- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Top Actioncams

    Hallo.

    Ich habe gestern bei meinem Flug mal mit Sprachsteuerung durchgeführt. Leider ist dann die Kamera doch nach 1,5h und 30 min Filmmaterial leer gewesen.
    Ich vermute, dass die Spracherkennung bei Fahrtwind so viel Strom verbraucht, wie wenn man die Kamera einfach durchlaufen lässt. Ein Windpuschel, den ich verwende hat da auch nicht geholfen. In ruhiger Umgebung war der Stromverbrauch bei aktiver Spracherkennung im Standby ja vernachlässigbar.

    Aber der Flug war super schön und es kommt noch ein Video dazu.

    Ich nutze gerade die GoPro Fusion. Für manche Sachen eine tolles Teil. Das rendern der Videos ist aber extrem rechenintensiv und wenige Schnittprogramme können so 360 Grad Videos auch das komplette Potenzial nutzen.

    Ich werde dann auf meinem Youtube Kanal bald das mal etwas mit nutzen. Auf meiner Facebook Seite ist auch schon etwas zu sehen wo ich sie nutze.

    Liebe Grüße aus Süd Afrika.
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      AW: Top Actioncams

      Guter Tipp mit der Sprachsteuerung. Die Fusion ja, interessant, ich wollte sie mir zuerst auch kaufen. Braucht halt wahrscheinlich Zeit, um sich mit der Bearbeitung zurecht zu finden. Bin gespannt

      Kommentar


        AW: Gopro 6 (mit Drohne Karma) und Yi4k+ 60fps

        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
        Ich muss das jetzt wieder etwas relativieren................. Natürlich hat die Gopro diesen schrecklichen 265 Videocodec, der den PC ins Schwitzen bringt, trotzdem bin ich immer wieder begeistert von der Cam. ..........
        Gunter, wie ich lese hast Du es noch immer nicht zu einem neuen Rechner geschafft, meiner macht das klaglos und ist auch keine Top High End Rechner Player wie VLC etc. (außer https://lhc70000.github.io/iina/ für macOS) versagen beim Abspielen leider völlig. Mein Premiere Pro handelt h.265 klaglos.

        Frage zur Fusion: 360º OK, aber braucht man das? Vor allem wenn ich diese grauenhaften Verzerrungen sehe, genauso wie beim Wide Modus der GP6. Vor allem dann noch in der Bewegung, wo diese Bereiche richtig verschwimmen, das tut meiner ästhetischen Bildwahrnehmung und meinen Augen einfach nur weh. Deshalb nutze ich auch nur den Modus "Linear" - Wide und SuperView gibt auch wieder nur Augenschäden

        Gruß Ivo
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          Gopro 6 mit Gimbal und 4k 60p

          Naja, ihr wißt ja, wie ich über Qualität denke. Und seit 4k mit 60p möglich sind, habe ich mein Setting gefunden. Die Qualität ist so unglaublich gut, besonders wenn man es dann noch auf einem 4k Fernseher sehen kann. Und die für mich besonderen Filme mache ich dann auch immer mit Gimbal, dem Karmagrip, das ist ein völlig anderes Seh-Erlebnis. Alles, auch in der Fernung ist unglaublich scharf, fast plastisch, mit Full HD möchte ich gar nicht mehr filmen und auch die 2.7k Einstellung finde ich nicht zufriedenstellend. Natürlich möchte nicht jeder, insbesondere sportliche Flieger so ein Ding auf dem Helm haben. Nachteilig ist ein wenig, dass man während des Fluges den Gimbal nicht neigen kann, was grundsätzlich aber per Hand möglich ist. Und je nachdem sieht es manchmal aus, als würde man in Zeitlupe fliegen. Ab und zu erhöhe ich die Geschwindigkeit mit dem Schnittprogramm, aber oft ist es gar nicht möglich. Hier noch mal mein letzter Film mit diesen Einstellungen.

          Kommentar


            AW: Gopro 6 (mit Drohne Karma) und Yi4k+ 60fps

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Frage zur Fusion: 360º OK, aber braucht man das? Vor allem wenn ich diese grauenhaften Verzerrungen sehe, genauso wie beim Wide Modus der GP6.
            Du darfst 360° Videos und Bilder nicht auf einem flachen Monitor ansehen!
            Es wirkt erst richtig mit enier VR-Brille, mit der du dich frei in alle Richtungen drehen und gucken kannst.

            Kommentar


              Die Gopro 7 mit Hypersmooth Videostabilisierung

              Diese Stabilisierung ist in der Tat großartig, zwar nicht wie ein Gimbal, aber so etwas gab es bislang noch nicht. Hypersmooth heißt das Zauberwort, das aber leider gleich wieder an Glanz verliert, weil mich die Bildqualität im Automatikmodus bei der Gopro 7 nicht so recht überzeugen will. Das Farbmanagement der Gopro 6 ist eindeutig besser, die Farben sind natürlicher. Wer bei der Gopro 7 ein sehr gutes Bild mit Hypersmooth haben möchte, der muss leider in den Protune Modus wechseln. Hier das erste Video, danach Vergleich Gimbal und Hypersmooth und dann ein Video im Protune Modus

              Kommentar


                Gopro 7 - Vergleich Hypersmooth und Gimbal

                Kommentar


                  Gopro 7 - Protune Modus für ein professionelles Bild

                  Kommentar


                    AW: Top Actioncams

                    Soderle,
                    die GoPro7 heute das erste Mal an der Küste ausprobiert und ich muß sagen die Stabilisierung ist der Hammer. Ich werde die Tage mal ein kleines Demo machen.
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Top Actioncams

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      Soderle,
                      die GoPro7 heute das erste Mal an der Küste ausprobiert und ich muß sagen die Stabilisierung ist der Hammer. Ich werde die Tage mal ein kleines Demo machen.
                      .
                      Deutlicher geht es nicht.

                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Top Actioncams

                        So, wie versprochen ein erstes kleines Video mit der neuen GoPro 7 im Hypersmooth Modus.

                        Aufgenommen in Full HD 1.920*1.080 - Normalmodus - keine Veränderungen in den Einstellungen. Ich finde das Ergebnis sehr beeindrucken, die Bildstabilisierung der GP 7 ist der Hammer. Ein Gimbal wird damit für mich zukünftig überflüssig.

                        Erster Teil, "beim Fliegen"
                        Zweiter Teil, "beim Autofahren"

                        Für mich die beste GoPro ever, aber beurteilt das selbst.

                        Gruß Ivo

                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Top Actioncams

                          Ja, ich bin auch ganz begeistert. Sehr ruhig das Bild und man spart sich da gerne mal den Gimbal.

                          Hier das Rohvideo von gestern:

                          Ein kleiner Herbst Sonntagsausflug mit dem E-Walk und ARAK XS. Trotz 30 Kg Überladung, steigt er sauber und schneidet Butterweich in der Thermik durch die Lu...


                          Timelaps ist auch klasse z.B: für Talquerungen. Ich muss nur noch testen, ob ich den Modus in der Luft auch per Sprache umgeschaltet und gestartet bekomme.

                          Was schlecht ist, ist das mit die Kamera schon 2x gecrashed ist. Einmal war das Video auch nicht aufgezeichnet.
                          Zuletzt geändert von Armin Harich; 22.10.2018, 09:39.
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            AW: Top Actioncams

                            Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                            Ich muss nur noch testen, ob ich den Modus in der Luft auch per Sprache umgeschaltet und gestartet bekomme.
                            Hat das schon wer hinbekommen oder ist es aktuell nicht möglich? Mit Sprachsteuerung schaltet er immer nur in den normalen Zeitraffer Modus bei mir.

                            Kommentar


                              AW: Top Actioncams

                              Mit den Befehlen:

                              GoPro Videoaufnahme starten
                              GoPro Videoaufnahme stoppen

                              GoPro Zeitraffer starten
                              GoPro Zeitraffer stoppen

                              hat es bei mir am Boden geklappt. Die Kamera muss halt eingeschaltet sein.
                              Flysurfer/SKYWALK

                              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                              Kommentar


                                AW: Top Actioncams

                                Die Sprachsteuerung funktioniert eigentlich ganz gut, hat aber auch eine gewisse Eigendynamik. Läßt man sie irgendwo liegen, wo sich ab 2 Menschen unterhalten und ggf noch der FS läuft, schaltet sie sich öfter mal ein und oder aus und nimmt auch durchaus dabei gerne ein paar Videos auf
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X