- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumlandung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Baumlandung

    Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal eine kleine Warnung aussprechen was Feigenbäume angeht:

    Ich hatte mal eine kleine unspektakuläre "Baumlandung" in einem Feigenbaum. (Toplandeversuch bei turbulenten Bedingungen an einer negativen Felsklippe-mit kurzem Kontrollverlust, bzw. anschließend bewusstem direktem anfliegen eines Feigenbaumes)
    War, na klar im Süden, sprich ich hatte kurze Hose und T-shirt an.
    Ich hatte die 2m Höhe im Baum schnell abgebaut, der Schirm war aber nicht so leicht aus dem Baum zu tütln...
    Nach kurzer Zeit fing es an, an Armen und Beinen zu jucken. Ein Helfer bemerkte ebenfalls sehr schnell einen Ausschlag auf der Haut. Der Baumsaft der Feige (Milch) scheint unserer Haut massiv unverträglich zu sein. Mein Helfer hatte am nächsten Tag schon fette Narben, wie nach schweren Brandwunden. Diese Narben sieht man teilw. heute nach 2 Jahren noch . Ich bin da etwas robuster und hatte nach ca. einem Monat keine sichtbaren Merkmale mehr.
    Ansonsten war der Feigenbaum unglaublich weich federnd bei der Landung und hatte noch leckere Früchte für uns parat. Nächstes Mal nehme ich aber vielleicht doch lieber einen Mandelbaum
    Ede
    Gab es da nicht mal ne alte Bauernregel?
    Buchen sollst du suchen und Feigen sollst du weichen, oder so ähnlich

    Kommentar


      #47
      AW: Baumlandung

      Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
      Gab es da nicht mal ne alte Bauernregel?
      Buchen sollst du suchen und Feigen sollst du weichen, oder so ähnlich
      mist den kannte ich nicht, und was war mit Mandeln. ...da solltst Du wandeln oder weideln ?

      Kommentar


        #48
        AW: Baumlandung

        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
        mist den kannte ich nicht, und was war mit Mandeln. ...da solltst Du wandeln oder weideln ?
        Tja, je nach dem wie es sich reimt und der eine sagt so und er andere so

        Kommentar


          #49
          AW: Baumlandung

          Bis etwa Mittwoch wäre in den Nordalpen übrigens auch noch feines Flugwetter...

          Kommentar


            #50
            AW: Baumlandung

            Wieso sollte ich vor der Baumlandung die Rettung ziehen? Nimmt doch den ganzen Spass!
            Wenn kein Baum da ist dann nehm ich auch einen Busch. Ein Elektrozaun tut´s auch oder einen Stacheldraht.
            Egal was nur keine normale Wiesenlandung. Das kann ja jeder!
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar

            Lädt...
            X