- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cumeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Skywalk Cumeo

    Doppelt ......
    Zuletzt geändert von "Willio"; 25.10.2017, 11:29. Grund: Doppelt

    Kommentar


      #47
      Skywalk Cumeo

      @ Fritz
      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
      Schön damit spielst du der irrwitzigen Preissteigerung wieder in die Hände 🤦🏻*♂️[emoji57]
      Ps....mir schmeckt auch der Cheeseburger, finde iPhone toll...usw na die sollen ruhig die Preise teurer machen ....ist ja toll dafür gebe ich gerne mehr aus!
      ....Ironie auch aus [emoji57]

      Kommentar


        #48
        AW: Skywalk Cumeo

        Ciao tutti

        Auf Flugwetter wartend, hab ich mir meinen Cumeo Testschirm, schonmal genauer angesehen.

        Dabei ist mir aufgefallen, dass die äussersten A, B und C plus die Stabilo Leinen beim Cumeo unummantelt sind, während die Leinen gegen die Schirmmitte ummantelt sind. Kennt jemand den Grund? Laut Website ist der Chili scheinbar baugleich.

        Sind bei einem Schirm alle Leinen unummantelt, ist das Sortieren vermutlich angenehmer als bei diesem Mix von sehr gut sichtbaren, farbigen Leinen und grauen, unummantelten Leinen. Die 0.001 Gleitzahl, welche diese wenigen unummantelten Leinen vielleicht bringen, kann wohl nicht der Grund sein, zumal die farbigen/ummantelten Liros PPSLS 180 Leinen auch super dünn sind.

        LG,
        Markus

        Kommentar


          #49
          AW: Skywalk Cumeo

          Ziad's Lobgesang zum Cumeo auf seinem Blog: http://ziadbassil.blogspot.com

          Bin gespannt auf meinen Cumeo Testschirm. Wann ist endlich mal wieder Flugwetter?

          Kommentar


            #50
            AW: Skywalk Cumeo

            habe neulich einen Kollegen am Übungshang mit einem Cumeo getroffen....
            Aufziehverhalten, Handling sah alle sehr gut aus...
            habe dann bisserl mit ihm gesprochen und mir das Teil aus der Nähe angeschaut...
            Das Leinensetup im Bereich der Stammleinen fand ich jetzt ganz ok auch der Pilot hatte damit
            keinerlei Probleme...
            Was ich persönlich als zu "extrem" empfinde sind die superdünnen, nicht ummantelten DC35 "Fäden" in der
            obersten Galerie. Die sind extrem "fieselig" und bei denen brauchts wahrscheinlich nicht viel (Stein/Ast/Schnee),
            dass die ab sind....
            aber der Leistungs-hype halt...
            Hägo

            Kommentar


              #51
              AW: Skywalk Cumeo

              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
              Was ich persönlich als zu "extrem" empfinde sind die superdünnen, nicht ummantelten DC35 "Fäden" in der
              obersten Galerie. Die sind extrem "fieselig" und bei denen brauchts wahrscheinlich nicht viel (Stein/Ast/Schnee),
              dass die ab sind....
              Richtig. Das stört mich auch am Chili 4 am meisten. Die Startvorbereitung dauert dadurch erheblich länger, da man jede einzelne Leine sehr genau kontrollieren sollte.
              Stefan

              Kommentar


                #52
                AW: Skywalk Cumeo

                Einfach mal die Packweise überdenken.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Skywalk Cumeo


                  https://www.youtube.com/watch?v=QL7uw0XpP6I

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Skywalk Cumeo

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Einfach mal die Packweise überdenken.
                    Hauptsache ein Häufchen abgesetzt?

                    Wäre nett, Du machst Dir die Mühe Deine Packweise zu schildern mit der das besser geht? Ansonsten wirkt es schon sehr "weise".


                    Gruss

                    Raschel

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Skywalk Cumeo

                      Habe ich schon beschrieben.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Skywalk Cumeo

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Habe ich schon beschrieben.
                        Toll! Weisst Du noch wo?

                        Grüsse

                        Raschel

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Skywalk Cumeo

                          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                          Toll! Weisst Du noch wo?

                          Grüsse

                          Raschel
                          Bevor hier noch mehr Häufchen abgesetzt werden, vielleicht meint er diese Erklärung

                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Skywalk Cumeo

                            Achtung OT:

                            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                            Bevor hier noch mehr Häufchen abgesetzt werden, vielleicht meint er diese Erklärung
                            Ja, wenn viele Häufchen abgesetzt werden, mutmasst man halt drin rum. Überlass ihm das Finden doch selbst, vielleicht hat er ja noch den Überblick. Ich bezweifle jedenfalls, dass Du das Gesuchte Häufchen gefunden hast, denn da gehts ums Sortieren der Leinen. Aber vielleicht hat er das mit "Packweise" ja gemeint - Du traust es ihm ja immerhin zu.

                            Grüsse

                            Raschel

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Skywalk Cumeo

                              Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                              Achtung OT:
                              Ich bezweifle jedenfalls, dass Du das Gesuchte Häufchen gefunden hast,...
                              Wir werden es bald erfahren ob ich ein glückliches Händchen hatte und das richtige Häufchen gefunden habe
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Skywalk Cumeo

                                Egal, was in dem Haufen zu finden ist, die Packweise dürfte da eher wenig Einfluss haben. Ausser, jede einzelne Galerieleine der Bremsebene wird in eine separate Tasche verpackt.

                                Und der Untergrund des Startplatzes oder eine Situation, nach dem mar den Schirm zusammen raffen muss (z.B. Startabbruch), haben mit der Packweise schon gar nichts zu tun.

                                Mir ist es schon passiert, dass sich eine B-Leine dort, wo das Ende vernäht ist, mit einer Bremsleine derart verhakte, dass ich davon einige Fasern zerreissen musste, um sie wieder frei zu bekommen.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X