- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Top Actioncams

    So noch mal 2 Tests gemacht,

    1 x Indoor 4K760 bei LED Kunstlicht, habe da mal nebenbei meinen Schirm für den Urlaub gepackt, Premiere Zeitraffer 1600% https://vimeo.com/243672647

    1 x Outdoor 4K/60 , typisch Hamburger Schmuddelwetter mit einfahrendem Zug und After Effects Warp Stabilisierung https://vimeo.com/243673155

    War alles auf dem Rechner stressfrei zu bearbeiten . OK - Asus Strix Z270H, i7 7700K, 32GB RAM, Gigabyte G1 1070,, wäre ja auch schlimm, wenn das damit nicht ginge

    Gruß Ivo
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Top Actioncams

      Ruhige Wohnlage , zu 1 so packe ich auch,dann rolle ich
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Top Actioncams Karamgrip in Chasecam

        Hallo Zusammen,

        mal kurz was zum Karma-grip von Gopro.

        Ich hab ein neues Chasecam Modell dafür gebaut in das der Grip einfach nur in passgenau geschnittene EPP Formteile reingesteckt wird und mit Klettband gesichert wird.

        Funktioniert eigentlich perfekt fürs Paragleiten und schöne Landschafts und Flugaufnahmen. Einzig mit Motor bei Acro oder schnellen Pylonwenden ist die Gierachse zu träge. Heist das Pilot und Schirm kommen teils kurz aus dem Fokusbereich.

        Aber vielleicht bietet sich mal eine Möglichkeit die Geschwindigkeiten der Stellmotoren via app anzupassen.

        Sehr gut ist gegenüber anderen Gimbals die ich bisher im Einsatz hatte das der Grip super mechanische Anschläge hat und von der Elektrik nicht auf vollast geht sondern einfach auf Endanschlag bleibt ohne mehr Strombedarf.

        Mein Fliegerfreund Roland hat am We auch mit seinem Dobermann 2 und Motor so ziemlich " alles" durchgetestet. Funktioniert einwandfrei. Bei seinem Bild sieht man wie die Rollachse bereits auf Anschlag ist und daher der Horizont " schief wird".

        Bei meinem Bild und sanfter Kurvenflug ist der Horizont absolut gerade.

        Bei etwa minus 3 grad hat der Grip etwa 1,5 h durchgehalten.








        Grüsse Thomas

        Kommentar


          AW: Top Actioncams

          hab mir gerade die YI 4k (ohne Plus) mit Gimbel für 249€ hier gekauft

          https://www.amazon.de/YI-Action-Kame...keywords=yi+4k

          Der Unterschied zwischen der YI 4K und der YI 4K+ ist hier dargestellt:

          https://www.chinahandys.net/xiaomi-yi-4k-plus/

          Kommentar


            AW: Top Actioncams

            Für den Preis ein sehr gutes Paket. Für mich ist jedoch 4k60p das Nonplusultra.

            Kommentar


              Gopro 6 (mit Drohne Karma) und Yi4k+ 60fps

              Die momentan besten Actioncams sorgen für gestochen scharfe Bilder. Die Farben der Yi (Aufnahmen am Boden) sind natürlicher und wirken etwas schärfer, die Gopro (Luftaufnahmen) belichtet etwas besser. Nach wie vor ein Graus, die Dateien der Gopro mit dem 265 Codec zu bearbeiten.

              Kommentar


                AW: Top Actioncams

                Ich habe mir eine Hero 6 geholt, da die digitale Bildstabilisierung scheinbar das Beste ist was es aktuell gibt. Wirklich beeindruckend.
                Die Yi liegt ja eher auf 5er Niveau.

                Beim Nutzen der 6er ist mir sehr positiv aufgefallen, das du die Sprachsteuerung nur ca. 15% Akku in 10h verbraucht. Bei der 5er war es noch 100% nach 2,5h.
                So kann ich also beim fliegen auch bei langen Flügen die Kamera per Sprache steuern. Top!

                Ich bin positiv überrascht, was bei GoPro in der Vergangenheit teilweise das Gegenteil der Fall war.

                Die direkt Wasserdichtigkeit mit dem wasserdichten WG-2 Gimbal zum Kitesurfen war auch noch ein Grund für meine Entscheidung.

                In Zukunft sollten dann Erlebnisse wie in Namibia 2015 in besserer Qualität dokumentiert werden können, auch wenn das Erlebnis selber das gleich bleibt.

                Liebe Grüße, Armin
                Flysurfer/SKYWALK

                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                Kommentar


                  AW: Top Actioncams

                  Tolles Filmmaterial, Armin! Ist aber nicht in 4k 60p gemacht, stimmts? Wo ist deine Drohne?

                  Kommentar


                    AW: Top Actioncams

                    Das Material stammte aus allen möglichen verschiedenen Kameras (Max Full HD). Markus Henninger hat sich die Mühe gemacht es zu schneiden.
                    Die Drone kann dich in Namibia ins Gefängnis bringen. Es kann Dir Unterstellt werden das du sie zum Wildern nutzt.

                    Liebe Grüße, Armin.
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      AW: Top Actioncams

                      Hallo zusammen
                      Mit welcher Software bearbeitet ihr solch schweres Filmmaterial, wie etwa 40k 60p? Ich schneide und verarbeite mittlerweile alles mit dem iPhone und iPad und nicht mehr mit dem Mac. Grund dafür ist, dass ich den im Zug nicht dabei hab...
                      Gibt es fürs iPad, iPhone Software für diese hoch qualitativen Bilder?

                      Kommentar


                        AW: Top Actioncams

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Wo ist deine Drohne?
                        Es waren bemannte Drohnen - im Volksmund auch Gleitschirmflieger genannt

                        Kommentar


                          AW: Top Actioncams

                          [QUOTE]Mit welcher Software bearbeitet ihr solch schweres Filmmaterial[/QUOT

                          Ich vermute mal Adobe Premiere weil der Untertitel nicht bis nach ganz unten geht.
                          In Premiere kann man da ins zweifeln kommen weil es da rahmen gibt.

                          Kommentar


                            AW: Top Actioncams

                            Ich habe mal die GoPro6 mit dem IPhone 7+ beim Verwackelschutz 1:1 verglichen. Die GoPro würde ich besser einschätzen:




                            PS: Ich schneide mit Final Cut Pro auf dem Mac.

                            Liebe Grüße, Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              AW: Top Actioncams

                              Moinsen,

                              ich habe die Gopro 6 mit auf Lanzarote gehabt und wollte Euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Da ich die GoPro 2,3, und 4 mein eigen nennen durfte kann ich sie in soweit gut mit der GP6 vergleichen.
                              Die Bildqualität, Kontrast und Farben finde ich richtig richtig gut. Bei den anderen habe ich beim Schnitt meistens noch mit Luminazkurve / Kontrast gearbeitet, das war bei meinem Lanzarote Video nur noch marginal bis gar nicht mehr nötig. Von daher bin ich sehr zufrieden damit.
                              Die GP 6 bietet ja auch eine elektronische Bildstabilisierung bis zu 4k/30. Ich habe allerdings nur das HD Format genutzt, da mir 4K zu speicherintensiv ist und ich eh noch keine 4K FS besitze und die GP6 noch immer ein Speicher Problem mit 128GB Micro SD´s haben soll. Die Bildstabilisierung hat mich echt positiv überrascht. Sie nimmt zwar etwas von der Bildgröße weg, das fällt aber eigentlich nicht auf. Die Bildberuhigung ist richtig gut. Allerdings wenn man so wie ich,die Cam einfach einschaltet und dann vergißt, sieht man auch jeden (Kontroll-)Blick in eine andere Richtung sofort. dadurch werden dann doch einige Sequenzen mehr oder weniger unbrauchbar. zackige Bewegungen kann sie einfach nicht ausgleichen. Da ist ein Gimbal nach wie vor unschlagbar. Wenn man aber die Cam so einsetzt, das man bewußte Aufnahmen macht und ruhigere (Kopf-)Bewegungen macht ist das Ergebnis sehr gut.

                              Akku: der Akku hält eine gute Stunde 15´, ich habe die Klappe ausgebaut und ein Standard 5V Akkupack angesteckt, dann geht es deutlich länger. Die Kombi mit dem neuen Fejyu WG2 Gimbal habe ich in der Praxis noch nicht ausprobiert.

                              Fazit: Für mich ist die GP6 die beste GoPro und ich habe den Kauf noch nicht bereut. Schön wäre, wenn sie noch die 4K/60 bildstabiliert können würde und 128GB Micro SD´s sauber verarbeiten könnte.

                              Saturn hatt vor Kurzem Sonderangebote für €415,-- GP6 Black, 315,- Gopro5 Black, ich weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch gibt.

                              Zum direkten Vergleich zum Geschriebenen noch mal das Video (gabs schon unter Videos)

                              7 Days - 9 Spots - 15h Airtime. Perfect week on my favourite island Lanzarote. Part 1 contains the spot Tenesar & Orzola. Enjoy :-)


                              Gruß Ivo
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Gopro 6 (mit Drohne Karma) und Yi4k+ 60fps

                                Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                                Die momentan besten Actioncams sorgen für gestochen scharfe Bilder. Die Farben der Yi (Aufnahmen am Boden) sind natürlicher und wirken etwas schärfer, die Gopro (Luftaufnahmen) belichtet etwas besser. Nach wie vor ein Graus, die Dateien der Gopro mit dem 265 Codec zu bearbeiten.
                                Ich muss das jetzt wieder etwas relativieren. Die Yi ist wirklich eine sehr gute Kamera, zu dem Preis sowieso, aber trotzdem ziehe ich ihr die Gopro 6 vor, was die Bildqualität angeht. Insbesondere bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen belichtet sie gleichmäßig und dunkle Passagen sind vom Kontrast besser als bei der Yi. Natürlich hat die Gopro diesen schrecklichen 265 Videocodec, der den PC ins Schwitzen bringt, trotzdem bin ich immer wieder begeistert von der Cam. Der Bericht von Ivo ist interessant, und ja, die G6 ist mit keinem der Gopro Modelle davor zu vergleichem insbesondere was Farbe und Kontrast angeht. Wer sich heute noch eine G5 kauft, der ist selbst Schuld. Nur auf die 4k 60p zu verzichten, naja, das ist ein so unglaublich tolles Format, aber die PC-Performance muss halt dann auch da sein. Und ohne Gimbal, naja, auch nicht ganz einfach. Ich habe für mich entschieden alle wichtigen Filme mit dem Gimbal zu machen, das ist einfach eine Klasse für sich, aber nicht jeder und besonders die sportlichen Flieger wollen so ein Teil auf dem Kopf bzw. Helm
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2018, 21:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X