- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenschirm, ein H&F Gleitschirm für Regenwetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Regenschirm, ein H&F Gleitschirm für Regenwetter

    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
    Mein "best guess", besonders für H&F Abgleiter:


    2. Single Skin klappt nur sehr schwer, wegen dem extrem hohen Druck von unten.
    n...
    Welcher extrem hohe Druck von unten? Und Warum soll der bei einem Single Skin höher sein als bei einem Double Skin?
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #32
      AW: Regenschirm, ein H&F Gleitschirm für Regenwetter

      Zitat von luaas Beitrag anzeigen
      Welcher extrem hohe Druck von unten? Und Warum soll der bei einem Single Skin höher sein als bei einem Double Skin?
      Wie gesagt, das ist mein "best guess" in Verbindung mit zig Flügen. Der Single Skin hat ja keine Eintrittskante... Die "Eintrittskante" is praktisch die komplette Fläche, ähnlich zB. nem Retter...
      Du hattest sicher schon mal Gelegenheit den einen oder anderen zu fliegen? Ist Dir des da gar nicht aufgefallen?
      Zugegeben, "hohe Druck von unten" war dumm formuliert, wir sind ja nicht schwerer, weil wir am Single Skin hängen.
      Ich mein mehr, dass der Schirm permanent über die ganze Fläche "befüllt" ist.

      Mir fällt's schwer meinen verworrenen Gedankengang dazu in Sätze zu fassen.
      Aber wenn ich vorsätzlich in's Lee fliegen müsste, würde ich DEFINITV lieber unterm "Eddie" hängen, als an meinem low- oder high-B!

      PS: Vielen Dank für Dein Engagement im Sport! Großer Fan!

      Pascal Purin is testing one of the UFO 21 Prototypes.Depending on the respective wing loading, the trim speed changes and so does the character of the wing. ...
      Zuletzt geändert von mcbrite; 03.12.2017, 11:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X