- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

    Guten Morgen,

    vielen Dank für euer Interesse! Um beim Thema zu bleiben : wir befinden uns mit der Aventus 3.1 auf der Zielgeraden. Leider hat sich das Projekt ganz schön verzögert. Letztendlich lag es auch daran, dass wir einen geeigneten Hersteller für unsere gewünschte Cordura® Membran gesucht haben. Die Cordura® Außenhaut wurde eigens für unsere Jacke entwickelt und wartet jetzt mit einer sehr guten Abriebfestigkeit auf. Dabei ist sie winddicht, atmungsaktiv und extrem geschmeidig. Wir wollten unbedingt die Haptik einer Hardshell vermeiden! Für die Herren wird es nun 3 Farben geben (Dark, Lime, Azur) und wie bereits erwähnt arbeiten wir noch an einem Modell für die Damen.

    Zur Themik Messe 2019 möchten wir unsere neue Aventus 3.1 final vorstellen. Dort kann sie dann anprobiert und bereits vorbestellt werden. Mit etwas Glück können wir bis dahin auch schon erste Exemplare verkaufen.

    Anbei die Farben (leider derzeit nur als Illustration)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aventus-mailing.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 823477

    Wer up to date bleiben möchte, kann sich gerne bei unserem Aventus Newsletter anmelden und sich somit schon mal 20% Rabatt auf den VK sichern!


    LG
    Nico
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

      die Dark würde mir schon gefallen,
      aber warum an eine schlicht aussehende Jacke
      (und somit Alltagstauglich)
      grüne Reissverschlüsse dran machen?

      Phil

      Kommentar


        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

        wer hat denn die Jacke noch auf der Thermik probieren können und wie waren die Eindrücke? Schlecht fand ich die Jacke nicht, hat mich aber persönlich nicht vom Hocker gerissen. Muss sie aber auch nicht. Sie muss einfach Gute Jacke sein, das merkt man halt erst in der Paxis.

        Kommentar


          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

          Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
          die Dark würde mir schon gefallen,
          aber warum an eine schlicht aussehende Jacke
          (und somit Alltagstauglich)
          grüne Reissverschlüsse dran machen?

          Phil
          Das unterstreicht das modische Flair und die Qualität und damit Preis, gut gelungen finde ich.

          Kommentar


            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

            hi,

            nachdem ich am neo stand in der schlange nicht zum zuge kam hab ich mal die aventus jacke anprobiert. wirkt hochwertig, geile details und angezogen fühlt man sich richtig wohl drin. ich habe allerdings noch eine neue jacke für den winter, mal nächstes jahr schauen. käme auf jeden fall in meine engere auswahl in blau oder schwarz.

            gruß
            marc

            Kommentar


              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

              Da ich es leider nicht zur Messe geschafft habe muss ich mir die Jacke zuschicken lassen.
              An diejenigen die sie anprobiert haben, fällt sie normal oder eher zu gross/klein aus?
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                Die Größe fällt eher normal aus.

                Als "auch Alltagsjacke" könnte ich mir eine kleine Regenkapuze im Kragen durchaus gut vorstellen. Komisch, genau das hab ich spontan vermisst. Die Stulpenärmel mit Daumenloch sind Klasse.

                Kommentar


                  AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                  Hallo zusammen,

                  vorab möchte ich mich erst einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken – ohne die vielen Inputs, Ideen und Feedbacks wäre die Aventus 3.1 nicht zu dem geworden, was sie heute ist! Wir haben versucht auf möglichst alle Bedürfnisse einzugehen. Von der Funktion bis hin zu der Farbgestaltung.

                  Der Andrang auf der Thermik Messe war groß und Interessenten konnten unsere ersten Größensätze in Lime von Größe S bis 3XL anprobieren. Der Schnitt fällt sportlich und daher eher etwas enger aus. Wobei sich das nicht pauschalieren lässt. Ohne die eingezippte Primaloft® Innenjacke hat man natürlich wieder etwas mehr Luft (im Sommer). Übrigens fäll die Primaloft® Innenjacke nach der Produktion dann etwas weiter aus. Auf der Messe hat es bei manch größerem Körperumfang etwas geklemmt, als die Innenjacke separat angezogen wurde (Diese ist separat eigentlich eher für die Freizeit gedacht).

                  Ab sofort kann die Aventus 3.1 vorbestellt werden: https://www.abgeflogen.clothing/prod...tschirm-jacke/ Die Auslieferung beginnt Ende Februar. Bei Fragen bzgl. Teamjacke (Vereine, Flugschulen, ...) oder sonstigen Anliegen schreibt ihr uns am besten eine Nachricht per Mail.

                  Jetzt braucht's nur noch Wetter ;-)

                  LG
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Da ich es leider nicht zur Messe geschafft habe muss ich mir die Jacke zuschicken lassen.
                    An diejenigen die sie anprobiert haben, fällt sie normal oder eher zu gross/klein aus?
                    Ich habe normal Grösse L bei 185 und 82 kg, muss aber bei der Aventus XL nehmen. Das Problem dabei ist die Innenjacke, bei L ist ein separat Tragen nicht möglich, geht nicht zu...daher XL, wird halt dann a weng schlapprig

                    VG

                    Thomas

                    Kommentar


                      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      … fällt sie normal oder eher zu gross/klein aus?
                      Die Außenjacke ist ein normaler guter Schnitt, die die typische Größenangabe gut wiedergibt (M, L, S).

                      Die Innenjacke fällt systembedingt (man verbindet sie per Reisverschluss mit der Außenjacke) eher klein aus:
                      - passt perfekt zur Größenangabe der Jacke (M …).
                      - will man sie aber alleine anziehen, dann könnte sie zu eng sein (den Reißverschluss der Innenjacke schließt man ja nicht, während sie mit der Jacke verbunden ist, denn da hat man ja den Reißverschluss der Außenjacke).
                      Zumindest war es bei mir so: ich konnte die Innenjacke alleine ohne die Außenjacke angezogen nur mit stark eingezogenem Bauch schließen.

                      Nimmt man dann die nächste Größe (also z.B. L statt M) ist die Innenjacke alleine getragen perfekt, aber die Außenjacke zu groß.
                      Die Mischlösung funktioniert wohl eher nicht, da dann die Innenjacke in der Außenjacke eingebunden ein "Geknuddel" (weil zu groß für die Außenjacke) ist.

                      Das "3 Nutzen mit 1 Jacke" ist damit ein wenig reduziert; natürlich kann man die Innenjacke auch prima alleine anziehen, ohne den Reißverschluss zu schließen.
                      Und "3 mit 1" stimmt dann trotzdem.

                      Die Jacken fühlen sich richtig gut an, sind echt warm, die Features gut durchdacht.
                      Mich hat die Jacke begeistert, habe lange nach sowas gesucht.

                      MyHugole
                      MyHugole = Thomas Schmitt
                      Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                      Kommentar


                        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                        Zitat von tomotti Beitrag anzeigen
                        Ich habe normal Grösse L bei 185 und 82 kg, muss aber bei der Aventus XL nehmen. Das Problem dabei ist die Innenjacke, bei L ist ein separat Tragen nicht möglich, geht nicht zu...daher XL, wird halt dann a weng schlapprig

                        VG

                        Thomas
                        Hallo Thomas,

                        wie bereits erwähnt wird die Innenjacke nach der Produktion noch etwas weiter ausfallen. Bei Größe L ca. 2cm pro Seite (Gesamtumfang 4cm). Damit sollte dies kein Thema mehr sein.

                        Noch einmal zur Erklärung für alle: Die Aventus 3.1 ist besteht aus einer Außenjacke und einer Innenjacke. Die Innenjacke wird mittels Reißverschlüssen an die Außenjacke gezippt. In Kombination zählt dann die Größe der Außenjacke. Man kann die Primaloft® Innenjacke selbstverständlich auch separat als Steppjacke tragen. Diese fiel beim Größensatz für die Messe etwas schmaler aus als für die Produktion geplant. Das ist aber ab Auslieferung im Februar kein Thema mehr.

                        LG
                        LG
                        Nicolas

                        abgeflogen.clothing

                        Kommentar


                          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                          Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
                          Die Größe fällt eher normal aus.

                          Als "auch Alltagsjacke" könnte ich mir eine kleine Regenkapuze im Kragen durchaus gut vorstellen. Komisch, genau das hab ich spontan vermisst. Die Stulpenärmel mit Daumenloch sind Klasse.
                          So geht es mir auch. Einziges Detail, was ich etwas vermisse. Als Wind- und Regenschutz im Alltagseinsatz wäre das sehr fein. Hab sie trotzdem bestellt, nachdem ich festgestellt habe, dass meine bisherige Jacke so gut wie mit Kapuze genutzt wurde.

                          Was wiegen die Jacken eigentlich? Hatte ich vergessen zu fragen.

                          Kommentar


                            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                            Mir, 1,85, 82kg, hat die Jacke in L mit eingezippter Innenjacke so gepasst, wie mir normalerweise
                            Größe L passt. Wenn sie nun weiter wird, dann wird es mir wohl eher zu weit.
                            Mist, da hat das Probeanziehen auf der Messe nun leider für mich gar nichts gebracht.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Mir, 1,85, 82kg, hat die Jacke in L mit eingezippter Innenjacke so gepasst, wie mir normalerweise
                              Größe L passt. Wenn sie nun weiter wird, dann wird es mir wohl eher zu weit.
                              Mist, da hat das Probeanziehen auf der Messe nun leider für mich gar nichts gebracht.
                              Die Jacke im Gesamten verändert ihre Größe nicht! Nur die innere Jacke wird etwas weiter. Das Maß für die Passform gibt aber die äußere Jacke vor wenn die innere eingezippt ist. Also bitte nicht falsch verstehen. Durch das etwas mehr an Breite der Innenjacke optimiert sich lediglich der Sitz der Innenjacke wenn man diese separat trägt! Also alles gut

                              LG
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                                Kommen da noch weitere Farben ? Hört sich sonst alles ganz gut an.

                                Grüssle

                                Mike
                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X