- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

    Hallo,

    ich schreibe dieses Semester meine Bachelorarbeit zum Thema "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen". Da hier bestimmt einige Wetterfrösche unterwegs würde mich interessieren ob mir jemand vielleicht ein zwei Literaturtipps zum obigen Thema geben kann. Die Uni Bib gibt bezüglich Thermik im speziellen und Vorhersagemethoden leider nicht so viel her... Ich bin also dankbar für jeden Tipp! Es kann gerne auch englischsprachige Literatur sein =)

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich ein wenig den Kopf zerbrechen

    Happy landings!

    Paul

    #2
    AW: Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

    Ich habe mal Dein Thema als Frage an Google gerichtet und sofort einige brauchbare Ergebnisse bekommen. DAS wäre mein Tipp!
    Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

      Servus Paul,

      Der Volker Schwanitz oder Lucian Haas können Dir sicher weiterhelfen.

      Volker betreibt die Wetterseite des DHV und Lucian hat einen Gleitschirmblog auf der ebenfalls einiges zum Wetter geschrieben ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        Ich habe mal Dein Thema als Frage an Google gerichtet und sofort einige brauchbare Ergebnisse bekommen. DAS wäre mein Tipp!
        Stefan
        Naja, wissenschaftlich arbeiten ist etwas anderes als google und wikipedia zu befragen. Lernen bei uns die Bachelor-Studierenden schon im Anfängerseminar.
        Super Hinweis!
        Tina

        Kommentar


          #5
          AW: Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

          Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
          Naja, wissenschaftlich arbeiten ist etwas anderes als google und wikipedia zu befragen. Lernen bei uns die Bachelor-Studierenden schon im Anfängerseminar.
          Super Hinweis!
          Tina
          Dann google mal selbst die Frage "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen" und schau Dir die Treffer an. Du findest genau die Autoren diverser Veröffentlichungen, bei denen sich eine Nachfrage lohnen könnte.

          Kommentar


            #6
            AW: Bachelorarbeit "Thermik und Vorhersagemethoden in den Alpen"

            Hallo Paul,
            schau mal hier rein:

            http://www.streckenflug.at/download/...hter_final.pdf ->siehe auch Literaturverzeichnis

            Google nach: Geschichte des Alptherm-Modells - da gabs vor ein paar Jahren vom SHV eine schöne Broschüre mit Hintergründen zu dessen Entstehung/Verbesserung.

            OSTIV (ganz viel zum Stöbern):


            Grüße und viel Erfolg!
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X