- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top Actioncams

    In dieser Kategorie sollen allgemein die Actioncams vorgestellt und bewertet werden, die nach Meinung der User ganz oben stehen, gleichgültig von welcher Marke. Damit ist die Kategorie auch für die Zukunft ausgerichtet und kann Interessierten wichtige Infos bei der Auswahl eines Produktes geben.

    #2
    Gopro Hero 6


    Gopro hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet mit der Hero 6. Der Qualitätssprung ist in ungefähr zu bewerten wie bei dem von der Hero 2 auf die Hero 3. Meine ersten Eindrücke:

    Bildqualität Farben / Dynamik: erstmals ist es Gopro gelungen, aus dem Schatten von Sony zu kommen. Heißt, brillante Farben, kein Braunstick mehr, das Bild ist völlig verändert, knackig, auch der blaue Himmel, wenngleich auch etwas mehr als in der REalität aber das kommt gut.

    Bildqualität / Schärfe: ebenfalls herausragend

    Bildqualität / 4k 60 fps: Das ist schon einmalig, was hier geboten wird

    Bildeinstellungen: sehr umfangreich, was fps und Winkel angeht. Sehr gut gefällt mir 2.7k mit 120 fps für Superzeitlupe. Auch sehr gut gefallen mir die Bildwinkel superwide und linear

    Bedienbarkeit: mit Touchscreen wie schon bei der 5 sehr gut

    Akkulaufzeit: da kann ich noch nichts zu sagen. Wer mit hohen Datenraten arbeitet wird auch eine geringere Akkulaufzeit in Kauf nehmen müssen. Ich schließe stets einen externen Akku an, wenn ich länger filmen möchte

    Bildstabilisierung: das muss ich auch noch testen. Achtung: bei 4k 60 fps keine Bildstabilisierung

    Datenmaterial: das ist schon sehr mächtig und erfordert einen PC mit sehr hohen Leistungsreserven und Komponenten, insbesondere bei 4k (bzw. es ist UHD) 60 fps. Hier muss mein Schnittprogramm schon mächtig kämpfen, aber das liegt an meinem I5 Prozessor.

    Audio: ist verbessert, aber hier hat Sony noch die Nase vorn

    Fazit: ein sehr großer Fortschritt und ein hervorragendes Bild. Mal sehen, was Konkurrent Sony macht. Die haben mit der RX0 eine Cam rausgebracht, die aber nicht unbedingt typische Actioncamfeatures hat. Denke, die werden nachlegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Top Actioncams

      Ich habe die Gopro 5 und bin soweit zufrieden. Man muss dazu aber sagen, dass ein günstigeres Chinamodell auch gereicht hätte. Die Software ist halt klasse. Du kannst es direkt aufs Handy übertragen und bearbeiten. Das ist sehr komfortabel.

      Die gopro 5 rauscht aber stark im Ton. Beim Fliegen ist es egal. Wenn du aber in einem stillen Raum filmst, ist das rauschen klar hörbar. Das kann man auch nicht deaktivieren oder anders einstellen (alles probiert).

      Und das Display hat Helligkeits-Flecken. (Couding?)

      Das ist für ein Markenprodukt eigentlich nicht akzeptabel. Die Bildqualität und die Spracherkennung sind aber gut. Beim Kajak-Fahren oder Selfies machen ist die Spracherkennung schon klasse. Wenn man sich an das Feature gewöhnt hat, wendet man es immer häufiger an.

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        Sony FDR X3000


        DAs Modell ist ja nun etwas älter, und war bislang, bis die Gopro 6 herauskam mein Topfavorit und lag auch laut Tests an der Spitze

        Bildqualität: Unglaublich gut, Farben, Schärfen, Kontrast...alles hervorragend.

        Audio: Bestes Stereomikrofon von allen

        Bildstabilisierung: mit dem optischen Bilstabilisator hat Sony einen tollen Job gemacht

        Einstellungsmöglichkeiten (im Verggleich zur Hero 6): recht mager, FHD und 4k, 2.7k fehlt, Bildwinkel kann nicht angepasst werden. Mit 4k 30 fps kann man beim Fliegen nicht wirklich gut filmen, es kommt zu Unschärfen, folglich muss man auf FHD ausweichen. Für Viele ist das aber noch ausreichend, nicht aber für Qualitätsfreaks

        Fazit: Für mich nach der Hero 6 auf Rang 2 der Actioncams. Mal sehen was Sony macht, ob sie nun auch mit 4k 60 fps kommen, vielleicht bildstabilisiert?

        Kommentar


          #5
          AW: Top Actioncams

          Hi Gunter,

          klasse Demo Video!

          Ich glaub ich fahr mal schnell zum Saturn :-)

          ...bin gespannt wer als erster Flugwetter hat, bei uns leider Sturm und Regen, Regen...

          Grüsse

          Kommentar


            #6
            AW: Top Actioncams

            Genau worauf ich gewartet habe. Jetzt fliegen alle vier GP3Be rauss und es wird neu eingekauft.

            Kommentar


              #7
              AW: Top Actioncams

              Zitat von Larry Beitrag anzeigen
              Genau worauf ich gewartet habe. Jetzt fliegen alle vier GP3Be rauss und es wird neu eingekauft.
              Genau so ist das, das ist der Vorteil für die, die warten können und nicht das neueste brauchen. Aber da würde ich mal lieber auf die Sony FDR X3000 schielen. Aber die wird nicht oft angeboten, erst wieder, wenn Sony was Neues rausbringt

              Kommentar


                #8
                AW: Top Actioncams

                Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                Hi Gunter,

                klasse Demo Video!

                Ich glaub ich fahr mal schnell zum Saturn :-)

                ...bin gespannt wer als erster Flugwetter hat, bei uns leider Sturm und Regen, Regen...

                Grüsse
                Also bin schon schwer begeistert von dem Teil. Endlich hat Gopro von Sony gelernt und hat nun ein total verändertes Bild, Farben, Dynamik, Kontrast phantastisch. Aber 4k 60pfs ohne Stabi beim Fliegen wird hart. Probiere es mal mit dem Gimbal aus, sonst gehe ich auf 2.7k, ist stabilisiert und auch sehr gut. Freu mich irgendwie für Gopro, da haben sie es dem Riesen Sony mal gezeigt - die Frage ist, für wie lang? Ein Samurai lässt sich ungern beleidigen ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Yi 4k+ schlägt sich gar nicht schlecht gegen die neue Gopro


                  Interessant, etwas für den kleineren Geldbeutel aber mit durchaus sehr guten Ergebnisse

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Top Actioncams

                    Hab` mal an einem Screenshot aus diesem Video probiert, welche Manipulation auf YI-Seite nötig ist, um auf eine ähnliche Farbgebung wie die der Gopro zu kommen:

                    Die Lösung waren Gamma-Korrekturen (Blau: 0,85 / Rot:1,05 RGB: 0,9), nachdem Reduzierung der Helligkeit, Erhöhung des Kontrastes und Einsatz eines Warmfilters nicht reichten.

                    Wesentliche Ursache wird vermutlich der unterschiedliche Weißabgleich sein, und realistischer vermutlich ein Kompromiss aus beiden. Die Gopro-Farben sind zwar auf den ersten Blick schön intensiv, aber mit einem Touch Sonnenuntergangsstimmung.

                    LG Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Top Actioncams

                      Was haltet ihr von dieser, preiswerten Variante aus China??? Sie heißt HawKeye Firefly 8S 4K WiFi Sports Camera 170 Degree FOV und kostet 115,- EUR.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Top Actioncams

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:13.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Top Actioncams

                          Schau Dir mal die Aufnahme mit der Sony FX 3000 an.
                          .

                          .

                          .
                          Micro war leider noch nicht abgedeckt.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Top Actioncams

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Eine Aktioncam ohne Stabi ist im Endeffekt unbrauchbar für mich.
                            Im Prizip hast Du Recht. Aber mittels Deshaker kann man die Stabilisierung auch nachträglich noch machen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Top Actioncams

                              Schoen eine weile auf dem Markt aber immer noch sehr cool ist die DJI Osmo



                              Ein Freund von mir hier hat sogar letzte Woche ein kleines Tutorial rausgebracht wie man damit echt gute Gleitschirmfilme macht:



                              Super sehenswert!

                              Liebe Gruesse,

                              Kerim
                              NOVA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X