- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: SYMPHONIA high A

    Ach die Leute haben eh zu viel Geld und wissen nicht, was damit anzufangen. Schön, wenn es Unternehmer (Labels und Religionen) gibt, die dagegen was unternehmen.
    Zuletzt geändert von Feigl; 23.10.2017, 13:39.

    Kommentar


      #32
      AW: SYMPHONIA high A

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:15.

      Kommentar


        #33
        AW: SYMPHONIA high A

        Hannes, wie lange noch bis die kleineren Grössen auf den Markt kommen? Sind die schon beim testen?

        Kommentar


          #34
          AW: SYMPHONIA high A

          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
          In letzter Zeit lesen sich alle Berichte, als wäre jede Neuerscheinung, jeweils der beste Schirm aller Zeiten oder zumindest in seiner Klasse.

          Die Schirme kommen ja nicht alle gleichzeitig auf den Markt und diese werden aus diesem Grund von Ziad auch nicht alle gleichzeitig getestet.

          Die Schirme werden ja auch immer besser oder hast Du ein paar Beispiele von Herstellern die eine Gurke auf den Markt brachten?

          Ziad hat die Symphonie nun mal geflogen und wie schaut es bei Dir aus, kannst Du auch darüber etwas (ausser eventuellen Vermutungen) berichten?

          Harry

          Kommentar


            #35
            AW: SYMPHONIA high A

            Baut mal einen Schirm, welcher beschleunigt +20 kmh zulegt und dabei im B Segment bleibt. Das wäre eine echte Innovation, ein echter Sicherheitsgewinn an der Küste und ein Alleinstellungsmerkmal, welches sein Geld Wert ist.. Sinken darf gern massiv zunehmen. Hauptsache es geht vorwärts..

            Kommentar


              #36
              AW: SYMPHONIA high A

              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
              Die Schirme kommen ja nicht alle gleichzeitig auf den Markt und diese werden aus diesem Grund von Ziad auch nicht alle gleichzeitig getestet.

              Die Schirme werden ja auch immer besser oder hast Du ein paar Beispiele von Herstellern die eine Gurke auf den Markt brachten?

              Ziad hat die Symphonie nun mal geflogen und wie schaut es bei Dir aus, kannst Du auch darüber etwas (ausser eventuellen Vermutungen) berichten?

              Harry
              Ist bisschen off Topic, aber bei Ziads Blog, gibt es eine Verlinkung zu einer Datenbank. Dort steht bei den Schirmen ein Wert, der nennt sich "overall efficiency", was meint Ziad damit.
              Zumal der Wert etwas seltsam ist, oft sind schirme mit etwas schlechterer Einstufung, aber im "overall efficiency" dann besser als andere Schirme, die überall bessere Werte haben. Das finde ich irgendwie seltsam ?


              Vielleicht weiß das jemand von Euch, warum das so ist ?
              Zuletzt geändert von Miro04; 24.10.2017, 11:23.

              Kommentar


                #37
                AW: SYMPHONIA high A

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:16.

                Kommentar


                  #38
                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                  Ist bisschen off Topic, aber bei Ziads Blog, gibt es eine Verlinkung zu einer Datenbank. Dort steht bei den Schirmen ein Wert, der nennt sich "overall efficiency", was meint Ziad damit.
                  Zumal der Wert etwas seltsam ist, oft sind schirme mit etwas schlechterer Einstufung, aber im "overall efficiency" dann besser als andere Schirme, die überall bessere Werte haben. Das finde ich irgendwie seltsam ?


                  Vielleicht weiß das jemand von Euch, warum das so ist ?
                  Soweit ich das verstehe geht es bei der overall efficiency um "das Gesamtpaket im Streckenflug-Einsatz". Das hat er mal im Ami-Forum erklärt (finde leider den Link nicht). Gedacht ist es immer aus dem Context der Einstuffung und Zielgruppe.
                  Soll heißen. Ein Schirm hat evtl. nicht die beste Gleitleistung ist aber als Gesamtpaket effizienter, da "einfacher" zu Fliegen, besseres Handling in aktiver Luft, gute Steigleistung, etc...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                    Hast du ein Beispiel?
                    Ja, z.B. Buzz Z5 und AD Rise 2M

                    Kommentar


                      #40
                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von mmex Beitrag anzeigen
                      Hannes, wie lange noch bis die kleineren Grössen auf den Markt kommen? Sind die schon beim testen?
                      Hi Mex!
                      Die Protos der kleinen Grössen 20 und 18 sind gerade im Bau. Ich hoffe, wir können die auch bald zum Güsi geben und dann produzieren. Unsere Referenzgrösse war der 22er: also genau in der Mitte. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das gut klappen wird.
                      Cu H.
                      unchained

                      Kommentar


                        #41
                        AW: SYMPHONIA high A

                        Hi Leute!

                        Ziad hat noch keine SYMPHONIA geflogen, aber eine geordert.
                        Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten.
                        In der Praxis könnte das aktuell in den Dolomiten ablaufen: aufdrehen, Marmolada, retour, etc.
                        Benni Hörburger ist da letzthin mit dem Vorserien Gerät herum geflogen: hat ihn jemand gesehen?

                        Ansonsten werden wir demnächst in Bassano sein.
                        Wir geben Euch Bescheid.
                        Bitte mindenstens einen Mid B und einen Liegegurt mitbringen.
                        Benni hat 107kg Startgewicht.

                        Servus!

                        H.
                        unchained

                        Kommentar


                          #42
                          AW: SYMPHONIA high A

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten.
                          Also, Übersetzung, wer will dem Hannes ein Glass Milch kaufen? ... oder solls dieses Mal ein ganzer Liter sein?
                          Zuletzt geändert von mmex; 25.10.2017, 19:51.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: SYMPHONIA high A

                            Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten
                            Wie kommst du darauf?

                            Ich selber hatte Sinnhaftigkeit und Schlüssigkeit des Konzeptes etwas bezweifelt und fand ihn nicht konsequent positioniert. Abgleiterleistung interessiert mich sowieso nicht sonderlich. Und auch generell ist das für mich nicht das Hauptkriterium beim Schirmkauf.

                            Und wenn ich mal die kritischen Anmerkungen hier durchgehe - da wurde Preispolitik, Marketing, Hype, LTF-Einstufung, mögliches Handlung u.s.w. genannt. Leistung war kaum überhaupt Thema - vielleicht weil es als nicht wirklich relevant bei der Positionierung des Schirmes angesehen wurde.

                            Würde sagen, diesen Marketingballon muß du ganz alleine steigen lassen.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: SYMPHONIA high A

                              Um das mal für mich zu bestätigen: Der Thread dreht sich um einen A Schirm, oder?


                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: SYMPHONIA high A

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Um das mal für mich zu bestätigen: Der Thread dreht sich um einen A Schirm, oder?


                                Öh, ja ja...nee...hmm, oder doch?
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X