- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leinen???

    Hab das bei meinem Chili3 letzte Woche auch bemerkt. Ca 20-30 fäden bis ca. 50cm lang.
    Im ersten Moment bin ich ziemlich erschocken.. der Schirm ist ja nicht mehr der Neueste..

    Kommentar


      #17
      AW: Leinen???

      aber diese "Fäden" sind bis zu 15cm lang
      Ca 20-30 fäden bis ca. 50cm lang.
      hab ich übrigens auch bei ner am Boden liegenden Ausrüstung schon mal gesehen - wo man es gut untersuchen kann. Sieht kraß aus, geht erstaunlich schnell (das "Einspinnen") und betrifft natürlich auch das Gurtzeug. Und es sind Spinnweben, extrem feine.

      Harmlos, außer man hat ne Arachnophobia...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        AW: Leinen???



        Lesen.

        Solche Spinn-Fäden hat in diesen Tagen jeder am Schirm bzw. an den Leinen, der ein bisschen in Thermik rumfliegt.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #19
          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
          Solche Spinn-Fäden hat in diesen Tagen jeder am Schirm bzw. an den Leinen, der ein bisschen in Thermik rumfliegt.
          Ich habe diese z.B. 20 cm langen und extrem dünnen Fäden, die an den Stammleinen hängen, auch schon oft gesehen. Beim Tandem, beim neuen 2-Leiner, beim B-Schirm. Es scheint nicht vom Gerät abzuhängen. Man sieht sie nur beim Flug und nur wenn die Sonne genau richtig steht. Am Boden konnte ich sie noch nie erkennen, sie müssen also extrem dünn sein. Daher hoffe und glaube ich einfach, dass soundglider recht hat und es wirklich nur Spinnfäden sind! Das macht auch Sinn: Man sammelt sie im Flug auf und am Boden reißen sie gleich ab oder verkleben mit den Leinen, so dass sie nicht mehr sichtbar sind.
          Vielen dank für diese Erklärung, ich bin bisher davon ausgegangen, dass es ganz dünne Fäden aus den Leinen oder dem Innenpacksack sein müssen aber die wären wahrscheinlich dicker und auch am Boden noch sichtbar.

          Allerdings habe ich die Fäden zuletzt vorgestern am 30.05.2022 am 2-Leiner, der erst im März 2022 produziert wurde, gesehen. Ich denke mal die Spinnen sind auch jetzt schon aktiv?
          Zuletzt geändert von Meterstab; 01.06.2022, 16:58.

          Kommentar

          Lädt...
          X