- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

    schon traurig und bedenklich das der Mensch mittlerweile vor ein paar Tieren, die einfach dazugehören, mehr Angst hat als vor wirklich bedrohlichen Dingen wie z.b. Autoverkehr, Krankheiten, Konflikte.

    Auch traurig das manche Menschen durch Panikmache der Medien sich Angst einjagen lassen. Kurzer Artikel in Bildzeitung und Co. und die Leute drehen am Rad.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit durch einen Wolf zu sterben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden oder durch eine andere vom Menschen induzierten Grund zu sterben?
    Und das noch als Gleitschirmflieger...ich bin echt sprachlos.


    Erinnert mich an diesen Fall.


    Gutmütiges Wisent trottet über die polnische Grenze und wird gleich abgeschossen. Puh..konnte gerade noch eine Gefahre abgewendet werden. Wer weiß wieviel Menschen das Wisent getötet hätte.
    Die Menschen verblöden echt immer mehr.

    Kommentar


      #17
      AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

      Raschel
      Kenne das auch so von Spanien, wildes Hunderudel. Erst dachte ich, ich könnte die mit einem Handzeichen zu mir locken, dann merkte ich, dass die nicht entdeckt sein wollen, sondern mich entlang eines Wanderwegs verfolgte. Die gingen erts weg, als ich keine Angst zeigte und auf sie zukam.

      P.S. Städter haben für Wölfe Verständniss, Tierhalter in den Bergen haben sicher kein Verständniss für die "Tierliebe" der Städter.
      Zuletzt geändert von Feigl; 01.10.2017, 08:34.

      Kommentar


        #18
        AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

        Wölfe sind gegenüber Menschen äusserst scheu.
        Wildschweine sind da wesentlich gefährlicher.
        Von Kühen gar nicht zu reden.

        Hi,
        Ich verstehe nicht, warum das Thema hier so ignoriert und gar lächerlich gemacht wird.
        Wissen das obige die Wölfe auch? Es gibt mittlerweise einige Videos von Wolfsichtungen, wo die Viecher NICHT abhauen sondern neugierig sind. Das indiziert nicht sofort eine Gefahr,
        aber spassig fände ich es nicht.

        Ich persönlich denke über so etwas auch nach, und wenn man als GS-Flieger öfter in der Wildnis landet, sollte man sich die Gedanken vorher gemacht haben.
        Das hat mit Panikmache nichts zu tun. Ich bin lieber auf unwahrscheinliche Fälle vorbereitet, als dass ich nachher die A-Karte gezogen habe.

        Zum Thema:
        Früher war mal ein Thema für den B-Schein, dass man bei Streckenflügen Leuchtkugeln o.Ä. dabie haben musste/sollte, um sich bei Aussenlandungen bemerkbar machen zu können.
        Ich habe sie deshalb immer noch dabei und könnte mir vorstellen, im Falle eines Falles darauf zurückzugreifen.

        Kommentar


          #19
          AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

          Wildnis in DE?
          Keine Ahnung, ob hier irgend wer irgend wann vom Wolf gefressen wird, aber eine
          Statistik möchte schließlich auch gefüttert werden.

          .... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass demnächst eine Fortsetzung
          von Rotkäppchen im Kino gezeigt wird!

          In DE braucht man da eh keine Angst haben, alles was hier Probleme
          bereiten könnte, wird eh abgeknallt!

          Kommentar


            #20
            AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

            Ich behaupte jetzt mal, dass die Gefahr mit dem Gleitschirm einen Unfall zu haben ist ein vielfaches grösser als von Wölfen angegriffen zu werden

            Kommentar


              #21
              AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nicht, warum das Thema hier so ignoriert und gar lächerlich gemacht wird.
              .

              das Thema ist mehr als lächerlich!

              Kommentar


                #22
                AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                das Thema ist mehr als lächerlich!
                Absolut.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Die Menschen verblöden echt immer mehr.
                  Genau deshalb holen sie sich wieder Wölfe ins Land und sperren die Nutztiere das ganze Jahr über in den Stall.
                  Und der vom Öko-Populismus beeinflusste burgerfressende Bürger glaubt an die heile Natur.

                  Aber: Mal wirklich ein Thema was nichts mit dem Fliegen zu tun hat.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                    Ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, wenn ich bei uns einen wilden Wolf sehe, weil ich froh bin, dass es wieder welche gibt, oder besorgt, weil das möglicherweise auch bedeutet, er ist so zutraulich, dass andere ihn als Gefahr ansehen.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                      OT: Woran merkt man eigentlich dass die Menschheit immer mehr verblödet? Weil sie am Sonntagmorgen nichts besseres zu tun als in Themen zu posten, zu denen sie nicht beizutragen hat und die sie überflüssig findet?

                      Immerhin, solange ist sie sowohl vor Gleitschirmunfällen, also auch vor Wölfen sicher

                      Aber bevor ich mich dazuzählen muss:

                      Kann bitte jemand mal die besten Leuchtkugeln für einen GAU (nein, ich fliege nur in wolfbefreiten Gebieten und meine eher einen "normalen" Unfall) posten? Die SuFu hat nix ausgegeben...

                      Bei uns ist Flugwetter, ich geh jetzt raus

                      Gruss

                      Raschel


                      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                      Ich behaupte jetzt mal, dass die Gefahr mit dem Gleitschirm einen Unfall zu haben ist ein vielfaches grösser als von Wölfen angegriffen zu werden
                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      das Thema ist mehr als lächerlich!
                      Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                      Zitat Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      Die Menschen verblöden echt immer mehr.

                      Genau deshalb holen sie sich wieder Wölfe ins Land und sperren die Nutztiere das ganze Jahr über in den Stall.
                      Und der vom Öko-Populismus beeinflusste burgerfressende Bürger glaubt an die heile Natur.

                      Aber: Mal wirklich ein Thema was nichts mit dem Fliegen zu tun hat.
                      Zuletzt geändert von Raschel; 01.10.2017, 09:44.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                        Im übrigen wird mir Himmelsberührer sicher zustimmen, dass ich die Gefahr durch Kühe beim Gleitschirmfliegen als viel konkreter erachte. Hier gibt es immerhin schon tatsächlich Opfer zu beklagen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                          [I]Wölfe sind gegenüber Menschen äusserst scheu.

                          Zum Thema:
                          Früher war mal ein Thema für den B-Schein, dass man bei Streckenflügen Leuchtkugeln o.Ä. dabie haben musste/sollte, um sich bei Aussenlandungen bemerkbar machen zu können.
                          Ich habe sie deshalb immer noch dabei und könnte mir vorstellen, im Falle eines Falles darauf zurückzugreifen.
                          Hallo SoaringErnie,

                          Du kannst Dir ja paar Hundeleckerli mitnehmen so für alle Fälle, gibt es bei Lidl ganz günstig.....

                          Außerdem für Dich jetzt neu im weissen Design, die siehtst Du auch mit Sonnenbrille.

                          Guggst Du hier:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wolf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,7 KB
ID: 822072

                          Viel Spaß im Wald

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                            Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                            [I]

                            Zum Thema:
                            Früher war mal ein Thema für den B-Schein, dass man bei Streckenflügen Leuchtkugeln o.Ä. dabie haben musste/sollte, um sich bei Aussenlandungen bemerkbar machen zu können.
                            Ich habe sie deshalb immer noch dabei und könnte mir vorstellen, im Falle eines Falles darauf zurückzugreifen.
                            So etwas habe ich auch noch aus meiner B-Schein-Ausbildung (Neunziger-Jahre). Die gab es damals bei Charly/Finsterwalder. Schau doch mal auf deren Webseite.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.

                              Hier ist kein Flugwetter und dieser Trollbeitrag ist immerhin amüsant.

                              B Schein Piloten können daher seit einiger Zeit den Waffenschein beantragen um sich dann dementsprechend bei Überlandflügen zu schützen.
                              Kann bitte jemand mal die besten Leuchtkugeln
                              Ich schlage vor, anstatt Leuchtmunition ne Pumpgun mit grobem Schrot mitzunehmen. Das hilft dann auch gegen den Aggro-Adler, den Kamikaze-Gänsegeier und vielleicht sogar gegen den Bauern, wenn du mitten im Getreidefeld den Schirm zusammen legst.

                              Kurzum ideal. Eine gewisse Hoffnung, daß beim Einsatz in der Luft oder bei ner schlechten Landung dann Darwins Prizip zum tragen kommt, habe ich obendrein. Win-Win-Situation. Wer will nen Waffenschein von mir ausgestellt bekommen? Bitte unbedingt dann bei der nächsten Flugreise mit ins Handgepäck!
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die Wölfe sind zurück: Erfahrungen, Tipps, etc.




                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X