- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

    Hallo,

    kennt wer einen sehr leichten Rucksack (< 500g) für Biwaktouren mit einem Volumen von 100l? Ich hab bisher nur den hier gefunden, allerdings gefällt mir die Farbe so gar nicht.
    Ich dachte ich hätte schon mal einen anderen gesehen aber finde ihn einfach nicht mehr.
    Alternative wär noch der, hat aber leider nur 80l.

    Danke und schöne Grüße

    #2
    AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

    Servus,
    Bin mit dem sehr zufrieden

    Gruß Walter

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

      Danke. Gefällt mir zumindest schon besser als das Lila. Wie ist der vom Tragekomfort her?

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

        Hab seit diesem Jahr den Gin lite 80L, gibts auch mit 90L. Der 80-er hat ohne Deckelklappe 670gr. Material ist noch
        halbwegs robust und der Tragekomfort gut. Die "Superleichttüten" waren mir mit >10kg dann vom Tragekomfort her
        einfach zu schlecht...
        Hägo

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

          Hm ja das ist natürlich auch nen Argument. Was bringen mir paar Gramm weniger wenn sich es gefühlt wie 5 kg mehr anfühlt durch schlechten Komfort.
          Was könnt ihr denn für Rucksäcke bis ich sag mal 1kg empfehlen die um die 20kg gefüllt sind?

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

            Kortel Kolibri Rucksack

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

              Nichts neues, aber dieser hier von Advance wiegt 840 Gramm und fasst 90 Liter.
              Der Tragekonfort ist auch nach Hochtouren von über 5 Stunden perfekt, vermute, dass da Leichtrucksäcke nie mithalten können.

              https://www.advance.ch/de/produkte/notschirme/lightpack-2/

              Der von Supair scheint auch sehr gut zu sein:
              https://flybubble.com/supair-xa-13-backpack
              Zuletzt geändert von Feigl; 10.10.2017, 07:35.

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

                @MAXL und @WalterB:

                Danke für die Links, sehr interessantes Teil!

                Aber: Auf der Homepage wird der einmal als "Lagernd" und einmal als "Ausverkauft/Wieder lieferbar ab November" deklariert. Ist da technisch irgendein Unterschied?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

                  Sup Air XA 13 Leichtrucksack


                  Der Rucksack wird mittels einer Rollklappe und 2 Schnallen geschlossen. Ein langer vertikaler Reissverschluß ermöglicht einfachen Zugriff und leichtes Verstauen.
                  Verstärkter Boden und Rückenteile.
                  2 elastische Seitentaschen
                  Larges poches zippées sur ceinture
                  Elastische Wanderstöcke-Halterungen an jedem Schultergurt.
                  Flaschenhalterungen an den Schultergurten.
                  Trinkschlauchöffnung oben an der Innenseite des Rucksacks.
                  Dokumenten-Reissverschlusstasche unterhalb rechtseitiger Stretchtasche.
                  Kompressionsriemen mit Verriegelung auf halber Rückenlänge.
                  Rücken- /Tragekomfort

                  Dicke Rücken- und Lendenpolsterung für mehr Komfort.
                  Gurte zur Verteilung der Last.
                  Gefütterter Bauchgurt.
                  Ergonomische Schultergurte mit integriertem Brustgurt. Dicke Komfortpolsterung für schwere Last.

                  Gewicht: 590 g bzw. 630 g
                  Farbe: schwarz
                  Größen: S/M (90 L) & L/XL (100 L)

                  Den hab ich nun schon ein paar Jahre im Gebrauch.Recht robust-ich hab ihm nichts geschenkt.Die aufgedruckte Schrift geht mit der Zeit ab-aber sonst fehlt ihm nichts.Tragekomfort ist ok.Hab meinen von der FS Hochries-musst mal nachfragen ob die ihn noch haben-sonst liefert das Net etliche Bezugsquellen.
                  Noch was-ich musste den Verbindungsriehmen zwischen den Gurten umnähen-tiefersetzen.Ist mir irgenwo am Hals gehängt.

                  Gruss Z

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    @MAXL und @WalterB:

                    Danke für die Links, sehr interessantes Teil!

                    Aber: Auf der Homepage wird der einmal als "Lagernd" und einmal als "Ausverkauft/Wieder lieferbar ab November" deklariert. Ist da technisch irgendein Unterschied?
                    Servus Stabilo,
                    Kann ich Dir so nicht sagen, habe meinen aus dem Gebrauchtmarkt gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ruf den Pier einfach mal an bei Interesse und frag nach. Solltest in der Garmischer Ecke sein kannst gerne bei mir das Teil in Live anschauen und einen Kaffee kriegst auch.
                    Gruß Walter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Suche Ultraleicht Rucksack mit 100l

                      Beim Parashop-Rucksack (wahrscheinlich bei jedem aus Leichtmaterial) kommt es noch mehr als bei einem Normalrucksack
                      darauf an, ihn sehr sinnvoll zu packen, damit ein tragbares Packerl draus wird, und keine wabbelige Beule.

                      Ich selbst hab den kleinen Packsack von NOVA (110l), der wiegt m.E. unwesentlich mehr, kostet wenig/gibts gebraucht,
                      hält wahrscheinlich ewig und trägt sich super. Wenn schlampig gepackt, kann man ihn schön mit den Außenbändern komprimieren.
                      Mit einem Leichtpacksack kann man das vergessen, da muß der Inhalt exakt passen.

                      Knipsi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X