- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

    Hallo zusammen,

    es wäre klasse wenn ihr euch 2 Minuten Zeit für eine kurze Umfrage nehmen könntet!

    LINK ZUR UMFRAGE

    Herzlichen Dank im Voraus!
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    #2
    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

    ... schon erledigt ;-))

    Kommentar


      #3
      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:13.

      Kommentar


        #4
        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
        Was mich am meisten nervt ...
        - sind Umfragen, die nur mit Facebook-Anmeldung funktionieren, man es aber erst NACH dem Absenden merkt.
        - sind Reißverschlüsse (Schlitten), an denen Gleitschirmleinen hängen bleiben.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

          Echt, muss man sich bei Facebook dazu registrieren? Das wäre mir neu. Ihr dürft aber auch gerne hier im Forum eure Inspirationen und Ideen teilen!

          Vielen Dank schon mal im Voraus!
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            #6
            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

            Was steckt hinter dieser Umfrage?

            Welches Unternehmen bekommt die Auswertung für welche Zwecke zur Verfügung gestellt?

            Harry

            Kommentar


              #7
              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

              Hallo
              Ich finde die Frage von Harry muss erlaubt sein und mir persönlich hat eben diese wichtige Information schon gefehlt. Wenn man jemand um seine Meinung bittet sollte man mit offenen Karten spielen.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                Die Frage ist selbstverständlich berechtig – wir haben nichts zu verschleiern! :-) Die Umfrage dient uns -> www.abgeflogen.clothing. Wir konzipieren derzeit eine Jacke (oder Kombination) für's Gleitschirmfliegen. Auf dem Markt gibt es unseres Erachtens nichts Optimales, dass möglichst vielen Ansprüchen gerecht wird. Wir planen eine Jacke für Piloten die möglichst sehr funktional, qualitativ hochwertig und preislich im mittleren Segment angesiedelt ist. Die Auswertung der Umfrage hilft uns dabei im Vorfeld möglichst viele Infos für unser Konzept zu erhalten.
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                  Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist selbstverständlich berechtig – wir haben nichts zu verschleiern! :-) Die Umfrage dient uns -> www.abgeflogen.clothing. Wir konzipieren derzeit eine Jacke (oder Kombination) für's Gleitschirmfliegen. Auf dem Markt gibt es unseres Erachtens nichts Optimales, dass möglichst vielen Ansprüchen gerecht wird. Wir planen eine Jacke für Piloten die möglichst sehr funktional, qualitativ hochwertig und preislich im mittleren Segment angesiedelt ist. Die Auswertung der Umfrage hilft uns dabei im Vorfeld möglichst viele Infos für unser Konzept zu erhalten.
                  Die Idee finde ich gut, aber wenn ihr preislich im mittleren Bereich plant, dann befürchte ich , daß am Ende etwas rauskommt, das preislich bei euren T-Shirts Preisen liegt und die sind bestimmt nicht im mittleren Bereich. Oder vielleicht doch, es kommt ja immer auf den Konkurrenten an
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                    Carinthia HIG 3.0
                    https://www.carinthia.eu/bags/de/sho...ket/?card=1602
                    Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                      Hallo Nicolas,

                      Eine optimale Jake kann es nicht geben, da das Empfinden nicht bei allen bzw. vielen Piloten das selbe ist.

                      Der eine möchte eine Jacke die sehr warm gibt da er auf Kälte entsprechend reagiert bzw. schnell friert.

                      Ich kann solch eine Jacke nur anziehen wenn es richtig knackig kalt draußen ist.

                      Wie sieht meine Jacke aus?

                      2in1 außen Cordura und innen Polartec 300, die Taschen sollen groß sein und ich sollte gut hinein kommen.
                      Als Verschluß hätte ich gerne Klett.

                      Zu den Taschen hätte ich noch was. Die Jacke sollte 2 große Brusttaschen und zusätzlich aufgesetzten Taschen haben. 2 Große Seitentaschen mit tiefem Eingriff und mit Reisverschluss

                      Die Innenjacke sollte herausnehmbar sein und unter den Ärmeln zur Belüftung einen Reissverschluß.
                      Der Reisverschluss sollte zum öffnen eine stabile Lasche haben, damit diese auch mit Handschuhen geöffnet bzw. geschlossen werden kann. von der Länge her sollte die Jacke über den Hintern gehen und in der Weite regulierbar sein. Gut wäre es wenn die Weite auch in der Hüfte regulierbar ist.

                      Der Kragen sollte mit einem sehr weichem Feece oder ähnlichem Material ausgesetzt sein. Weiter sollte der Kragen hoch geschnitten sein im Falle es mal bei sehr niedrigen Temperaturen zusätzlich windet.

                      So nun habe ich aus meiner Sicht eine hochwertige und funktionelle Jacke beschrieben. Das war jetzt auch nur auf die Schnelle, mir fällt sicher noch mehr ein.

                      Was meinst in diese Beschreibung zu einem mittleren Preissegment von ca. 220 Euro?

                      Harry

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                        Für mich sind große, funktionierende Belüftungsreißverschlüsse wichtig, unter den Armen und je links und rechts auf der Rumpfvorderseite einer, natürlich nach Möglichkeit einhandbedienungsfähig, und mit Handschuhen bedienbar (grosse und/oder griffige Schlaufen dran): Mir ist fast immer warm und ich mag hin und wieder einen Luftaustausch.

                        Ausserdem Bündchen an Armen und Rumpf/Hüfte bei der Winterjacke.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                          eine zum Fliegen abgestimmete Jacke sollte im Rückenbereich um die Wirbelsäule dünner sein und ein Schwitzen verhindern. Man liegt ja meistens am Gurt an

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                            Ach so, vergessen: Membrane ob Windstopper oder wasserdicht sind für mich gds. ein no-go, ich mag das Klima nicht und bin damit schon am Startplatz "feucht"

                            Da bin ich aber wahrscheinlich der Einzige.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

                              gab letztes jahr eine paragliding jacke auf kickstarter: http://www.flykandy.com/flywear/flyk...o-pilot-jacket

                              ich fliege mit einer winddichten und warmen ortovox (ripstop mit wollfutter) leider sind mir die arme zu kurz. und die brusttasche ist innen statt aussen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X