- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Die Symphonia ist bestellt. Bin ja mal gespannt.....

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Erste Übungshangflüge absolviert. Geile Farben :-)

      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Schaut gut aus. Viel Spaß mit dem Flugzeug
        PHI-Treiber

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
          Erste Übungshangflüge absolviert. Geile Farben :-)

          https://www.gleitschirmdrachenforum....attach/jpg.gif
          Was bist du vorher geflogen? Und wie ist der Unterschied zum vorherigen Gleitschirm? Oder machst du am Übungshang erst deinen Kurs?
          Gruß André

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Ich hatte vorher den ION 3 Light. Wie so viele Kollegen entwickle ich mich Schirmtechnisch wieder zurück. In jungen Jahren hatte ich GS der Kategorien C und D, aber mittlerweile steht bei mir der Sicherheitsaspekt im Vordergrund.

            Nach den 3 kleinen Hüpfern kann ich noch nicht viel sagen, aber die Symphonia lässt sich gut aufziehen und entwickelt einen guten "Zug" nach oben beim Start.

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Am Donnerstag konnte ich einen kleinen 24-minütigen Flug in Schriesheim bei schwachen Bedingungen mit der Symphonia machen. Überrascht hat mich die gute Wendigkeit des Schirmes und dass er sehr gut in Aufwinde hineinzieht. Zudem hat mir die Symphonia ein sehr sicheres Fluggefühl vermittelt. Ansonsten waren der Start und die Landung easy. Der Schirm kommt gut hoch und lässt sich auch schön ausflaren.

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
                Am Donnerstag konnte ich einen kleinen 24-minütigen Flug in Schriesheim bei schwachen Bedingungen mit der Symphonia machen. Überrascht hat mich die gute Wendigkeit des Schirmes und dass er sehr gut in Aufwinde hineinzieht. Zudem hat mir die Symphonia ein sehr sicheres Fluggefühl vermittelt. Ansonsten waren der Start und die Landung easy. Der Schirm kommt gut hoch und lässt sich auch schön ausflaren.
                Danke für deine ersten Eindrücke...Gruß André

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Hi,
                  ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Symphonia. Den Innenpacksack finde ich allerdings als viel zu volumniös. Wenn ich ordentlich packe, passen da zwei Schirme rein. Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative?

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A



                    Funktioniert ganz gut.

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Habe das hier für mein Tenor, funktioniert sehr gut und ist auch noch sehr leicht: https://gleitschirm-optimal.de/shop/...-compress-bag/

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Simpler, robuster und leichter Zellenpacksack, der ein schönes Paket ergibt: Air Design 50/50

                        (ich habe keine Symphonia)
                        https://

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Bei großen Innenpacksäcken geht's manchmal gut, den Schirm so einzurollen, dass er quer reinpasst.

                          Dann liegt das Bündel stabil ganz unten und den Rest der Hülle kann man einfach rumwickeln.

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Guten Abend,

                            ich bin gerade in meiner Ausbildung zum A-Schein und auf der Suche nach einen Schirm für mich. Ist der oder die Symphonia was für Anfänger? Ich wollte den Schirm auch eine Weile behalten nach der Ausbildung. Ist der Schirm nach 2 Jahren jetzt noch zeitgemäß oder sollte ich mich nach einen neueren Schirm umsehen?

                            Beste Grüße
                            Michael

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Welche Schirme bist du denn in der Schulung geflogen? Und warum kommen diese nicht infrage?

                              Grundsätzlich ist es schon sinnvoll Schirme Probe zu fliegen, oder zumindest zu wissen in welche Richtung es gehen soll. Ich bin in der Ausbildung Adam und Mojo (und noch irgendein independence) geflogen und habe da schon deutlich gemerkt in welche Richtung ist bei mir gehen soll.

                              Des weiteren bist du ja nicht dazu gezwungen nach einem Jahr oder weniger auf einen anderen Schirm umzusteigen wenn sich deine Bedürfnisse ändern. Wenn man meistens gebraucht kauft, sind die wertverluste auch eher gering und es tut weniger weh öfter mal den Schirm zu wechseln.

                              Zu der Symphonia kannst du hier ja genug lesen, dir eine persönliche Empfehlung aussprechen wird hier niemand wirklich können.
                              https://

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                ich bin gerade in meiner Ausbildung zum A-Schein und auf der Suche nach einen Schirm für mich.
                                Meine Empfehlung wäre

                                1. Konzentriere Dich auf Deine Ausbildung und aufs Lernen. Da werden am Anfang Deine größten Baustellen sein - sowieso nicht beim Material. Den Fehler, sich zu sehr aufs Material zu konzentrieren, machen viele.

                                2. Kaufe Dir etwas Gebrauchtes, in vernünftigem Zustand, solide, aber nix allzu Teures. Investiere die Ersparnisse ins Fliegen und Erfahrung sammeln. Am ehesten geht es am Anfang dabei schief, daß man nicht genug zum Fliegen kommt. Der Sport ist zeitaufwändig und Du mußt Routine aufbauen.

                                3. Wenn Du einen guten Eindruck von / Draht zu Deinem Ausbilder hast, sprich mit dem. Der kann so Manches grundsätzlich besser einschätzen als du. Sei ehrlich zu Dir. Und der kann Dich auch 100x besser einschätzen als wir hier anonymerweise.

                                4. Auf Marken und was hier im Forum Leute gut finden kannst Du ********. Schau, was für Dich an Gebrauchtmaterial verfügbar ist und wenn möglich teste es mal kurz. Wenn der erste Eindruck für Dich stimmt, wirst Du damit besser fahren als mit speziellen Empfehlungen hier.

                                Wie lange du bei Deinem Einsteigerschirm bleibst, hängt eh davon ab, wie es mit Dir weiter geht. Es gab schon Leute, die haben nach nem halben Jahr was Anderes gekauft und flogen dann nach 2 Jahren Wettkämpfe. Wieder andere fliegen nie wieder "so gut" wie direkt nach der Ausbildung bzw. hören bald wieder auf. Wie gesagt, hängt alles davon ab, was Du machst, nicht was für nen Schirm du fliegst.
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X