- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Igc browser Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Igc browser Fehlermeldung

    Seit kurzem funktioniert der upload mittels igc browser zum dhv xc server nicht mehr.
    Bekomme die Meldung : Failed not found

    #2
    AW: Igc browser Fehlermeldung

    Das hat vermutlich den gleichen Grund, aus dem seit kurzem auch der Direktupload per WLAN mit einem SkyTraxx (und ein paar Tage lang der von ParaFlightBook) nicht geht: der DHV hat seinen Server auf SSL umgestellt, und die Uploadlogik kommt damit noch nicht klar. Das betrifft sicher auch noch andere Apps/Programme, denn proaktiv informiert hat der DHV die Entwickler nicht.

    Ist aber kein Hexenwerk: einige Stunden, nachdem mir das der erste Kunde gemeldet hatte, war eine korrigierte PFB-Version online. Es besteht also Grund zur Hoffnung, dass sich das in anderen Apps/Firmwareversionen ähnlich schnell beheben lässt. Wenn einer der betroffenen Entwickler einen Tipp dazu braucht, einfach PN; ich gebe die Erkenntnisse gerne weiter


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Igc browser Fehlermeldung

      Danke für deine ausführliche Erklärung 👍
      Wie erfährt man es ob es wieder funktioniert ?

      Kommentar


        #4
        AW: Igc browser Fehlermeldung

        Dafür ist der Hersteller der jeweiligen App/des jeweiligen Varios zuständig. Vermutlich wissen die bisher nicht mal, dass sie ein Problem haben; bei mir ist das am 21.9. aufgeschlagen und behoben worden (meine Anwender haben's sofort per Website, Inline-Update und FaceBook erfahren; hier nicht mehr, da sind solche Infos ja als unerwünschte Verletzung der Werbespielregeln angeprangert worden).


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Igc browser Fehlermeldung

          Hallo wingman,
          ich habe Oscar - den Entwickler der APP - kontaktiert und Ihm das Problem geschildert.
          Habe noch keine Antwort erhalten, werde aber berichten.
          Generell solltest du aber den Track Browser und nicht den IGC Browser verwenden,
          da der IGC Browser nicht mehr weiterentwickelt wird.
          Gruß Burkhard
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar

          Lädt...
          X