- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Buteo, der nächste Phantom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Die Kommentare sind geil!
    Und der Buteo dürfte noch unter Benni Hörbruger entstanden sein.

    Kommentar


      #32
      AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Und der Buteo dürfte noch unter Benni Hörbruger entstanden sein.
      Jepp. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, vielleicht auch fertig.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 25.01.2018, 05:46.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #33
        AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

        Bei den Fotos sind aber auch schon PHI Proto Schirme dabei.

        blau/gold, weißes Untersegel: Symphonia
        blau mit roten Block-Streifen: Sonata

        Kommentar


          #34
          AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

          News von der Internetseite

          https://icaro-paragliders.com/de/pro...irme/buteo-xc/

          Kommentar


            #35
            AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

            Hallo
            Sehr interessant, da können die anderen sicher einpacken. Der Werbetext ist in jedem Fall selbstbewusst .

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #36
              AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Sehr interessant, da können die anderen sicher einpacken. Der Werbetext ist in jedem Fall selbstbewusst .

              Gruss Mayer
              Jaaa ...der werbetext ist top reinhard aber die streckung von 5,8 ist da schon sehr merkwürdig wenn der nova sector schon 5,9(.) hat ist das schon nahe dran an dem c schirm der chili hat 5,62 also sicherheitstechnisch wander der bei mir in den high end bereich der super high- b´s und low-c der alpina 2, & 3 haben 6,0 das sind 0,2 punkte weniger zum mid-b schirm ???

              naja abwarten

              Kommentar


                #37
                AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                Da freue ich mich doch schon sehr auf den Stubaicup. Da werden mir dieses mal 3 Tage kaum reichen, um die Palette der neuen B-Schirme (und high A :-)) komplett durchfliegen zu können!


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  #38
                  AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                  Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                  sicherheitstechnisch wander der bei mir in den high end bereich der super high- b´s
                  Die projizierte Flächenbelastung liegt beim M mit 110 kg bei 5, also auch im "super high b" Bereich.
                  Dann ist die Positionierung klar: Nicht der nächste Phantom, sondern eine Stufe weiter oben.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                    wenn man das wirklich so vergleichen tut wie die schirme die man schonmal gesehen hat oder kennt dann wir einem einiges klar.
                    näturlich wie du beschrieben hast M 110 kg bei ner 5 belastung pro m2 schon sehr viel das ist auch der sicherheits aspekt
                    viel gewicht pro m2 und streckung dan rummelt es gleich mehr ganz klar....
                    ich würde ihn eher in der obersten sparte beladen bei mir wäre es der xs ( 70kg - 90kg )den würde ich mit 82 kg beladen...

                    auserdem hat das ding ne sharknose was dem aufsteiger von a nach b nicht wirklich hilft aktiv zu fliegen
                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 04.02.2018, 17:50.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                      Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                      auserdem hat das ding ne sharknose was dem aufsteiger von a nach b nicht wirklich hilft aktiv zu fliegen
                      Was meinst du damit?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                        man hat ja kein nachlassenden kappeninnendruck zu aktiven fliegen wegen der sharknose somit zerlegt man den schirm schneller als erhofft ...wo man bei schirmen ohne sharknose vielleicht schon viel früher ans landen denken würde oder dies durch steuerleinenzug koriegieren könnte
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 04.02.2018, 19:28.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                          Hallo Pascal
                          Mach dir keine Sorgen wegen der Shark Nose. Auch bei so einen Schirm muss man aktiv fliegen. Man merkt schon wann es besser ist zu landen.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                            Die Zulassungstests für den Buteo sind mittlerweile online.

                            Die Bewertungen deuten auf einen typischen High-B hin. Was mich etwas verwundert ist das "B" beim Startverhalten, das habe ich bei einem B-Schirm schon lange nicht mehr gesehen. Macht die schwere Eintrittskante mit 162 Stäbchen den Buteo etwa zu einer Startsau? Das würde dann nicht recht zur von Icaro behaupteten "Sicherheit eines MID-Level EN-B Schirms" passen

                            Ich bin jedenfalls gespannt auf Rückmeldungen der Tester am Stubai Cup. Auch Ziad ist ihn schon am testen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                              "einfaches Aufziehen, etwas Korrektur des Piloten erforderlich"

                              Das "B" hat der schirm wegen des "etwas Korrektur des Piloten erforderlich" bekommen. Da muß da jeder für sich entscheiden, ob er/sie mit "etwas Korrektur" klar kommt oder auch nicht. An welchen Bewertungen kann man den high B erkennen?

                              Grüße
                              Burkhard

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                                Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                                Das "B" hat der schirm wegen des "etwas Korrektur des Piloten erforderlich" bekommen. Da muß da jeder für sich entscheiden, ob er/sie mit "etwas Korrektur" klar kommt oder auch nicht.
                                Klar tönt "etwas Korrektur" nicht dramatisch. Mir ist einfach aufgefallen, dass typischerweise nur höherklassige Schirme beim Startverhalten kein "A" bekommen. Ich weiss allerdings nicht genau, ab wann die DHV-Prüfer von "etwas Korrektur" sprechen.

                                Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                                An welchen Bewertungen kann man den high B erkennen?
                                Ich bin zwar kein Freund davon, zuviel in die Einzelbewertungen der Zulassungstests hinein zu interpretieren oder die Anzahl Bs zu zählen. Aber stärkeres Vorschiessen nach Stall und Sackflug und B-Bewertungen nach unbeschleunigten Klappern sind für mich schon Hinweise auf ein nicht ganz so zahmes Verhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X