- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Top Actioncams

    Naja, zum einen hätte ich vielleicht andere Datei nehmen sollen, zum anderen ist es Riesenunterschied, wenn man das nur in der Ansicht ansieht und nicht runterläd. Ich lade gleich mal etwas Kovertiertes hoch

    Kommentar


      #62
      AW: Top Actioncams

      Hier ist eine konvertierte Datei - die Konvertierung in YT in 4k ist aber noch nicht abgeschlossen

      Kommentar


        #63
        AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
        ...bitteschön (260 MB) und sagt mal was zu euren Erfahrungen.
        Naja, Mac, Quicktime lädt sie schon mal nicht weil Format nicht stimmt (bei .mp4 schon merkwürdig) und der VLC Player bleibt nach einer Sekunde stehen.
        Entweder ist das File korrupt oder falsches Dateiformat.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #64
          AW: Top Actioncams

          Ein Kumpel von mir hatte auch Probleme - weiß nicht woran es liegt - beim Download dürfte doch eigentlich keine Veränderung der Datei passieren

          Kommentar


            #65
            AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Naja, Mac, Quicktime lädt sie schon mal nicht weil Format nicht stimmt (bei .mp4 schon merkwürdig)
            H265 erfordert OSX 10.13
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #66
              AW: Top Actioncams

              Naja, Mac, Quicktime lädt sie schon mal nicht weil Format nicht stimmt (bei .mp4 schon merkwürdig)
              Probiere mal mit Windoofs... da weißt du was du hast.

              Kommentar


                #67
                AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Naja, Mac, Quicktime lädt sie schon mal nicht weil Format nicht stimmt (bei .mp4 schon merkwürdig) und der VLC Player bleibt nach einer Sekunde stehen.
                Entweder ist das File korrupt oder falsches Dateiformat.
                Hallo "Gsiberger"

                Mir scheint du stehst da auf Kriegsfuss mit deinem Mac, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
                Vielleicht fährst du auch noch ein uralt System auf deinem Mac ?
                Irgendwie sollte man das doch hinbekommen. -
                Gruß pedro

                Kommentar


                  #68
                  AW: Top Actioncams

                  Nur als Info:

                  Gopro- Studio ist nicht mehr verfügbar. ( wer es noch hat kann natürlich damit arbieten) auch wir der Support demnächst eingestellt.

                  Daher künftig keine Option zum konvertieren. Wollte es gestern auf den neu aufgebauten Rechner installieren siehe da nach nachsehen auf der Gopro Website die Info gefunden.


                  Ich für mich hab jetzt eine akzeptable Lösung gefunden im 2.7k / 80 FPS Bereich mit Camtasia 9 ( hab ich in meiner Firma für Montage- Anleitungsvideos schon länger, daher vorhanden) die mir gefällt. Ist zwar einiges anzupassen Benutzerdefiniert aber so kann ich wenn ich zb. einen Flugtag mit verschiedenen vorhandenen Cams wie 4 er Black / 6 er Filme schön zusammenführen. Für Youtube reicht das ja vollkommen. Mit 80 FPS kann man auch mal einfache Zeitlupen ganz gut reinbauen.


                  Für 4 k Tv und Einzelfälle Schneide und Rendere ich 4k 60 fps mit dem neuen Macbook pro von meinem Sohn.

                  Grüsse

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    H265 erfordert OSX 10.13
                    Stimmt so nicht ganz, ich habe auch nicht OSX 10.13 drauf und es funktioniert einwandfrei !

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Stimmt so nicht ganz, ich habe auch nicht OSX 10.13 drauf und es funktioniert einwandfrei !
                      Selbstverständlich kannst Du auch einzelne Apps haben, die mit dem Codec umgehen können. Um native Unterstützung dafür zu haben, brauchst Du aber 10.13.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        H265 erfordert OSX 10.13
                        Kann sein.
                        Wundert mich nur das der VLC Player, der ja auf die Codecs von Quicktime zugreift, wenigstens die erste Sekunde abspielt bevor er stehen bleibt.
                        Ich bin noch auf 10.12 da ich beruflich ein paar Programme brauche, die für 10.13 noch nicht freigegeben sind.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Top Actioncams

                          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                          Probiere mal mit Windoofs... da weißt du was du hast.
                          Eher hacke ich mir die Hand ab!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Naja, Mac, Quicktime lädt sie schon mal nicht weil Format nicht stimmt (bei .mp4 schon merkwürdig) und der VLC Player bleibt nach einer Sekunde stehen.
                            Entweder ist das File korrupt oder falsches Dateiformat.
                            Quicktime kann kein h.265 lesen, weder QT 7 noch QT 10. Der beste Player für Mac User ist IIna, neu, aber noch recht unbekannt aber richtig gut. s.u. https://lhc70000.github.io/iina/

                            So habe Gunter 4k GoPro File mal getestet.

                            The Machine: Custom built PC aus Nov. 2016. Gigabyte Z170-HD3P Mainboard, Intel i7 6700K, Gigabyte GTX 980 Grafikkarte, 32GB Ram, SSD 500GB (File auf SSD) Betriebssystem Mac OS 10.12.6 (Hackintosh)

                            Test Player:

                            1. Quicktime 7 & 10 gehen gar nicht unbekanntes File - Ende Gelände.

                            2. VLC 2.2.6 Umbrella (Mac) Lädt das File , Ton spielt ab, Bild-> Standbild. Offensichtlich kriegt VLC die Datenmenge des h.265 nicht ordentlich dekomprimiert.

                            2.1. VLC Windows 10 - gleiche Hardware wie oben - gleicher Effekt wie auf dem Mac - Ton spielt das Bild nicht (Standbild)

                            3. IIna Player (s.link oben) Doppelklick und Spaß haben. Video läuft absolut ruckelfrei und sauber ab - perfekt! Ich nutze den eigentlich nur noch.


                            Test Schnittprogramm (Premiere Pro CC 2017)

                            Programm starten - Clip einfügen - Sequenz aus Clip erstellen -> Codex wird automatisch installiert.

                            Bearbeiten: Der Clip wird in Premiere Pro sowohl im Vorschaufenster als auch der Timeline Flüssig und ruckelfrei abgespielt - besser als erwartet - perfekt, also ich hätte damit kein Problem h.265 Clips in Premiere zu bearbeiten.

                            Habe die Farbe etwas nachbehandelt, war mir von der GoPro her alles etwas zu intensiv und das Ganze bei Vimeo eingestellt. https://vimeo.com/239859054

                            Könnt Ihr ja mal vergleichen.

                            After Effects: Beim pre-rendern im Vorschaufenster läuft es etwas langsamer danach in Echtzeit - also auch stressfrei.

                            Alles in Allem eigentlich doch recht positiv, oder? was meint Ihr?
                            Zuletzt geändert von bigben; 25.10.2017, 23:15.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Original Gopro 6 4k 60fps zum Download

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Der beste Player für Mac User ist IIna, neu, aber noch recht unbekannt aber richtig gut. s.u. https://lhc70000.github.io/iina/
                              Kannte ich noch nicht. Hab ihn mal installiert. Film läuft ruckelfrei auf einem 2016er MBP mit ca. 40% Prozessorlast.
                              Ist also kein Problem.
                              Da brauch ich ja nicht mal meinen iMer zu bemühen.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Top Actioncams

                                Wenn ich im VLC Wiedergabe -> Geschwindigkeit -> Langsamer mache spielt das Video normal. Ohne nicht. Scheint also was mit der zu hohen Datenrate zu tun haben.
                                In Premiere Pro geht es bei mir auch ohne Probleme. Nur in der Vorschau hat es ziemlich miese Qualität mit vielen Artefakten. Das wird aber sicher nach dem Rendern weg sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X