- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5 light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Mentor 5 light

    sorry, ich erstelle jetzt mal noch einen eigenen thread zum mentor 5 light. bisher wurde das "light" im mentor 5 integriert. da bin ich nicht ganz einverstanden, da der light doch was eigenes darstellt.
    selber kann ich noch nicht so viel berichten, hatte erst einen kurzen 10-minütigen flug. doch mir gefiel das feeling und die wendigkeit + unkompliziert (und rel. leicht im sack). ich hab den m mit ca. 5-8 kg überladen und daher erschienen mir die kurven sehr flink und und wendig. trotz der überladung hatte ich kein übermässiges sinken - ca. 1.2 - 1.4 im schnitt.

    es würde mich freuen über eure erfahrungen und erlebnisse zu hören mit dem mentor 5 light.

    happy landings

    https://youtu.be/qSCuEXSWaRg

    #2
    AW: Nova Mentor 5 light

    Garmin
    Das Gleiche in Gelb mit ein paar Gramm weniger, das kann ich dir auch ohne eigene Erfahrung sagen, trägt sich sicher leichter.
    Zuletzt geändert von Feigl; 04.10.2017, 16:05.

    Kommentar


      #3
      AW: Nova Mentor 5 light

      Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
      Garmin
      Das Gleiche in Geld mit ein paar Gramm weniger, das kann ich dir auch ohne eigene Erfahrung sagen, trägt sich sicher leichter.
      logisch, ... aber weshalb schreibst du dann hier?

      Kommentar


        #4
        AW: Nova Mentor 5 light

        Für mich ein Thema fürs Nirvana, wo es nur um den durchsichtigen Faden eines Marketings geht und das finde ich ätzend langweilig.
        Gib mir/uns ein Argument, weshalb sich der Light signifikant vom normalen unterscheiden soll ohne ins Glas der Wahrsager zu gucken.
        .

        Kommentar


          #5
          AW: Nova Mentor 5 light

          Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
          ... der Light signifikant vom normalen unterscheiden soll ohne ins Glas der Wahrsager zu gucken.
          .
          nicht signifikant, jedoch, doch ein unterschied - du scheinst mir nicht so sensitiv zu sein.
          was fliegst du denn, oder möchtest du einfach auf mir und dem thema rumhacken, ein bisschen dein frust loswerden...? wenn's dir beliebt kann ich den thread auch wieder löschen.

          Kommentar


            #6
            AW: Nova Mentor 5 light

            Garmin
            Ich fliege auch Light aus Ueberzeugung (Marke ist nebensächlich, sind ja alle gut), weil ich oft grössere Touren damit mache. DAS ist einfach der Vorteil, viel mehr sehe ich nicht. Bin raus aus dem Thema, da Argumet fehlt.

            Kommentar


              #7
              AW: Nova Mentor 5 light

              @garmin
              Lass dich von Feigl nicht anzipfen; ich freue mich über Erfahrungsberichte, wobei mir 1,2-1,4m sinken doch relativ groß erscheint!
              Bitte schildere weiter hier im Thread deine Erfahrungen und ganz nützlich kann die Ignore - Funktion sein! [emoji6]

              Kommentar


                #8
                AW: Nova Mentor 5 light

                noch ein Nova Marketingfachmann ohne Gehalt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nova Mentor 5 light

                  Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                  Garmin
                  Ich fliege auch Light aus Ueberzeugung (Marke ist nebensächlich, sind ja alle gut), weil ich oft grössere Touren damit mache. DAS ist einfach der Vorteil, viel mehr sehe ich nicht. Bin raus aus dem Thema, da Argumet fehlt.
                  Außer NOVA, das fliegst du ja nicht, wegen dem Marketingstreit (oder so ähnlich) von 1989.

                  Gruß Rainer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nova Mentor 5 light

                    Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                    @garmin
                    Lass dich von Feigl nicht anzipfen; ich freue mich über Erfahrungsberichte, wobei mir 1,2-1,4m sinken doch relativ groß erscheint!
                    Bitte schildere weiter hier im Thread deine Erfahrungen und ganz nützlich kann die Ignore - Funktion sein! [emoji6]
                    ... danke für den tip. ja, ich hatte diesen sinkwert wahrscheinlich wegen überbelastung. bin ca. 5 - 7 kg über den 110 kg. vielleicht waren es auch nur 1,1-1,3m. display meines varios ist relativ klein. mehr erfahrung kann ich im moment nicht schildern, da das wetter zZ. nicht ideal ist.
                    Zuletzt geändert von garmin; 05.10.2017, 07:21.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X