- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Top Actioncams

    Zitat von Larry Beitrag anzeigen
    Adobe creative cloud

    Torrent musste selber finden...
    Wer das für Mac braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #47
      4k60p? Was muss man wissen? Codec H 265 - Erzeugung von Proxy Dateien - Hardware

      Habe nun im urlaub die Gopro mit 4k60fps testen können. Das Bild ist wirklich toll und ich werde auch dabei bleiben, aber man muss dazu folgendes wissen. Der Codec H.265 sorgt für weniger Speicherdaten, bringt dafür aber seine eigenen Probleme mit, was Abspielen und Bearbeiten der Files im Schnittsystem betrifft. Ich habe einen 3 Jahre alten Intel 5 4670k, der bislang auch die 4k 60p Dateien der DJI verarbeiten konnte. Bei den 4k60p Dateien der Gopro mit H 265 mag er aber nicht mehr, zumindest was mein Schnittsystem angeht, die Filmchen flüssig darzustellen. Deshalb muss ich die Dateien erst einmal alle in Proxys umwandeln, was sehr aufwendig ist. Aber auch nur, weil mein Magix Programm nicht auf die schnelle Nvidia zugreift (kein Cuda) sondern auf die lahme interne Intelgrafikkarte.

      Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich vielleicht doch eher bei der Yi 4k+ gelandet, denn die hat den den normalen Codec 264. Tja, alles Vor- und Nachteil. Aber bevor ich jetzt meinen PC aufrüste, arbeite ich noch einige Zeit mit den Proxys. Und den Export kann ich dank meiner nvidia Karte mis 970 gaming ruckelfrei ansehen. Und wer auf daran denkt, seinen PC aufzurüsten, der sollte auf den neuen Intel 8700k warten, ein 6 Kernprozessor, der dem 7700k überlegen ist aber nicht viel mehr kosten wird.

      Kommentar


        #48
        AW: Top Actioncams

        @gunter_k,
        War das diese welche Du getestet hast.


        .
        300 EUR sind akzeptabel.
        YI Technology YI 4K+ Action Kamera + wasserdichtes Gehäuse - schwarz Action Kameras zum super Preis bei ComStern.de shoppen



        Gruß Conny
        Zuletzt geändert von conny-reith; 24.10.2017, 11:00. Grund: Preis
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #49
          AW: Top Actioncams

          Ja, das ist die- die habe ich aber nicht getestet sondern ein Vergleichsvideo gesehen (siehe oben). Ich denke schon, dass diese Kamera interessant ist, gerade wegen dem Preis.

          Kommentar


            #50
            AW: Top Actioncams

            Gunter, die hochkomprimierten Videocodecs sind auch nicht fürs Schneiden gedacht. Im Falle der GoPro 6-Files im H265-Format empfiehlt es sicht, diese zuerst z.B. mit GoPro Studio umzuwandeln.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #51
              AW: Top Actioncams

              "die hochkomprimierten Videocodecs sind auch nicht fürs Schneiden gedacht. Im Falle der GoPro 6-Files im H265-Format empfiehlt es sicht, diese zuerst z.B. mit GoPro Studio umzuwandeln."


              richtig!!

              seither keinerlei Probleme mehr beim Schneiden . :-)

              Kommentar


                #52
                AW: Top Actioncams

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Gunter, die hochkomprimierten Videocodecs sind auch nicht fürs Schneiden gedacht. Im Falle der GoPro 6-Files im H265-Format empfiehlt es sicht, diese zuerst z.B. mit GoPro Studio umzuwandeln.
                Moinsen,

                Genau - h.265 ist eigentlich das Endprodukt und nicht das Eingangsprodukt - hat also Vorteile für GoPro (weniger Speicherplatz und weil´s so schön billig ist und ganz dolle komprimiert) und nur Nachteile für den Endverbraucher der, weil seine Hardware die h.265 nicht mehr (sh. Gunter) oder gerade noch "gebacken" kriegt sich neu ausstatten oder erst mal alles umkopieren muß. Super Leistung von GoPro

                Von daher ist das Verhalten von GoPro eigentlich kompletter Bull..it, daß eine Cam ein Format liefert was man erst mal umkodieren muß, damit es benutzbar ist, oder? Aus genau dem Grund habe ich vor Jahren Final Cut Pro entsorgt, weil man erst mal in ProRes422 umkodieren mußte. Das gilt also logischerweise nur in soweit, das ein Schnittprogramm h.265 nicht lesen / importieren kann, bzw. die Rechnerleistung nicht mehr ausreicht es nativ zu bearbeiten. Das allerdings werden erwartbar viele sein

                Gruß Ivo
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #53
                  AW: Top Actioncams

                  Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                  Genau - h.265 ist eigentlich das Endprodukt und nicht das Eingangsprodukt - hat also Vorteile für GoPro (weniger Speicherplatz und weil´s so schön billig ist und ganz dolle komprimiert) und nur Nachteile für den Endverbraucher der, weil seine Hardware die h.265 nicht mehr (sh. Gunter) oder gerade noch "gebacken" kriegt sich neu ausstatten oder erst mal alles umkopieren muß.
                  Liegt schlicht daran, dass das Format H.265 noch "zu neu" ist, um hardwareseitig unterstützt zu werden. Dann muss es die normale CPU per Software tun. Akutelle CPUs / GPUs haben für HEVC/H.265-Videos einen Hardware-Decoder integriert.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Top Actioncams

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    weil´s so schön billig ist
                    So ein Schmarrn. Der Aufwand zur Komprimierung ist deutlich höher, es braucht mehr Rechenpower und damit steigt der Aufwand für GoPro, da dies in der Kamera in Echtzeit passieren muss.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Top Actioncams

                      Ich finde den Codec auf den ersten Blick auch Mist, das muss ich sagen. Werde am Samstag das Ganze mal auf einem i7 7700k ausprobieren bei meinem Kumpel. Meine Software Magix importiert das Format schon, das ist schon mal gut und wenn es exportiert ist, sieht es auch klasse aus. Der Umweg über die Proxy-datei ist im augenblick nicht so schlimm. Gopro software zuerst umwandeln - ok, danke für den Tipp, probiere ich mal aus. Denke, das dauert aber genauso lang wie das Erzeugen einer proxy-Datei in magix.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Top Actioncams

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        So ein Schmarrn. Der Aufwand zur Komprimierung ist deutlich höher, es braucht mehr Rechenpower und damit steigt der Aufwand für GoPro, da dies in der Kamera in Echtzeit passieren muss.
                        Da hast Du ja recht, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt - gemeint war, dass es für Gopro (Hersteller) billig ist, weil die Lizenzgebühren bei h.265 gegen Null tendieren, das Problem damit aber die Kunden haben.

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        [........] Werde am Samstag das Ganze mal auf einem i7 7700k ausprobieren bei meinem Kumpel. [.......]
                        Gunter, denkt daran die GPU Beschleunigung zu aktivieren, der Prozessor alleine reißt es nicht

                        Gruß Ivo
                        Zuletzt geändert von bigben; 24.10.2017, 14:25.
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Top Actioncams

                          Naja, hab ich ja schon geschrieben, das mache ich doch. An meinem Monitor sind externe und interne Grafikkarte angeschlossen, im Uefi die interne auch aktiviert. Und in Magix Hardwarebeschleunigung beim Export und bei Bearbeitung (hier nutzt es leider nix, wie gesagt, Magix greift nur auf die interne Intelgrafik zu).

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Top Actioncams

                            Lade morgen eine original Gopro 6 4k 60p Datei hoch - bin darum gebeten worden, aber ich kann dann auch allen Zugriff darauf geben. Dann könnt ihr mal probieren und etwas zu euren Erfahrungen machen. Wird ne kleine Datei, aber sollte reichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                              ...bitteschön (260 MB) und sagt mal was zu euren Erfahrungen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Top Actioncams

                                Sieht eigentlich nicht überzeugend aus. Bitrate ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X