- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumlandung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Baumlandung

    Kommt ja auch ganz auf die Arbeitshöhe an, auf der man sich befindet. Ich hatte in 17 Jahren Tuchfliegerei 2 Baumlandungen. Das Problem ist ja aus meiner Sicht meistens, dass die Bäume schon sehr nahe sind. Meine beiden Waldbesuche waren aufgrund einer Störung knapp über den Bäumen zustande gekommen, da kann man die Rettung nicht mehr ziehen, weil man in den Bäumen ist bevor man auf 1 zählen kann. Wenn Du die Kontrolle verlierst und noch genug Höhe hast, ziehst Du den Retter ja hoffentlich sowieso. Die Frage ist IMHO also nicht, ob Du die Rettung ziehst, sondern ob Du noch dazu kommst.

    Die Bäume sind aber auf alle Fälle meine Freunde, ich überstand das immer unverletzt. Gleitschirm konnte ich beide Male reparieren. Eine Baumlandung ist unangenehm aber besser als auf dem Boden aufknallen. Hab auch immer eine Schnur zum sichern dabei.

    LG Many





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    In god we trust - the rest pays cash!!!

    Kommentar


      #32
      AW: Baumlandung

      Luke
      Ein Wald hat eine "raue" Oberfläche, bei etwas Wind sind Windverwirbellungen zu erwarten. Dann fliege ich mit mehr Abstand als die meisten anderen Gleitis.

      Kommentar


        #33
        AW: Baumlandung

        Ich möchte mal eine kleine Warnung aussprechen was Feigenbäume angeht:

        Ich hatte mal eine kleine unspektakuläre "Baumlandung" in einem Feigenbaum. (Toplandeversuch bei turbulenten Bedingungen an einer negativen Felsklippe-mit kurzem Kontrollverlust, bzw. anschließend bewusstem direktem anfliegen eines Feigenbaumes)
        War, na klar im Süden, sprich ich hatte kurze Hose und T-shirt an.
        Ich hatte die 2m Höhe im Baum schnell abgebaut, der Schirm war aber nicht so leicht aus dem Baum zu tütln...
        Nach kurzer Zeit fing es an, an Armen und Beinen zu jucken. Ein Helfer bemerkte ebenfalls sehr schnell einen Ausschlag auf der Haut. Der Baumsaft der Feige (Milch) scheint unserer Haut massiv unverträglich zu sein. Mein Helfer hatte am nächsten Tag schon fette Narben, wie nach schweren Brandwunden. Diese Narben sieht man teilw. heute nach 2 Jahren noch . Ich bin da etwas robuster und hatte nach ca. einem Monat keine sichtbaren Merkmale mehr.
        Ansonsten war der Feigenbaum unglaublich weich federnd bei der Landung und hatte noch leckere Früchte für uns parat. Nächstes Mal nehme ich aber vielleicht doch lieber einen Mandelbaum
        Ede

        Kommentar


          #34
          AW: Baumlandung

          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
          Ich möchte mal eine kleine Warnung aussprechen was Feigenbäume angeht [ ... ]
          scheint massiv unverträglich zu sein. [ ... ]
          Könnte es sein, daß Du einem kleinen Irrtum unterliegst? Für mich klingt das so, als habe es sich eher um einen Feigl-Baum gehandelt.

          Kommentar


            #35
            AW: Baumlandung

            Lieber Forum Admin
            Bitte um Bereinigung, danke.

            Kommentar


              #36
              AW: Baumlandung

              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              Könnte es sein, daß Du einem kleinen Irrtum unterliegst? Für mich klingt das so, als habe es sich eher um einen Feigl-Baum gehandelt.
              schönes Wortspiel, das gefällt mir
              aber trotzdem , jetzt hackt doch bitte nicht so viel auf dem Feigl rum. Gut, er kann echt nerven. Da gibt's dann aber eine Ignorfunktion, die selbst ich schon gefunden habe Oder man steht halt drüber und überlässt bei Überschreitungen dem Admin die Kontrollfunktion. Am Anfang hat er doch auch gute Beiträge geschrieben, fand ich zumindest. Da gibt es etliche! bescheidenere Beiträge von manchem Turbopostern, die genauso nerven . Und auch gibt es diese "Blockwart" -Forumsteilnehmer, die hinter jedem und allem scheinbar erstmal einen Troll sehen (ich war in deren Augen auch schon mal einer). Mir tun die Einsteiger in dieses Forum manchmal echt leid !
              Eine Forumsgemeinde lebt von ihren aktiven Teilnehmern und ist doch so, wie es im richtigem Leben auch ist. Wir müssen als Demokraten neuerdings doch auch eine neue Partei dulden (auch das schaffen wir ) , auch wenn diese wahrlich nicht die Meinung des Volkes wieder spiegelt und auch wenn sie das immer wieder für sich reklamieren. Also bleiben, drüber stehen und solange nicht persönlich geätzt wird - so what! Das Leben kann so vielfältig und inspirierend sein, da ist doch Einheitsbrei eher langweilig.

              Ede`s Meinung dazu

              Kommentar


                #37
                AW: Baumlandung

                Huetten
                Man wirft anderen nur sein eigenes Spiegelbild vor. Was erstaunt, ist nur der Fakt, dass das noch nicht alle mitbekommen haben.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Baumlandung

                  A propos Wortspiel...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kleiner_Feigling1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 822128

                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Baumlandung

                    Schöner hätte ich es nicht sagen können! smile

                    Das Thema ist aber eure Baumerfahrungen, danke, nein ich meine Retter oder nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Baumlandung

                      Lieber Forum Admin
                      Wenn Neulinge so was sehen, werden sie sich zweimal überlegen was zu sagen, ausser ne Allerweltsfrage zu stellen, weches denn der beste Schirm sei, wenns hagelt oder was ähnliches.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Baumlandung

                        Hör einfach auf den grünen Vogel! Dann passt das.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Baumlandung

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          auch wenn sie das immer wieder für sich reklamieren.
                          Ist schon interessant wie in diesem Forum solche linksfaschistischen Falschaussagen immer wieder Unterschlupf finden. Ist schon einmal komplett OT, deshalb werde ich hier auch nicht inhaltlich darauf eingehen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Baumlandung

                            [QUOTE=Himmelberührer;507238] linksfaschistischen Falschaussagen QUOTE]

                            ich sach doch bleiben. Ich liebe Dich auch

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Baumlandung

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              ... solche linksfaschistischen Falschaussagen immer wieder Unterschlupf finden.
                              Deine Nähe zur AFD hattest Du ja bereits früher offengelegt, aber dass Du jetzt einen Aufruf zu mehr Toleranz als "linksfaschistisch" fehlinterpretierst und daraus die Legitimation ableitest, hier einem propagandistischen AFD-Schlagwort "Unterschlupf" zu verschaffen, ist nicht akzeptabel.
                              Zuletzt geändert von nikolaus; 14.10.2017, 13:02. Grund: Zitat eingefügt
                              ambitionierter Sonntagsflieger

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Baumlandung

                                Ich darf leider nichts sagen. Wurde mir vom Admin verboten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X