- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

    Sorry, das falsche Datenblatt.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #92
      AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

      Der Conny bringt einen ja wieder nur auf blöde Gedanken Die YI 4K+ kannte ich noch gar nicht (sorry) und eigentlich war die Gopro 6 schon fest eingeplant, so habe ich mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen





      und in noch ein paar andere reingeschaut. Überraschenderweise war die YI4K+ in etlichen Bereichen besser als die GoPro 6, einer meinte sogar die GP6 sei qualitativ schlechter als die GP5. Der Ton der 6er ist gräuselig, der der YI ist aber auch nicht gerade berauschend. Die Farben der GP6 sind auch etwas unnatürlich hoch, das ist mir bei Gunter´s Video schon aufgefallen, gerade bei den RGB-Farben. Was mich völlig überrascht hat war aber, das die Aufnahmedetails /Schärfe der YI deutlich besser waren als die der GP6 , z.B bei Schriften, Details bei Pflanzen (Maserungen etc.) dafür waren die Aufnahmen ingesamt etwas weniger hell. 4K 60fps können sie beide und auch da waren die Details der YI besser, vor allem weil sie in einer höheren Bitrate schreibt als die GP6 und das in h.264 und nicht wie die GP6 in h.265, was ja so manchen Rechner und Player überfordert. Der große Vorteil der GP6 ist die digitale Bildstabilisierung, aber die geht nicht bei 4K/60.

      Also im Moment sehe ich nicht wirklich , was ich bei der GP6 für den Mehrpreis von 300 Talern an "Mehrwert" gegenüber der YI4K+ bekomme außer einer geilen Bildstabilisierung in HD und 4K/30.

      Gruß Ivo (nachdenklich)
      Zuletzt geändert von bigben; 06.11.2017, 16:31.
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #93
        AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

        War wieder ein Trick von Amazon nur mit Gutscheincode 269 EUR bis 9 Uhr.Ich finde das lichtstärkere Objektiv interessant. Gunter hat sie glaube schon getestet.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #94
          AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb


          Ebay 260 Taler

          K
          anaren in 3 Wochen GP6 470 Taler

          und nun?
          Zuletzt geändert von bigben; 06.11.2017, 17:19.
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #95
            AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

            Ja 260 Euro ist noch günstiger, aber dafür aus Singapur. Dauer meistens bis zu 3 Wochen und kann nochmals teurer werden mit Zoll und Steuer.

            Bei Geekbuying dauert es typisch 7-10 Tage aus dem deutschen Lager, es gibt dann auch keinen Zoll mehr. Das Zubehör ist außerdem auch super günstig und kommt wegen dem geringeren Preis auch so durch den Zoll. Ist aber auch bei Gearbest oder banggood extrem günstig.
            Gruß, Marty

            Kommentar


              #96
              AW: Top Actioncams

              So, die Entscheidung ist gefallen, es wurde dann doch eine GoPro 6 Black, das Angebot passte, gut 100 Taler unter List, incl. Gehäuse.

              Ich habe heute mal auf die Schnelle in kleines Test Video gemacht, sollte eigentlich 4K/60 werden, war dann aber doch nur 4K/30, aber schaut schon ganz gut aus.

              Rohmaterial: h.264
              Bearbeitet mit Premiere Pro CC 2017
              Cliplänge 1:12 Min.
              Renderzeit 2:15 Min

              Sorry, we couldn’t find that page


              Morgen, falls mal die Sonne scheinen sollte mache ich nochmal ein paar Aufnahmen.

              Gruß Ivo
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #97
                AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Überraschenderweise war die YI4K+ in etlichen Bereichen besser als die GoPro 6, einer meinte sogar die GP6 sei qualitativ schlechter als die GP5. Der Ton der 6er ist gräuselig, der der YI ist aber auch nicht gerade berauschend. Die Farben der GP6 sind auch etwas unnatürlich hoch, das ist mir bei Gunter´s Video schon aufgefallen, gerade bei den RGB-Farben. Was mich völlig überrascht hat war aber, das die Aufnahmedetails /Schärfe der YI deutlich besser waren als die der GP6 , z.B bei Schriften, Details bei Pflanzen (Maserungen etc.) dafür waren die Aufnahmen ingesamt etwas weniger hell. 4K 60fps können sie beide und auch da waren die Details der YI besser, vor allem weil sie in einer höheren Bitrate schreibt als die GP6 und das in h.264 und nicht wie die GP6 in h.265, was ja so manchen Rechner und Player überfordert. Der große Vorteil der GP6 ist die digitale Bildstabilisierung, aber die geht nicht bei 4K/60.

                Also im Moment sehe ich nicht wirklich , was ich bei der GP6 für den Mehrpreis von 300 Talern an "Mehrwert" gegenüber der YI4K+ bekomme außer einer geilen Bildstabilisierung in HD und 4K/30.

                Gruß Ivo (nachdenklich)
                Tja, das ist wirklich nicht leicht. Ich habe auch verschiedene Vegleichsvideos gesehen, meistens ging dabei die G6 als Sieger hervor. Aber das mag der eine so sehen, der andere so. Unter dem Strich liegen beide Cams auf einem sehr hohen Niveau und bei dem Preis könnte auch ich schwach werden, hätte ich nicht da die Drohne Karma und den Gimbal Karmagrip, mit dem ich halt auch bei 4k 60 fps tolle Aufnahmen machen kann.

                Wer kann mir mal eine Originaldatei der Yi4k plus auf einen Onlinespeicher hochladen, möchte sie mir mal ansehen und auch die Bearbeitung in meinem Schnittsystem ansehen.

                Was die Unterschiede angeht, Schärfe, Kontrast und Säittgung, das sind alles Voreinstellungen, die dann wieder im Schnittprogramm ausgeglichen werden können.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Top Actioncams

                  Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                  So, die Entscheidung ist gefallen, es wurde dann doch eine GoPro 6 Black, das Angebot passte, gut 100 Taler unter List, incl. Gehäuse.

                  Ich habe heute mal auf die Schnelle in kleines Test Video gemacht, sollte eigentlich 4K/60 werden, war dann aber doch nur 4K/30, aber schaut schon ganz gut aus.


                  Gruß Ivo
                  Sieht sehr gut aus, ja.
                  Bei Bodenaufnahmen schwöre ich halt auf dem Gimbal.

                  Kommentar


                    #99
                    Yi 4k+ Datei 4k60 fps downgeloaded - meine Impressionen

                    Habe mir dies von dieser Seite downgeloaded, in den Kommentaren ist ein Link.

                    Was ist mir aufgefallen:
                    - sehr positiv: 264 Codec: Im Gegensatz zur Gopros H265, für den PC ein Graus und bei meinem nur durch Umwandeln der Dateien in Proxys im Schnittsystem handelbar, ruckelt bei diesem Format gar nichts - trotz der 135 mbits
                    - Schärfe: hm, zweigeteilt. Positiv erst einmal, ja, die yi4k+ ist schärfer als die G6. Aber, scheint mir eine Softwareeinstellung zu sein. Sehr unangenehm das Flimmern auf den Dächern. So etwas hatte ich damals bei meiner Panasonic, bei der G6 noch nicht beobachtet, sehr unangehm wie ich finde
                    - Bildeindruck insgesamt: nicht nur flacher als die G6, sondern auch irgendwie blass, aber vielleicht kann man da verschiedene Modi einstellen.

                    Insgesamt gefällt mir das Bild der Gopro besser, bei der Videobearbeitung (siehe meine 4k 60fps Serie) habe ich 25 % nachgeschärft, vielleicht gehts auch mit weniger. Sehr angenehm wie gesagt das 264 Format der Yi. Insgesamt Meckern auf hohem Niveau, was beide angeht. Wenn ich mir jetzt noch einen neuen PC kaufen müsste, um mit den Gopro Dateien zurecht zu kommen, würde ich doch eher zur Yi greifen. Ich mit meinem I5 4670k (mit asus getunt) und 970 GTX kann mir die Originaldateien der Gopro 4k60fps nicht flüssig ansehen und im Schnittprogramm nur durch das Umwandeln in Proxy-Dateien ansehen. Das ist sehr zeitaufwendig, auch wenns mich bislang nicht so stört. Das Exportergebnis in 4k 60fps kann ich auf meinem PC allerdings ruckelfrei ansehen.

                    Kommentar


                      AW: Top Actioncams

                      Das Du die h.265 nicht gescheit ansehen kannst liegt hauptsächlich am Player nicht am Rechner. Bei mac ist es das Gleiche alle Player bis auf IIna kacken ab. Ina spielt die h.265 auch auf schwach "motorisierten" Rechnern ab. Auch das Du h.265 nicht direkt schneiden kannst, liegt wohl eher am Schnittprogramm.

                      Versuche es mal damit https://medium.com/@easonjoy06/best-...s-67c4720def24
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: Top Actioncams

                        Tja, ich habe eigentlich einen guten Player, vielleicht kommt die Hardware nicht damit zurecht. Schnittsystem, ja, Magix nutzt nur die interne Grafikkarte, aber ich werden bei Magix bleiben.

                        Kommentar


                          AW: Top Actioncams

                          @Gunter: sag mal - die GP6 auf´m Helm mit externem Akku, da muß die Klapp ja immer offen sein, oder? ...oder hast Du die ausgebaut?

                          Gimbal muß dann auch neu WG2

                          Braucht noch jemand einen Feyju WG Gimbal für Gopro bis #4 -> bei Bedarf PN

                          Gruß Ivo
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: Top Actioncams

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            @Gunter: sag mal - die GP6 auf´m Helm mit externem Akku, da muß die Klapp ja immer offen sein, oder? ...oder hast Du die ausgebaut?

                            Gimbal muß dann auch neu WG2

                            Braucht noch jemand einen Feyju WG Gimbal für Gopro bis #4 -> bei Bedarf PN

                            Gruß Ivo
                            Ja, Klappe habe ich abgemacht.
                            Gimbal: Mit den Feiyu Gimbal habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht, 3 sind innerhalb eines Jahres kaputt gegangen. Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber das war meine Erfahrung mit Feiyu.
                            Karmagrip ist teurer, qualitativ aber besser und auch auf dem Boden gut zu verwenden.

                            Kommentar


                              AW: Top Actioncams

                              Ich hatte bei meiner GP3 dieses gehäuse. Man kann ein Kabel kaufen mit gebogenem stecker, passt dann besser.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: housing.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 822312

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kabel.png
Ansichten: 1
Größe: 197,8 KB
ID: 822313

                              Kommentar


                                AW: Top Actioncams

                                Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                                Ja, Klappe habe ich abgemacht.
                                Gimbal: Mit den Feiyu Gimbal habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht, 3 sind innerhalb eines Jahres kaputt gegangen. Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber das war meine Erfahrung mit Feiyu.
                                Karmagrip ist teurer, qualitativ aber besser und auch auf dem Boden gut zu verwenden.
                                Meiner läuft bisher tadellos, trotz Seeluft, Salz & Sand :-)

                                Klappe ab - hört sich gut an :-)
                                Zuletzt geändert von bigben; 20.11.2017, 10:45.
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X