- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Top Actioncams

    Hallo Kerim,


    vielleicht eine möglichkeit relativ stabil zu filmen ist eine followcam mit gimbal:

    hier ab min. 2 als Beispiel. hier ist ein billiggimbal um etwa 30 euro eingebaut mit einer gopro 3.
    ( der schwarze schatten ist das klettband das nicht ganz richtig sitzt daher sieht man es oben etwas am rand)



    hier siehst du ebensfalls die selbe followcam die bene drann hat. es sind auch aufnahmen dabei die keinen gimbal haben. leicht zu erkennen da kein gerader Horizont.

    Get inspired and start your adventure today!Dies war mein Beitrag zum Filmfestival beim Deutschen Motorschirmpokal in Ballenstedt im Juni 2017 mit dem ich de...



    ich werde am we mal die 6 er gopro in ein neues followmodell mit 3 achsgimbal einbauen :-)

    bin selber gespannt.

    grüsse thomas

    Kommentar


      #17
      AW: Top Actioncams

      Auch gut.
      .

      .
      A little bit of the fun we had this year. Congrats to all the new pilots! Hope you enjoy the skies! https://m.facebook.com/teamskybraap/?ref=bookmarksThanks ...
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #18
        Karma Drohne mit Gopro 6 - 4k 60p und 2.7k 60p


        Im Gegensatz zur DJI hat die Gopro je nach Einstellung starke Verzerrungen. Das kann man ja nach dem ausgleichen. Trotzdem ist das Bild bei 4k 60p klasse und eben kein Vergleich zu 4k 30 fps, aber das muss man dann auch in 4k sehen können

        Kommentar


          #19
          Sony RX0


          Naja, ob die kleine neue Sony mit dem stolzen Preis von 850 € als Actioncam durchgeht, wage ich etwas zu bezweifeln, auch gerade wegen dem Weitwinkel, der nicht so groß sein dürfte. Eher was für Entusiasten, auch vom Preis her, aber natürlich sehr gut - 1 Zoll Sensor und keine Verzerrungen. Von 4k 60p habe ich allerdings nichts gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass Sony wnoch mit einer richtigen Actioncam aufwartet, opt. Bildstabilisierung auch bei 4k 60p, um wieder an Gopro vorbeizukommen. Schauen wir mal. Dumm, dass Gopro der 6 die Stabilisierung nicht auch bei 4k 60p geben konnte, denn die neue Stabi der G6, wenn auch nur elektronsich, ist sensationell gut.

          Kommentar


            #20
            AW: Top Actioncams

            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
            Schoen eine weile auf dem Markt aber immer noch sehr cool ist die DJI Osmo

            With the Osmo -a 4k, 3-axis stabilized handheld camera- DJI continues its spirit of innovation and imagination. The Osmo single-handedly erases shaky video, ...


            Kerim
            Hallo Kerim, als ich mir die Drohne P4 Pro kaufte (Cam mit Sony-Chip 20 mp), da dachte ich gleich, warum ist diese Cam nicht auch als Actioncam oder Osmo Version zu haben. Sie filmt mit UHD/4k 60p und das völlig ohne Verzerrungen. Weißt du ob es diese Cam jetzt auch ohne Drohne gibt?

            Kommentar


              #21
              AW: Top Actioncams

              Zitat von KDK Beitrag anzeigen
              Was haltet ihr von dieser, preiswerten Variante aus China??? Sie heißt HawKeye Firefly 8S 4K WiFi Sports Camera 170 Degree FOV und kostet 115,- EUR.
              Hab mir ein Testvido angesehen, wobei man ja nie weiß, ob der tester wirklich neutral ist. Der fand die Cam wohl ganz gut. Dass sie nicht wasserfest ist und es wohl bei der App Probleme gab, naja, da würde der ein oder andere vielleicht darüber hinwegsehen.

              Kommentar


                #22
                Gopro 6 mit H265 Codec - PC-Anforderungen - Proxy Dateien - Hardwarerendering

                Da ich mit der neuesten Magix Prox Version arbeite und die das Format ohne Murren verarbeitet, ist mir das erst aufgefallen, als einige in ihren Reviews über Probleme mit ihrem Cutsystem berichteten, da sie den Codec nicht verarbeiten können. Verglichen mit den Files der DJI P4 pro (auch 4k 60p), hat mein PC mit den Gopro Dateien bei 4k 60p mehr zu kämpfen als mit denen der P4.

                Und ein PC muss schon sehr leistungsfähig sein, um diese Dateien handhaben zu können. Aber das Zusammenspiel von PC und Anforderungen eines Cutsystem sind hier zu berücksichtigen. So kann ich mit meiner MSI 970 Gaming problemlos die 4k 60p Files der Gopro ansehen (auf meinem Samsung 4k TV als Monitor - sogar mit 60hz). Aber mein i5 mit der internen Grafikkarte HD, ich glaube 460, ist in die Jahre gekommen. Und beim GPU-unterstützten Rendering (dies geht viel schneller) greift mein Magix System auf die interne Karte, nicht aber auf meine leistungsfähigere MSI zurück. Die Folge, um sauber schneiden zu können, muss ich die Datein in Proxys verwandeln. Das ist erst mal nervig, weil es lange dauert, aber danach zum Schneiden ein Genuss.

                Werde aber nicht darum herum kommen, den Prozessor auszutauschen (7700k oder sogar den neuen 8700k), aber dann muss auch das Mainboard und der Ram ausgetauscht werden.

                Aber für mich ist 4k 60p das langersehnte Format, ich will einfach auf diese Auflösung nicht verzichten, selbst 2.7k stellt mich bei Landschaftsaufnahmen nicht unbedingt zufrieden. Beim Fliegen muss ich das auprobieren, weil ja bei der G6 4k 60p nicht stablisiert ist. Da muss dann mal mein Gopro Karma grip ran, aber das ist ein Mordsteil, das ich nicht immer auf der Birne haben will. 2.7k 60fps stabilisiert, wide und Superwide sind vielleicht dann doch die besseren Optionen für den Normalfall.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Top Actioncams

                  nur kurz zur 6 er: quali perfekt! in allen bereichen.

                  rendern, bearbeiten, am pc ein graus. aktuell unmöglich.

                  einzig mein Samsung 4K tv ist ( noch ) zufrieden damit. ( zeigt auch teils Fehlermeldung an schon bei hd und 120 fps das Quali Einschränkung / Wiedergabe Fehlerhaft sein kann??)
                  ( bei der 5 er gopro direkt sd verbunden macht er das nicht! )


                  denke wird nicht einfach für gopro wenn die hardware der meisten kunden nicht mehr mitspielt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Top Actioncams

                    Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                    nur kurz zur 6 er: quali perfekt! in allen bereichen.

                    rendern, bearbeiten, am pc ein graus. aktuell unmöglich.

                    einzig mein Samsung 4K tv ist ( noch ) zufrieden damit. ( zeigt auch teils Fehlermeldung an schon bei hd und 120 fps das Quali Einschränkung / Wiedergabe Fehlerhaft sein kann??)
                    ( bei der 5 er gopro direkt sd verbunden macht er das nicht! )


                    denke wird nicht einfach für gopro wenn die hardware der meisten kunden nicht mehr mitspielt.
                    Samsung TV - bei meinem 4k habe ich keine Probleme, aber der ist auch auf 60 hz eingestellt. Rendern etc., kann dein Schnittprogramm Proxy Dateien machen? Damit gehts einfacher. Die neuen Codecs stehen auch für ein neues Zeitalter, so ist es halt mit der Technik. Alles zieht Rattenschwanz nach sich. Ich werde meinen PC aufrüsten müssen, denn langfristig will ich nur noch mit 4k 60p arbeiten. Warten wir noch ein paar Jährchen, wer weiß wo man dann ist. Red ist jetzt schon bei 8k 60fps.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Top Actioncams

                      so ein wenig klappt es schon :-) pc noch etwas aufrüsten...

                      fokus wide ist optimal für followcam selbst bei wenig licht wie am beispiel kurz vor sonnenuntergang. bild ist nur screenshot aus video hd.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Top Actioncams

                        Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                        so ein wenig klappt es schon :-) pc noch etwas aufrüsten...

                        fokus wide ist optimal für followcam selbst bei wenig licht wie am beispiel kurz vor sonnenuntergang. bild ist nur screenshot aus video hd.

                        [ATTACH=CONFIG]28978[/ATTACH]
                        Sieht sehr gut aus - meine Erfahrung: du kannst bei der Gopro 6 noch ein wenig nachschärfen, muss man aber nicht. Ist das 4k?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Top Actioncams

                          hi, danke.


                          ist nur aus dem HD video als screenschot rausgenommen.

                          heute test ich mal video+ bildfunktion

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Top Actioncams

                            Du filmst in HD, also FHD? Wieso? Das Format ist nicht gut. Mach doch 2.7k 60 fps zumindest mit Stabi - sonst macht ja die G6 keinen Sinn.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Top Actioncams

                              wollte vergleich sehen daher arbeite ich mich erst " hoch"

                              leider kann die 6 er kein video+foto... dachte das wäre standart. geht aber auch so

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Top Actioncams

                                Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen

                                ich werde am we mal die 6 er gopro in ein neues followmodell mit 3 achsgimbal einbauen :-)

                                bin selber gespannt.

                                grüsse thomas
                                Ich auch. Hab schon ein Gimbal...
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X