- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 493

Thema: SYMPHONIA high A

AW: SYMPHONIA high A

Ach die Leute haben eh zu viel Geld und wissen nicht, was damit anzufangen. Schön, wenn es Unternehmer (Labels und Religionen) gibt, die dagegen was unternehmen.
    Geändert von Feigl (23.10.2017 um 14:39 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Hochpreis-Politik à la Porsche. Die verkaufen auch seit Jahrzehnten völlig überteuerte Sportwagen, weil sie es rechtzeitig verstanden haben, die Motorpresse auf ihrer Seite zu wissen und weil diese und die Kunden den Unfug vom "Porsche-Mythos" zuverlässig und unkritisch nachplappern.

Eine Völlig-neu-Marke wie Phi kann als "Mythos-Faktor" aber nur den Hannes ins Spiel bringen. Und die angekündigten Hochpreise der Symphonia MÜSSEN von Anfang an mit enormen Leistungsdaten angekündigt und nach der Einführung uch BEWIESEN werden. Gut möglich, dass das so kommt. Wie gesagt, Faktor Hannes...
    Das ist nicht ganz korrekt.
    In der Gleitschirmszene gibt es den großen Ziad Bassil auf dessen (ja, vielleicht ein wenig übertrieben genauen) Skalen sich unfassbar viele Flieger aus Ländern verlassen, in denen man nicht mal einfach so einen Testschirm besorgen kann.
    Weltweit kaufen viele Piloten, so ließt es sich zumindest im pgf, blind nach Ziads Urteil.
    Eine Zeit lang konnte man sich ganz gut darauf verlassen (finde ich), aber mittlerweile funktioniert Ziad Bassil (der private, unabhängige, selbstfinanzierte Tester meiner Meinung nach!) nichtmehr wirklich.
    Er ist zu bekannt, hat dadurch einen gewissen Status bei den Herstellern (was man auch im vertrauen, lockeren Umgang bei den Interviews auf seinem YT-Kanal sieht), die ihn "womöglich" mittlerweile alle kostenlos mit Schirmchen beliefern (die danach "womöglich" im pgf vertickt werden)....

In letzter Zeit lesen sich alle Berichte, als wäre jede Neuerscheinung, jeweils der beste Schirm aller Zeiten oder zumindest in seiner Klasse.
    Ich glaube er ist mittlerweile einfach zu nah am Hersteller, dass er sich noch traut die Wahrheit zu sagen und somit wirkt Ziad Bassil nun eher wie Ziad Biased, der in kürze eine seiner weiteren Lobeshymnen über den neu-getesteten Schirm abliefern wird, der ich dann leider nicht mehr glauben kann.

Er hat den "kauf" einer Symphonia bereits im pgf angekündigt.
    Dennoch, den Einfluß von Ziad als Marketinginstrument sollte man außerhalb von D/A/CH nicht unterschätzen.
    Geändert von Locker_Baumeln (23.10.2017 um 21:21 Uhr)

Registrierter Benutzer

Hannes, wie lange noch bis die kleineren Grössen auf den Markt kommen? Sind die schon beim testen?

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit lesen sich alle Berichte, als wäre jede Neuerscheinung, jeweils der beste Schirm aller Zeiten oder zumindest in seiner Klasse.

Die Schirme kommen ja nicht alle gleichzeitig auf den Markt und diese werden aus diesem Grund von Ziad auch nicht alle gleichzeitig getestet.

Die Schirme werden ja auch immer besser oder hast Du ein paar Beispiele von Herstellern die eine Gurke auf den Markt brachten?

Ziad hat die Symphonie nun mal geflogen und wie schaut es bei Dir aus, kannst Du auch darüber etwas (ausser eventuellen Vermutungen) berichten?

Harry

DHV-Mitglied

Baut mal einen Schirm, welcher beschleunigt +20 kmh zulegt und dabei im B Segment bleibt. Das wäre eine echte Innovation, ein echter Sicherheitsgewinn an der Küste und ein Alleinstellungsmerkmal, welches sein Geld Wert ist.. Sinken darf gern massiv zunehmen. Hauptsache es geht vorwärts..

Registrierter Benutzer Avatar von Miro04

Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Die Schirme kommen ja nicht alle gleichzeitig auf den Markt und diese werden aus diesem Grund von Ziad auch nicht alle gleichzeitig getestet.

Die Schirme werden ja auch immer besser oder hast Du ein paar Beispiele von Herstellern die eine Gurke auf den Markt brachten?

Ziad hat die Symphonie nun mal geflogen und wie schaut es bei Dir aus, kannst Du auch darüber etwas (ausser eventuellen Vermutungen) berichten?

Harry
    Ist bisschen off Topic, aber bei Ziads Blog, gibt es eine Verlinkung zu einer Datenbank. Dort steht bei den Schirmen ein Wert, der nennt sich "overall efficiency", was meint Ziad damit.
    Zumal der Wert etwas seltsam ist, oft sind schirme mit etwas schlechterer Einstufung, aber im "overall efficiency" dann besser als andere Schirme, die überall bessere Werte haben. Das finde ich irgendwie seltsam ?
    https://public.tableau.com/profile/j...eTest/DustData

Vielleicht weiß das jemand von Euch, warum das so ist ?
    Geändert von Miro04 (24.10.2017 um 12:23 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
    Ist bisschen off Topic, aber bei Ziads Blog, gibt es eine Verlinkung zu einer Datenbank. Dort steht bei den Schirmen ein Wert, der nennt sich "overall efficiency", was meint Ziad damit.
    Zumal der Wert etwas seltsam ist, oft sind schirme mit etwas schlechterer Einstufung, aber im "overall efficiency" dann besser als andere Schirme, die überall bessere Werte haben. Das finde ich irgendwie seltsam ?

Hast du ein Beispiel?

Hat er?
    Ich werde ich natürlich auch interessiert testen, wenn sich die Möglichkeit aufdrängt.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen

Soweit ich das verstehe geht es bei der overall efficiency um "das Gesamtpaket im Streckenflug-Einsatz". Das hat er mal im Ami-Forum erklärt (finde leider den Link nicht). Gedacht ist es immer aus dem Context der Einstuffung und Zielgruppe.
    Soll heißen. Ein Schirm hat evtl. nicht die beste Gleitleistung ist aber als Gesamtpaket effizienter, da "einfacher" zu Fliegen, besseres Handling in aktiver Luft, gute Steigleistung, etc...

Registrierter Benutzer Avatar von Miro04

Zitat Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Hast du ein Beispiel?
    Ja, z.B. Buzz Z5 und AD Rise 2M

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von mmex Beitrag anzeigen
    Hannes, wie lange noch bis die kleineren Grössen auf den Markt kommen? Sind die schon beim testen?
    Hi Mex!
    Die Protos der kleinen Grössen 20 und 18 sind gerade im Bau. Ich hoffe, wir können die auch bald zum Güsi geben und dann produzieren. Unsere Referenzgrösse war der 22er: also genau in der Mitte. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das gut klappen wird.
    Cu H.
    unchained

DHV-Mitglied

Hi Leute!

Ziad hat noch keine SYMPHONIA geflogen, aber eine geordert.
    Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten.
    In der Praxis könnte das aktuell in den Dolomiten ablaufen: aufdrehen, Marmolada, retour, etc.
    Benni Hörburger ist da letzthin mit dem Vorserien Gerät herum geflogen: hat ihn jemand gesehen?

Ansonsten werden wir demnächst in Bassano sein.
    Wir geben Euch Bescheid.
    Bitte mindenstens einen Mid B und einen Liegegurt mitbringen.
    Benni hat 107kg Startgewicht.

Servus!

H.
    unchained

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
    Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten.
    Also, Übersetzung, wer will dem Hannes ein Glass Milch kaufen? ... oder solls dieses Mal ein ganzer Liter sein?
    Geändert von mmex (25.10.2017 um 20:51 Uhr)

DHV-Mitglied

Falls jemand das Leistungsvermögen des neuen Vogels anzweifelt (wäre ja nicht das erste mal), sind wir natürlich gerne bereit, den Beweis anzutreten
    Wie kommst du darauf?

Ich selber hatte Sinnhaftigkeit und Schlüssigkeit des Konzeptes etwas bezweifelt und fand ihn nicht konsequent positioniert. Abgleiterleistung interessiert mich sowieso nicht sonderlich. Und auch generell ist das für mich nicht das Hauptkriterium beim Schirmkauf.

Und wenn ich mal die kritischen Anmerkungen hier durchgehe - da wurde Preispolitik, Marketing, Hype, LTF-Einstufung, mögliches Handlung u.s.w. genannt. Leistung war kaum überhaupt Thema - vielleicht weil es als nicht wirklich relevant bei der Positionierung des Schirmes angesehen wurde.

Würde sagen, diesen Marketingballon muß du ganz alleine steigen lassen.

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Um das mal für mich zu bestätigen: Der Thread dreht sich um einen A Schirm, oder?

Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Um das mal für mich zu bestätigen: Der Thread dreht sich um einen A Schirm, oder?

Öh, ja ja...nee...hmm, oder doch?