- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

    Hallo Forum


    Wir haben im Club ueber Abgaenge mit dem Rettungsschirm (kopf ueber/unten Position) gesprochen.
    (keiner hat es selbst erlebt :-)


    Frage:
    Sind das eher Geschichten, oder sind kopf-ueber Abgaenge mit dem Retter bekannt und moeglich?


    Vielen Dank fuer jede Rueckmeldung!


    Harry


    PS
    Solange man natuerlich mit einem Gleitschirm (auch kollabiert) verbunden ist, sehe ich nur eine geringe Moeglichkeit von kopf-ueber/unten Position.
    Vielleicht reicht aber diese Zeit trotzdem, um ein schulterloses Gurtzeug etwas nach unten zu ziehen :-)

    #2
    AW: Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

    Habe mal im Siku einen gesehen, nach Fullstall, wenn ich mich recht erinnere.

    Theoretisch also möglich.

    Der Pilot hat aber schon viel falsch gemacht.

    Kommentar


      #3
      AW: Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

      jep, das gibt es... habe irgendwo noch ein Bild davon.....
      Ist schneller passiert als man denkt. Ein Sprung durch die Leinen oder beim Retterwurf verfängt man sich in den Leinen der Rettung und schon hängt man kopfüber da...

      So odee so, da ist man froh gutes Sinken, ohne Fahrt und ohne Pendel zu haben... :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #4
        AW: Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

        Hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es allerdings hauptsächlich daran, dass ich den Rogallo bei meinem AVA Acro Gurtzeug (wie von AVA beschrieben) auf den Hauptkarabinern eingehangen habe. War leider ein Blödsinn da der Retter nicht hinter, sondern neben mir aufging und ich plötzlich die linke Retter-Hauptaufhängung in den Kniekehlen hatte und diese nach oben gezogen wurden. Musste mich dann aktiv umdrehen.
        Hab auch noch wo ein Video - versuch es online zu stellen.
        www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

        Kommentar


          #5
          AW: Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

          Heisst das, dass Du den Rogallo nicht im Frontcontainer hattest?
          Kann mir nämlich nicht vorstellen, wie es damit passieren sollte.

          Kommentar


            #6
            Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

            das Ava Acro hat zwei Container unter dem Sitz. Man kann bei dem Gurtzeug von dort aus an den Gurten entlang die Verbindungsleine zur Hauptaufhängung des Gurtzeugs führen und den Retter dort befestigen.

            Ich vermute das er das so gemacht hatte.

            Gruß Daniel

            Kommentar


              #7
              AW: Abgang mit dem Retter kopf-ueber/unten

              @skydanni - genau so hab ich es eingehängt. Ist leider ein konstruktiver blödsinn seitens AVA (auch wenn es mir zum Fliegen extrem gefällt)
              Hier das Video. Ist halt schon ein paar Jahre her...
              https://vimeo.com/238409362
              Zuletzt geändert von PD Tom; 16.10.2017, 18:14.
              www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

              Kommentar

              Lädt...
              X