- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Buteo, der nächste Phantom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

    Ich weiß nicht, wie Du Icaro bzw, in welcher Form Du die Marke kennst.

    Ich vermutlich wohl nicht so gut, denn sonst würde ich nicht so fragen
    Insofern wäre es schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Kommentar


      #17
      AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

      Es scheint zumindest einen Eigentümerwechsel gegeben zu haben, wenn ich mir die Seite anschaue.

      Ganz unten links: „Icaro eine Marke von....“
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 21.01.2018, 20:34.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

        ...... https://icaro-paragliders.com/de/kontakt/impressum/

        Zuletzt geändert von Flatlander; 21.01.2018, 20:49. Grund: quote durch link ersetzt

        Kommentar


          #19
          AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

          Zeltbau bei der Schwester-Firma
          GYBE aufblasbare Zelte - Egal ob Eventzelt, Busvorzelt oder Schnelleinsatzzelt. Hier sind Sie richtig.


          Macht Skywalk nicht auch auf Zelte, oder machte?

          Kommentar


            #20
            AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

            Skywalk macht Pavillons also Messepavillons und ebenso kites. Anfangs nur Softkite, doch mittlerweile auch Tubekites.

            Ozone stellt ebenso nicht nur Gleitschirme her, sondern auch Kites.


            Das nun Icaro im Impressum nen anderen Eigentümer stehen hat, muß ja erstmal nichts Negatives bedeuten.
            Den Weg, welchen Icaro vor einiger Zeit eingeschlagen hat - also mit dme neuen Design und ebenso den neuen Modellen, werden sie sicher nicht verlassen.
            Vielleicht war es ja ein schon lang geplanter Prozess einer Wandlung.

            Die Gleitschirmbranche ist ja ohnehin mehr oder weniger ein Winzling oder Nieschenprodukt. Insofern ist es um so mutiger, dass man derartige Projekte wie den Buteo angeht.
            Bislang gab es ja nur den groß propagierten Vielzeller von Nova und wenn die Gerüchte stimmen, ruft Icaro für seinen Schrim ca. 4500,-€ auf und das ist ne ganze Menge weniger als die Konkurrenz.

            Abegeshen davon gefällt mir das Design von Icaro wirklich sehr und um so mehr interessiert es mich, ob schon jemand mehr über den Buteo gehört hat.

            Kommentar


              #21
              AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

              Benni Hörburger dürfte als Designer auch Geschichte sein und sein Brot nun bei Phi verdienen.

              Letzten Sommer war er noch dabei

              Kommentar


                #22
                AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                Na ja, dann hoffen wir das Beste, ich fand den Gravis echt klasse.

                Tja, wieviel unersetzbaren Einfluss hatte Benni Hörburger auf die Entwicklung?
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                  Also ... habe heute morgen mal meine Neugierde befriedigt und bei Icaro direkt angerufen.

                  Der Buteo steht wohl unmittelbar vor der Auslieferung - bleibt also abzuwarten, wie ihn diverse Tester bewerten.
                  Er soll wohl ein recht flaches Profil haben, was durch die extrem vielen Zellen ermöglicht wird, welche ja auch nochmals mittels kleiner Miniribs unterteilt sind.
                  Dies ermöglicht wohl ein extrem gute Gleiten, sowie eine gute Stabilität beim beschleunigten Fliegen.

                  Weiterhin sind lt. Icaro auch noch weitere neue Prodkte geplant, welche im Verlauf von 2018 auf den Markt gebracht werden.
                  Das Gerücht, dass sich durch die Änderung im Imptressum etwas zum Negeativen ändert, scheint sich also nicht zu bestätigen.

                  Bin mal echt gespannt, was da noch kommen wird, denn mir gefällt das neue Design der Schirme und seit den positiven Bewertungen pber den Gravis, hatte ich Icaro eh schon länger auf dem Radar.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                    Na ja, was hast du erwartet...klar, dass nur Gutes kommt, wenn man die Betroffenen fragt, unabhängig von der konkreten Situation.

                    Mir gefällt das neue optische Icaro Design auch, für mich das schönste in der Szene. Aber das ist natürlich absolut subjektiv. Es gibt wahrscheinlich gemügend Flieger, für die das überhaupt nicht geht, wie immer im Leben, normal.

                    Ich fand den gesamten Markenauftritt in Verbindung mit den erlebbaren Produkten jedenfallt sehr homogen und auf den Punkt. Was sagst Du dazu, Jörg als Marketingmann. Neben Advance doch eigentlich DAS Studienobjekt der Branche.

                    Mir ist es wichtiger, dass das konstruktive Design bzgl. des grundlegenende Fluggefühls beibehalten bleibt, und da haben die Testpiloten nicht unerhablichen Anteil, weil es einfach auch eine Sache der persönlichen Vorlieben ist, wie ein Schirm nacher abgestimmt ist.

                    Für mich persönlich kann ich sagen, wenn ich die grundsätzliche Gravis-Handschrift im Fluggefühl, so wie ich sie empfunden habe wiederfinde, passt das äusserst gut auf meine (subjektives) Motorik. Ohne den Haupt-Testpiloten stellt sich da wider grds. die Frage. Bleibt´s so, kann es so bleiben. Ist der Konstrukteur noch da etc. ...

                    Aber nun ja, wären die neuen Modelle eingeschlagen, hätte es dann den Eingentümerwechsel gegeben? Eingeschagen heisst nicht gefallen bei den Piloten gefunden sondern Weg in die Absatzkanäle, das sind zwei Paar Schuhe. Aber was weiß man als Endkunde schon.

                    Jendanfalls werde ich mal sehen, wie sich der Buteo fliegt...für mich strahlt der Gravis jedenfalls positiv aus....und weckt weiteres nteresse an den Schirmen. Ob das für die neue Situation noch gilt... ?
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                      Naja wenn ich ehrlich bin, warte ich auf einen Bericht von Lucian auf seinem Blog - für mich gibt er objektivere seine Eindrücke wieder, als die bei anderen der Fall ist.

                      Keine Angst - ich wollte mir den Schirm nicht hochloben lassen. Mir ging es eher um das Gerücht wg. des Impressums und gerne bezeihe ich dann die Infos aus erster Hand. Insgesamt ist vermutlich das Geschäft in diesem Sektor ohnehin nicht einfach.
                      Doch wenn es Eigentümerveränderungen gibt, muß das ja nicht unbedingt mit negativen Folgen verbunden sein. Denkbar kann allein schon der Umstand sein, dass man als Firma Kosten optimieren will oder schlicht und einfach ein Angebot erhalten hat, was man nicht ablehnen kann.
                      Egal - es geht mich nichts an.

                      Für mich als Kundin wurden meine Fragen beantwortet und nun warte ich einfach mehr über diesen Schirm von den Eindrücken her zu erfahren.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                        Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
                        Also ... habe heute morgen mal meine Neugierde befriedigt und bei Icaro direkt angerufen.

                        Der Buteo steht wohl unmittelbar vor der Auslieferung - bleibt also abzuwarten, wie ihn diverse Tester bewerten.
                        Er soll wohl ein recht flaches Profil haben, was durch die extrem vielen Zellen ermöglicht wird, welche ja auch nochmals mittels kleiner Miniribs unterteilt sind.
                        Dies ermöglicht wohl ein extrem gute Gleiten, sowie eine gute Stabilität beim beschleunigten Fliegen.

                        Weiterhin sind lt. Icaro auch noch weitere neue Prodkte geplant, welche im Verlauf von 2018 auf den Markt gebracht werden.
                        Das Gerücht, dass sich durch die Änderung im Imptressum etwas zum Negeativen ändert, scheint sich also nicht zu bestätigen.

                        Bin mal echt gespannt, was da noch kommen wird, denn mir gefällt das neue Design der Schirme und seit den positiven Bewertungen pber den Gravis, hatte ich Icaro eh schon länger auf dem Radar.
                        so flach wird der gar nicht http://para2000.org/wings/index.html streckung 5,8
                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                        ind eine 5,8 streckung wandert definitiv nicht mehr ins low bis mid b schirm
                        wenn ein chili 4 schon 5.65 streckung hat ...
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 24.01.2018, 20:09.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                          Uff - dan ist der ja ein ganzes Stück mehr gestreckt als der Phantom von Nova mit 5,16 - ich werde immer neugieriger.

                          Den Bilder nach sieht der ja schon irgendwie sexy aus ...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23674891_1707737205937853_3389009589657456712_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,0 KB
ID: 822531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26758468_1767038053341101_1167350361710261419_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 822532
                          Zuletzt geändert von insomnia-bcn; 24.01.2018, 20:27.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                            Der Phantom ist aber auch ein arg öder Schirm zum fliegen...
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                              Ich hab im Sommer ein paar der Trimmflüge gesehen... interessant wie sich Schirme vor und nach der Kastration (=LTF-Konformität) verhalten

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 89F47A9D-EF61-4FA6-B61D-E72EC5B6C798.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 822533

                              Mehr davon hier
                              Gruß, Mike

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?

                                Die Kommentare sind geil!
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X