- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cumeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skywalk Cumeo

    Zitat von herc Beitrag anzeigen
    CUMeo ist ein genauso unglücklich gewählter Name wie Prion. Hat sich keiner der bei Skywalk Angestellten getraut, Bedenken anzumelden???
    Der Name ist mit bedacht gewählt: Man denkt, das kriegt man für 13,90 €, bestellt, und wenn die Rechnung kommt staunt man



    Hast Du einen Namensvorschlag, Herc?

    Gruss

    Raschel


    Und noch was: kannst Du Deinem Handy abgewöhnen die Tapatalk-Meldung durchzugeben? Und auch gleich noch posten, wie das geht, für all die andren....

    Kommentar


      #17
      AW: Skywalk Cumeo

      Ich nehme an, dass Cumeo eine Wortkreuzung aus dem lateinischen aus cum und meo ist. Nein, das ist nicht verwegen!
      Zuletzt geändert von Feigl; 04.10.2017, 07:23.

      Kommentar


        #18
        AW: Skywalk Cumeo

        Ok, habe mal unter Einstellungen "Signatur" ausgestellt. Mal schaun ob es funktioniert.

        Ansonsten : Ich komme ... Leider nicht. Auf einen besseren Namen. An die Rinderseuche3 haben wir uns ja auch gewöhnt - und es ist ja zum Ausgleich für den kranken Namen und das grässliche Design ein vorzüglicher A-Schirm mit super Handling. Hat mir beim Probefliegen sehr gefallen. Aber das ist ja schon offtopic.

        Kommentar


          #19
          AW: Skywalk Cumeo

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Das Problem ensteh eher, wenn man wickelt und dann loslässt, wieder wickelt und loslässt etc.. Beim loslassen rutscht man in der verdrehten Schlaufe einfach runter. Abhilfe schafft demnach: Wickeln und auswickeln, wickeln und auswickeln etcpp.

          Hab das Problem nicht, weil ich nicht wickle, aber anders ist es kaum denkbar ausser dass die Schirme einfach magisch sind - was ja sein kann
          Ich halte den Griff immer dort, wo die Leine beginnt mit zwei Fingern und wickle nicht. Daran kann es also nicht ausschliesslich liegen.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Skywalk Cumeo

            Zitat von MAXL
            Soviele Gewürze mit C gibt’s nicht...
            Warum muss es eines sein, das mit "C" beginnt?

            Tequila <=> Arriba, Cayenne <=> Spice

            Die Namen der Leichtversionen fangen sonst auch nicht mit dem gleichen Buchstaben an, wie die der "schweren".
            Stefan

            Kommentar


              #21
              AW: Skywalk Cumeo

              ...und hat ihn jetzt schon jemand geflogen? Bitte um Eindrücke, da ich mir im Herbst einen neuen, leichten B-Schirm zulegen möchte!

              Kommentar


                #22
                AW: Skywalk Cumeo

                Zitat von wali Beitrag anzeigen
                ...und hat ihn jetzt schon jemand geflogen? Bitte um Eindrücke, da ich mir im Herbst einen neuen, leichten B-Schirm zulegen möchte!
                Persönlich noch nicht, aber mein Händler fliegt ihn, ist begeistert (hätte mich sonst auch überrascht) und meinte, die Kappe wäre ruhiger als die des Chili 4, wobei mir bisher nicht aufgefallen ist, dass der besonders nervös wäre.
                Zuletzt geändert von Freifaller; 20.10.2017, 19:46.
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  AW: Skywalk Cumeo

                  Wartezeit beträgt wahrscheinlich um 3-4 Monaten ( dann kommen schon nächste Generation von Konkurrenten); schon obligatorisch gewordene Produktionsfehler und Ruckrufaktionen berücksichtigen; und äußerst vorsichtig den Schirm fliegen, weil eine Reparatur ewig lang dauern würde da die Werkstatt von skywalk praktisch kollabiert ist ( fast keine Werkstättler mehr vorhanden außer Näherinen)
                  Sonst viel Spaß beim Warten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Skywalk Cumeo

                    Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                    Wartezeit beträgt wahrscheinlich um 3-4 Monaten ( dann kommen schon nächste Generation von Konkurrenten); schon obligatorisch gewordene Produktionsfehler und Ruckrufaktionen berücksichtigen; und äußerst vorsichtig den Schirm fliegen, weil eine Reparatur ewig lang dauern würde da die Werkstatt von skywalk praktisch kollabiert ist ( fast keine Werkstättler mehr vorhanden außer Näherinen)
                    Sonst viel Spaß beim Warten
                    Aha............
                    Du kannst sicher auch mit konkreten Beispielen und Fakten belegen was du da behauptest
                    Grüße

                    Mathias

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Skywalk Cumeo

                      Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                      Aha............
                      Du kannst sicher auch mit konkreten Beispielen und Fakten belegen was du da behauptest
                      Ruf mal selber skywalk an

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Skywalk Cumeo

                        Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                        Ruf mal selber skywalk an
                        Okay, darf ich Dich dann zitieren, vielleicht auch mit Realnamen?
                        Grüße

                        Mathias

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Skywalk Cumeo

                          Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                          Persönlich noch nicht, aber mein Händler fliegt ihn, ist begeistert (hätte mich sonst auch überrascht) und meinte, die Kappe wäre ruhiger als die des Chili 4, wobei mir bisher nicht ausgefallen ist, dass der besonders nervös wäre.
                          ... aber nur gemeint
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Skywalk Cumeo

                            Servus,

                            ja, schade, dass hier nicht jeder mit seinem realen Namen unterwegs ist.

                            Zum Thema Wartezeit: wir sind durchaus lernfähig und daher voll lieferfähig :-)


                            Schönes Wochenende,

                            Manfred

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Skywalk Cumeo

                              Ich komme auf die Frage von wali zurück, ob jemand den Comeo schon probegeflogen hat.
                              Also ich habe ihn letzten Samstag probegeflogen und den Testschirm dann gleich gekauft! Ich glaube das sagt alles.
                              Das Handling ist ein Traum, wie beim Chili 4. Dazu das geringere Gewicht und kleine Packvolumen mit Kompressionspacksack.
                              Ich kann nur empfehlen, den Cumeo probezufliegen ...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Skywalk Cumeo

                                schreibe euch samstag bzw heute was dazu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X