- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

    ..ich hätte gerne im Kragen eine kleine Tasche, die einen Labello aufnehmen kann, da ich immer so trockene Lippen habe...

    Kommentar


      #77
      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

      Ihr habt echt alle gute Ideen und liefert reichlich Input!

      DerRinger: du bist nicht der erste! Ich denke das könnte klappen.

      Firepilot83: das kann im Gunde jeder bei Bedarf nachrüsten. Vielleicht wäre das eine Option bei der Bestellung. Könnte man in der SOS-Tasche unterbringen.

      Rush M: deine Kombination klingt gut. Genau darauf zielt dieses Konzept ab. 1 bis 2 Schichten unter der Innenjacke genügen. Ein Funktions- oder Merino-Unterhemnd (langärmelig), maximal noch ein Fleece und dann hat die Kälte keinerlei Chance mehr. Ich bin letzte Woche selbst 2 Stunden am Stück bei unter 0 °C nur im Langarmunterhemd probegeflogen und mir war es dauerhaft warm... bis auf die Hände und dem Kopf

      3 in 1 ist nicht übertrieben, sondern Fakt. Die Innenjacke ist eine Jacke für sich (super auch für die Freizeit), die Außenjacke eine für sich und die Kombination aus beiden wäre dann Jacke Nr. 3.

      DonQuijote: Auch ne gute Idee. Sollte kein großer Stress sein. Was für einen Durchmesser bräuchten die Löcher maximal?

      LG
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #78
        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

        Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        ..ich hätte gerne im Kragen eine kleine Tasche, die einen Labello aufnehmen kann, da ich immer so trockene Lippen habe...
        Das Labello-Fach bekommt dann nur die Pussy-Edition! Übrigens hilft da nur ein Bandana über der Mundpartie ... dann ist das Schnee von gestern.

        LG
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          #79
          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
          Was für einen Durchmesser bräuchten die Löcher maximal?
          Ich schau heute Abend.

          Kommentar


            #80
            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

            labello ist sch...
            „Ich habe so manchmal das Gefühl, dass egal wie viel Labello ich benutze, meine Lippen einfach nicht ohne können. Nur wenn man kontinuierlich schmiert, scheinen die Lippen glücklich zu sein und zeigen sich von ihrer besten Seite, aber: Kann man denn wirklich von Lippenpflegestiften abhängig werden?“ Lippenpflegestifte so weit das Auge reicht In Damenhandtaschen ist […]

            Kommentar


              #81
              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

              Meine Frage nach der Atmungsaktivität konnte mir am Stand nicht beantwortet werden. Könntest Du etwas dazu sagen.

              Ach so, handelt es sich bei der von Euch verwendeten StormBreath Memran um eine löchrige ala GoreTex oder eine hydrophile ala Dermizax?
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 25.01.2018, 22:41.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #82
                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Meine Frage nach der Atmungsaktivität konnte mir am Stand nicht beantwortet werden. Könntest Du etwas dazu sagen.

                Ach so, handelt es sich bei der von Euch verwendeten StormBreath Memran um eine löchrige ala GoreTex oder eine hydrophile ala Dermizax?
                Hi,

                die winddichte Außenjacke wird eine wasserabweisende, atmungsaktive Membran haben. Wassersäule >5000mm, Atmungsaktivität >9690 m2. Wir haben den Fokus mehr auf die Atmungsaktivität gelegt als auf die Wassersäule. Wir fliegen ja eher selten im Regen :-)

                LG
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  #83
                  AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                  TipTop!!

                  Bei 5.000 mm Wassersäule ist ein Stoff quasi wasserdicht; das reicht (ausser für extremere Outdoor Aktivitäten); und für unsere Belange dreimal.

                  Das wirklich wichtige ist heutzutage eigentlich immer die Dampfdurchlässigkeit; dicht sind sie mitllerweisle alle. Die Dampfdurchlässigkeit trennt die Spreu vom Weizen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:40.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                      Das heißt man kriegt für 249 UVP die Primaloft+Windstopper?
                      Wieso gibt es keine Bilder von der kompletten Jacke? Man sieht immer nur Ausschnitte.
                      Genauso sieht man die Primaloftjacke nirgens im Ganzen, warum?
                      Wie sieht die Jacke von hinten aus?

                      Diesen komischen Micro-Klett habe ich an einer Jacke, das funzt nicht lange.
                      Ich frage mich auch wieso man das raue-Klett auf der Jacke platziert und das "plauschige"-Gegenstück auf dem "Kragen" mit dem man den Reißverschluss verdeckt.
                      Grund: Auf dem rauen-Klett sammeln sich gerne mal Fusseln oder anderes, was dann bissl doof aussieht. Auf dem Plauschigen-Teil sammelt sich bei mir nichts.

                      Gibt es einen Grund das so zu machen?
                      (das Einzige was mir einfallen würde ist, dass der raue-Klett vielleicht mal am Kinn schubbern könnte).
                      Hi,

                      wenn die Kalkulation gleich bleibt, können wir den angegebenen Preis halten. Da die finale Jacke anders aussehen wird als der erste Prototyp, gibt es noch keine weiteren Bilder zur Ansicht. Das wäre sonst zu verwirrend. Ich denke der Stil und die Machart sind bereits ganz gut zu erkennen. Das Design bleibt auch zu 90% gleich. Nur Farben und Details werden sich noch ändern.

                      Wir werden auf den Klett am Hauptreißverschluss vermutlich verzichten und auf eine Alternative wie Druck- oder Magnetknöpfe gehen.

                      Im März gibt es wieder weitere News!

                      LG
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                        Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        wenn die Kalkulation gleich bleibt, können wir den angegebenen Preis halten. Da die finale Jacke anders aussehen wird als der erste Prototyp, gibt es noch keine weiteren Bilder zur Ansicht. Das wäre sonst zu verwirrend. Ich denke der Stil und die Machart sind bereits ganz gut zu erkennen. Das Design bleibt auch zu 90% gleich. Nur Farben und Details werden sich noch ändern.

                        Wir werden auf den Klett am Hauptreißverschluss vermutlich verzichten und auf eine Alternative wie Druck- oder Magnetknöpfe gehen.

                        Im März gibt es wieder weitere News!

                        LG
                        Gibt es schon Neuigkeiten zu der Jacke? Hat sich was an den Farben geändert? Mich würde gerade die grüne Jacke interessieren.

                        Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                          Hallo,

                          wir sind fleißig am testen des 2. Prototypen. Es wird noch ein paar kleinere Optimierungen geben was z.B. die Taschenpositionen und den Kragen betreffen. Die späteren Farben sind noch nicht in Stein gemeißelt – wir stehen aber derzeit sehr zu den angekündigten Farben. Wenn alles glatt läuft, geben wir im Mai die Produktion frei!

                          LG
                          Nicolas
                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                            Hallo ist schon bekannt ab wann es die Jacke zu kaufen gibt?

                            Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                              ...und bitte auch in 3XL (wurde ja mal in Aussicht gestellt, aber leider steht nichts mehr davon auf der Homepage).

                              Gruß André

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                                Guten Morgen!

                                Wir haben gestern unseren 3. Prototypen der Aventus 3.1 Jacke erhalten und befinden uns jetzt auf der Zielgeraden. Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, möchte ich jedes Detail genauestens prüfen und meine eigenen Vorstellungen perfekt umgesetzt sehen. Das hat allerdings zur Folge, dass wir unseren gewünschten Zeitplan leider nicht einhalten können. Die Wege sind doch länger als angenommen und somit haben wir immer wieder unerwartete Verzögerungen im Prozess. Unser neues Ziel ist es, dass die Aventus 3.1 zum Herbst 2018 lieferbar sein wird.

                                Ob wir eine 3XL rausbringen können steht leider noch nicht fest. Aber 2XL ist sicher! Wer weiterhin up to date sein möchte, kann sich zu unserem Newsletter anmelden: http://aventus.abgeflogen.clothing/

                                Vielen Dank für eure Geduld!

                                LG
                                Nico
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X