- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

    also ganz wichtig sind viele gut zugängliche Taschen. So ist z.B. am linken Unterarm eine Einschubtasche für Liftkarten super.

    Kommentar


      #47
      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

      Zitat von enwe Beitrag anzeigen
      ...und der Reißverschluss spinnt jetzt neuerdings auch schon. Und das Ding hat 250 EUR gekostet.....
      Billig kaufen heißt 2x kaufen, heißt es schließlich. Wirklich gute Outdoorjacken in dem Anwendungsbereich kosten € 400 - 600, da hält dann auch der Reißverschluss.

      Nee, das wäre für's Rumsitzen beim Gleitschirmfliegen over, da braucht man nicht die super dampfsdurchlässigen, ultimativen Materialmixe, weil eher wenig geschwitzt und belastet wird, außer beim Hike&Fly, aber das ist eine Spezialanwendung, der man dann doch wieder nur mit extrem teuren Materialien beikommt, die sich für den überwiegenden Rest der Pilotenschaft wieder nicht lohnen.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.10.2017, 15:55.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #48
        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

        Wie unterschiedlich die Anforderungsprofile doch sind. Ich hätte nicht gedacht, dass auf die vom Threaderöffner gestellte Frage wiederholt Klettverschlüsse genannt werden. Wenn ich an einem Kleidungsstück Klett entdecke, lege ich es sofort wieder ins Regal, es sei denn, dass es ein für mich gut passendes Stück ist und sich der Klett ohne großen Aufwand entfernen lässt.

        Ich liebe es minimalistisch. Ich benötige weder Einkaufshosen mit diversen Beintaschen noch "Schimanskijacken". Ist doch echt nervig, wenn Gegenstände wie Handy, Portemonnaie etc. bei jeder Bewegung irgendwo herumwirbeln oder drücken. Bei mir kommt alles, was unbedingt mit muss, dorthin, wo die Natur ungeborenen Nachwuchs und überflüssiges Körperfett ansammelt. Ein Hipbag stört selbst in überlademen Zustand nicht, nach einem Kleiderwechsel ist alles am gewohnten Platz und in jeder Situation gut erreichbar.

        Einschubtaschen für die Hände finde aber auch ich bei einer Jacke praktisch.

        lg,

        Thomas
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          #49
          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

          Erstmal danke für euren letzten Input. Wir saugen das alles auf (was sinnvoll ist) und verwerten es :-)

          Hier eine weitere kurze Umfrage, was die Farben betrifft. Wir wollen auf jeden Fall kein Streifenhörnchen konzipieren

          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


          LG
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            #50
            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

            Nicolas, kennst du das Zitat von Henry Ford "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."?
            Ich glaube, wenn du deine Jacke von deinen Kunden entwerfen lässt, kommt auch nur eine hübschere Variante von dem was es bereits schon gibt raus... Wenn Ihr keine innovative Idee habt, mit der Ihr uns alle überzeugen könnt, würde ich das lieber lassen.
            Verstehe mich nicht falsch, ist kein Angriff, sondern meine ehrliche Meinung.

            Kommentar


              #51
              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

              Zitat von code5 Beitrag anzeigen
              Nicolas, kennst du das Zitat von Henry Ford "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."?
              Ich glaube, wenn du deine Jacke von deinen Kunden entwerfen lässt, kommt auch nur eine hübschere Variante von dem was es bereits schon gibt raus... Wenn Ihr keine innovative Idee habt, mit der Ihr uns alle überzeugen könnt, würde ich das lieber lassen.
              Verstehe mich nicht falsch, ist kein Angriff, sondern meine ehrliche Meinung.
              :-) Das Zitat ist gut. Selbstverständlich wollen wir etwas auf den Markt bringen, was es in dieser Form noch nicht gibt. Bei unserer ersten Umfrage ging es darum, was sich unsere Zielgruppe so wünscht... jetzt geht es um den Geschmack in Sachen Farben. Wie das fertige Produkt mit seinen „Innovationen“ dann letztendlich aussieht, folgt später. So viel vorab: es sind viele nette Details geplant die einen echten Nutzen bringen. Außerdem eine Jacke, die das ganze Jahr über genutzt werden kann – Sommer wie Winter.

              Aber: einen integrierten Airbag und Heizspiralen wird sie leider nicht bekommen (stand auch auf der Wunschliste ) ... dafür ist die Zielgruppe dann doch zu klein.

              LG
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                #52
                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                Aber hoffentlich geht sie wenigstens als Schwimmweste beim Sicherheitstraining über Wasser durch?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                  ...und? Ist die (ideale) Jacke schon in Produktion?

                  Gruß und schöne Feiertage.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                    Guten Morgen Andre,

                    ein erster Prototyp ist gerade in der Herstellung. Mit etwas Glück können wir auf der Thermik Messe die neue Jacke präsentieren!

                    LG
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                      Servus zusammen,

                      wir haben auf der Thermik Messe u.a den ersten Prototypen unserer Aventus 3.1 Gleitschirm Jacke präsentiert. Wir haben durchwegs positives Feedback erhalten, was uns sehr darin bestärkt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten die dazu beigetragen haben! Wir lassen in den kommenden Wochen den zweiten Prototypen herstellen und dann wird es sehr sicher schnell in die Produktion über gehen.

                      Wer sich informieren möchte, kann dies auf der Produktseite tun: http://aventus.abgeflogen.clothing/

                      Über einen eigens eingerichteten Newsletter infomieren wir alle Interessenten über den aktuellen Status. Jeder der sich für den Newsletter anmeldet sichert sich automatisch 20% Rabatt auf den späteren VK! Alle Daten zur Jacke und die Anmeldung findet ihr hier: http://aventus.abgeflogen.clothing/

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100363.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 822501

                      LG
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                        Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch. Wenn ihr ne vernünftige Jacke bauen wollt dann ersetzt die ganzen Klettverschlüsse entweder durch Druckknöpfe oder Magnetknöpfe.
                        Ich hab früher lange Zeit Motorradklamotten verkauft. Selbst im Midrangebereich kommt kaum noch Klett zum Einsatz bei den Jacken. Klett ist auf lange Sicht einfach Mist weil er irgendwann nicht mehr vernünftig hält und ausfranst etc.
                        Die paar Cent mehr machen den Kohl nicht fett und ihr habt zufriedenere Kunden.
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                          Auch ich schrieb bereits, dass ich generell keine Klamotten mit Klettverschlüssen mehr kaufe.

                          lg,

                          Thomas
                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                            Und ich brauche Netztaschen in den Frontzippern, damit es ordenllich vorne rein und unter den Armen wieder rauszieht wenn es wärmer wird.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Und ich brauche Netztaschen in den Frontzippern, damit es ordenllich vorne rein und unter den Armen wieder rauszieht wenn es wärmer wird.
                              Warst du nicht auch an unserem Stand? Dieser Wunsch wurde mir auch vor Ort so weitergeleitet...

                              Zum Thema Velcro. Da hat sich schon einiges getan im Vergleich zu „früher“. Die fransen längst nicht mehr so schnell aus und verhaken auch nicht mehr mit allen anderen unnötigen Dingen. Ein guter Velcro kann heute andere Bestandteile einer Jacke überleben :-) Aber auch hier sind wir an einer speziellen Lösung dran. Lasst euch überraschen... Klett kommt (wenn) eh nur an den Ärmelenden zur Justierung und an dem Spoiler über dem Hauptreißverschluss zum Einsatz.

                              LG
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                                Wenn Du nur von Einem wegen der Netztaschen angesprochen wurdest, war ich das wohl.

                                Ist einfach ein Zusatznutzen der fast umsonst mitkommt:

                                Im Sommer unten zu warm für einen Outer Shell und oben braucht man ihn dann zunehmend. Also unten Durchzug, In der Mitte dann vorn zu, nur noch die Achselzipper offen, und oben dann
                                ganz geschlossen.

                                Das erweitert den Sommernutztn für mein persönliches Empfinden enorm. Für mich sogar binär.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X