaumstoffprotektor raus und mein Daunenschlafsack/wecheslkleidung stattdessen rein. Im Flug finde ich es auch super, auch für richtig lange Flüge über mehrere Stunden. Das Einsteigen ist durch die "schnallenlose Konstruktion" ein graus, es zwickt auch ein bisschen im Schritt (nur am Boden) aber sobald ich in der Luft bin ist wieder alles fein ;-).... da bleibt dann nur die gewagte Optik, die mich aber wenig stört... nur meine Mitflieger sind halt gefährdet an "Augenkrebs" zu erkranken :-)
    Climb and Glide

    https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

    Kommentar


      #32
      AW: Biwakflug-Ausrüstung vs. Gepäckfachgröße

      beim 2017er modell haben sie wenigstens das neongrün weggelassen, das neue schwarz -orange wäre eigentlich optisch ok

      Frage: mich hat vor allem die schaumgummi oberfläche der "rückenlehne" abgeschreckt, wie sind denn deine erfahrung bzgl. haltbarkeit ?

      wenn man wirklich platz braucht kommt man am kolibri wohl kaum vorbei, wobei halt das problem der gewichtsbalance bestehen bleibt, versteh nicht warum keiner serienmäßig ein möglichst großes staufach unter die oberschenkel baut sondern immer nur die üblichen eher kleinen ballast fächer....

      beladungstechnisch und packtechnisch ist noch das neue 2017er range2 xalps mit dem neuen aufblasairbag spannend (mal sehen wie groß das staufach wird)... frage ist halt ob der sitzkomfort beim colibri und range2 auch nur annähernd an mein altes 1er lightness herankommt... konnte aber leider noch keins testen

      VG P
      Zuletzt geändert von DonP; 29.09.2017, 23:55.

      Kommentar


        #33
        AW: Biwakflug-Ausrüstung vs. Gepäckfachgröße

        Hallo beisammen,

        einige sind bereits mit dem GTO Light unterwegs. Gibt es hier schon Biwakerfahrung?
        Ich bin bisher mit dem Range Air unterwegs gewesen: ebenso riesig Platz im Heck, aber die Balance ist ein kraus, zumal der Stoff zwar halt, ich aber für längere, abgeschiedenere Regionen keine Garantie geben will...
        Was mich aber enttäuschte: Das GTO Light hat mit Protektor weniger Platz als das Range Air.
        Gibt es andere Gurtzeuge zum Biwakfliegen, die aktuell noch in Planung sind?

        Kommentar


          #34
          AW: Biwakflug-Ausrüstung vs. Gepäckfachgröße

          Zitat von DonP Beitrag anzeigen
          solo, bei 1er lightness hinten 8 schlaufen drangenäht und dyneema seil über kreuz durchgespannt
          das hält einen exped compressionssack ( so ähnllich nur das ältere modell http://www.exped.com/international/e...ion-bag-m-blue ) in den kommen alle ungut harten dinge ( = jetboil (nur kochen) oder reactor (schneeschmelzen)) und die z-pole stöcke)

          protektor raus, schlafsack stattdessen rein

          das eher weiche zeugs (Rucksack etc.) ins rückenfach mit trinkblase inkl. isolierhülle = minimal rückenprotektor gegen durchdrücken

          solo statt normalem zelt gatewood cape mit innenzelt ( regenponcho und einmannzelt einem, wird mit einem der z-poles aufgestellt) kommt vorne in mit den heringen ins under seat ballastfach plus notfallapotheke

          wenn kletter oder klettersteig zeugs dabei dann alle karabiner etc. ins ballastfach gatwood cape nach hinten

          ein etwaiges 30er oder 50iger halbseil kommt in den beinsack und wird unter dem retter mit 2 reepschnüren an den hauptkarabinern besfestigt, liegt dann am oberschenkel, stört aber kaum

          damit geht sich eigentlich alles im flug easy aus, einziger käse ist der extrem voluminöse hüftgurt beim lightness 1 rucksack (der ansonsten genial ist) der frisst unnötig raum, da muss ich evtl. endlich mal modifizieren (ärgere mich jedesmal drüber)

          LG Paul, www.schnellcraft.com



          Na so was ... habe das 100% identische setup :-)))

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X