- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
    Kann sich jeder einen Schirm für über 4000,. leisten?
    Nein. 90% der Menschen träumen erstmal davon, sich ein anständiges, sicheres Leben leisten zu können, bevor sie sich auch nur einen gebrauchten Lumpen für 500€ leisten können. Ich würde niemals rumheulen, dass ich mir "nur" einen 2'500€ Schirm leisten kann (wenn es so wäre), weil mir bewusst wäre, dass ich trotzdem zu den oberen 10% dieser Welt gehöre, der es verdammt gut geht.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #77
      AW: SYMPHONIA high A

      Die SYMPHONIA bleibt als A aber ein A und hat eine sehr viel grössere Zielgruppe. Die kann bald mal einer fliegen. Da lacht Dein Kumpel dann das 2. mal!
      :-)
      Hannes, jetzt widersprichst du Dir schon selber - wie war das mit nicht als "Einsteigerschirm" gedacht, was du weiter oben dann wieder angegeben hattest?

      So langsam find ich - laß das Marketinggewäsch mal gut sein. Wer den Schirm kaufen will, wird es tun und die Anderen werden auch ohne glücklich.

      Du bist Dir sicher, dass bald alle diesen Schirm kaufen wollen.
      Wozu dann noch das Gelaber? Kauft doch sowieso jeder bald. Können wir diesen Thread jetzt auch dicht machen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #78
        AW: SYMPHONIA high A

        Hi Leute!

        -blöde Zeitumstellung!
        :-)

        Zur Anfängertauglichkeit: natürlich ist ein A Schirm Anfänger tauglich. Wenn er das nicht wäre, wäre er kein A Schirm.
        Das alleine macht das Gerät dann aber nicht allumfassend zur Empfehlung für diese Zielgruppe.
        Wenn ein "Anfänger" sehr begabt ist, oder z.B: schon aus einem anderen Flugsport kommt, dann kann er die SYMPHONIA imho schätzen und fliegen.
        Für viele andere, ist sie meiner Meinung nach einfach zu schade.
        So stellt die SYMPHONIA z.B. auf einem örtlich eingeschränkten Übungshang durch ihre Leistung sehr wohl eine höhere Anforderung dar.

        Was ich in meinem vorhergegangenen Post sagen wollte: zwischen einem leistungsorientiertem High-B Piloten und einem Anfänger tummelt sich die grosse Gruppe der Low- bis Mid-B Piloten. D.h. Du musst die SYMPHONIA keinem Anfänger verkaufen: die Zielgruppe ist grösser.

        Aber lasst uns bitte mal etwas konstruktiver sein!
        PHI ist gerade am Entstehen. Sozusagen fast noch Ursuppe: die UV Strahlung ist sehr hoch, dementsprechend die Muttationsrate: es entstehen laufend neue Arten. Die Evolution schreitet sehr schnell voran...
        :-)

        Ist mein Post letzthin etwas untergegangen, in dem ich geschrieben habe, dass es nicht nur das Streifen Design geben wird?
        Also bitte konstruktives Feedback:
        Welches DESIGN gefällt Euch am besten?
        -siehe Fotos der Protos bzw. Vorserien- und Güsi-Geräte: alle diese Schablonen stehen zur Auswahl:

        1) SIMPLE:
        Obersegel einfarbig: am Untersegel eine Naht: vorne die Obersegelfarbe, hinten weiss. So umgesetzt für den Güsi Schirm der Grösse 24.
        Am Obersegel hier noch die Farbfelder der Schnitte für die innen liegenden Miniribs und das neue 3D Shaping farblich abgesetzt. Das muss natürlich nicht sein, ich denke das wirkt wieder zu verspielt. Am Untersegel dann ein etwas grösseres PHI Logo im Aussenflügel.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: simple_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 822182Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: simple_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,5 KB
ID: 822183Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: simple_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,3 KB
ID: 822184

        ...
        unchained

        Kommentar


          #79
          AW: SYMPHONIA high A

          2) CLASSIC:
          Im Unterschied zu SIMPLE oben und unten ein Designstreifen: siehe Güsi Schirme der Grössen 22 und 26. Die Farbe vor und hinter dem Streifen kann gleich sein, oder verschieden.

          CLASSIC_A

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 822186Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,9 KB
ID: 822185Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 822187

          CLASSIC_B

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 822188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic_5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 822189

          ...
          Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 29.10.2017, 07:25.
          unchained

          Kommentar


            #80
            AW: SYMPHONIA high A

            3) MELODY:
            2 geschnittene Ellipsen bilden ein kleines phi.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: melody_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 156,1 KB
ID: 822190Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: melody_2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 173,6 KB
ID: 822191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: melody_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 822192Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: melody_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 822193

            weitere Varianten:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IZ2_entwürfe.png
Ansichten: 2
Größe: 69,0 KB
ID: 822194

            ...
            unchained

            Kommentar


              #81
              AW: SYMPHONIA high A

              4) BAR:
              Quer über die Spannweite der Balken des PHI Logos. Hinten Design-Steifen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IZ1_Mike_top.jpg
Ansichten: 2
Größe: 143,9 KB
ID: 822196Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bar_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 822195

              ...
              unchained

              Kommentar


                #82
                AW: SYMPHONIA high A

                5) PIPPI:
                Asymmetrische Streifen Quer über die Spannweite.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pippi_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 822197Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pippi_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 822198Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pippi_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 822199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pippi_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 822200

                ...
                unchained

                Kommentar


                  #83
                  AW: SYMPHONIA high A

                  6) MUTANT:
                  Eben wegen der hohen UV Strahlung ergaben sich einige interessante Mutationen: hier nur als Computer-Grafiken: umgesetzt wurde davon noch keine, wäre aber kurzfristig möglich, da sie auf den selben Schablonen-Schnitten basieren. 3D Shaping kann farblich betont werden (Zig-Zag Linie), oder eben nicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mutant_1.png
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 822201Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mutant_2.png
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 822202Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mutant_3.png
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 822203

                  Auch wurde hier ja sehr viel über den PREIS reklamiert.
                  Wo liegt denn Eures Erachtens die Schmerzgrenze für ein Gerät mit den geschilderten Eigenschaften?
                  Wie viel würdet Ihr für einen derartigen Flügel ausgeben?

                  MARKETING:
                  Eine Homepage ist heutzutage unverzichtbar, genau so der Auftritt im Facebook und Videos verschiedenster Ausrichtung.
                  Braucht es gedruckte Prospekte?
                  Braucht es Anzeigen in den Magazinen?
                  -volle Seite mit Foto, oder schmale mit Logo und Web-Adresse?

                  Danke für die Beantwortung dieser kleinen Umfrage!

                  Das Wetter ist ohnedes mies: also haben wir hier etwas zu tun...
                  :-)

                  H.
                  unchained

                  Kommentar


                    #84
                    AW: SYMPHONIA high A

                    Moing Hannes,

                    zu den Designs: Melody mit den geschnittenen Ellipsen gefällt mir am besten und das sogar sehr gut

                    Simple wirkt zu unruhig, geanauso wie die anderen Mutanten Versionen von Pippi (letzte version davon wieder sieht unfertig aus)
                    Classic und Bar ist der kleinste gemeinsame Nenner (wenig polarisierend, wenn auch etwas langweilig) - würd ich auch kaufen wenn der Schirm gut ist: A sogar lieber als B

                    zum Marketing:
                    Homepage aktuell halten ist mir am wichtigsten. Bräuchte auch keine Werbung in Magazinen...
                    Dennoch denke ich, daß große Anzeigen mit schönen Bildern schon irgendwie hängen bleiben.
                    Kleine mit nur Logo wirken doch etwas popelig. Dann lieber nur das Logo in Sponsoring Aktionen, eine Web Adresse findet man doch.

                    Wenn der Schirm gut ist, braucht es mit deinem Namen drauf wahrscheinlich wenig Werbung. Eine neue Marke mit unbekanntem Designer hat es da wohl deutlich schwerer.

                    Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt
                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #85
                      AW: SYMPHONIA high A

                      Melody!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: SYMPHONIA high A

                        Classic ,vermittelt eine gewisse Ruhe und wirkt harmonisch.
                        Melody ,wenn das Untersegel farbig wäre.
                        lg

                        Kommentar


                          #87
                          AW: SYMPHONIA high A

                          Moin,

                          obwohl ich auch auf konservatives Design stehe (UP, Nova im aktuellen Design), empfinde ich Simple und Classic als zu konservativ für eine neue Marke. Die gehen in der Masse unter, Eintopf. Ausnahme vielleicht Simple in dem Design wie auf den Bildern, aber nicht gecleant.

                          Melody ist in meinen Augen der schlimmste Entwurf, so langsam bekomme ich eine Ellipsophobie. Ist das Design mit dem größten Fragezeichen für mich.

                          Bar war eigentlich auch schon mal da (Paratech) also auch kein Hingucker, außerdem Ellipsen.....

                          Bleibt für mich nur Simple mit Farbfeldern, Pippi und Mutant um irgendwie ein Hingucker zu sein.
                          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                          Kommentar


                            #88
                            AW: SYMPHONIA high A

                            Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                            3) MELODY:
                            2 geschnittene Ellipsen bilden ein kleines phi.

                            [ATTACH=CONFIG]29084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29086[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29087[/ATTACH]

                            weitere Varianten:

                            [ATTACH=CONFIG]29088[/ATTACH]

                            ...
                            Sagt mir schon sehr zu!
                            Gibt es von der grün gelb Kombi ein richtiges Foto ?

                            Gruß Christoph

                            Kommentar


                              #89
                              AW: SYMPHONIA high A

                              Simple. Das Phi logo rein um eine optische Abgrenzung zum Nova design zu schaffen. Dann vielleicht Melody kommt aber sehr auf die Farbkombinationen an. Mutant interessant aber seh mich an solchen Mustern schnell satt.
                              Der Schirm kommt für mich preislich nicht in Frage. Bin mit den aktuellen low und mid B Schirmen sehr zufrieden. Die Sicherheit ist groß und mehr Leistung brauch ich auch nicht. Der einzige Kritikpunkt findet sich derzeit am Handling durch die langen Steuerwege. 3.xxx ist so meine Schmerzgrenze. Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: SYMPHONIA high A

                                SIMPLE
                                PHI soll ja eine Marke sein mit hohem technologischem Anspruch.
                                Warum nicht das Diagonal 3 D Shaping und die Miniribs farblich abgrenzen und zeigen?
                                Das Untersegel würde ich dabei komplett einfarbig belassen.
                                Generell sind mir Designs mit möglichst wenig unnötigen Nähten am sympathischsten.

                                Preisbildung:
                                Ich denke die Symphonia darf preislich bei den aktuellen High-B Referenzgeräten angesiedelt sein,
                                natürlich immer vorausgesetzt, dass sie diesen in allen Leistungs- und Handlingsparametern das Wasser reichen mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X