- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SYMPHONIA high A

    SYMPHONIA high A schaut selbst, geht gut.
    .
    Leider war die Luft schon sehr feucht, aber der Spaß war noch mal groß.Habe ihm zum experimentieren Platz gelassen. Das Video von heute Mittag.https://www.yo...

    .
    Zuletzt geändert von conny-reith; 16.10.2017, 13:08.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    #2
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    SYMPHONIA high A schaut selbst, geht gut.
    .
    Leider war die Luft schon sehr feucht, aber der Spaß war noch mal groß.Habe ihm zum experimentieren Platz gelassen. Das Video von heute Mittag.https://www.yo...

    .
    Und ich dachte, den gibt es nur in "Streifenhörnchen-Optik" [emoji848]

    Kommentar


      #3
      AW: SYMPHONIA high A

      Kann ich jetzt so nicht beurteilen ob der Schirm gut geht oder nicht.

      Mich würde es jedoch interessieren mit welchen aktuellen Schirmen die Symphonia gleichzustellen ist bzw. ob die Symphonia so gut ist und B-Schirme in den Schatten stellt.

      Warten wir es ab!

      Harry

      Kommentar


        #4
        AW: SYMPHONIA high A

        muss man den immer rückwärts fliegen ?

        Kommentar


          #5
          AW: SYMPHONIA high A

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:14.

          Kommentar


            #6
            AW: SYMPHONIA high A

            Das letzte Mal als ich Sprüche über Super-A, High-A, A+ gehört hab war das bei nem Bodyguard und alle Welt außer einer gewissen Schule hat sich drüber gar furchtbar lustig gemacht. 8-;

            Mich würde es jedoch interessieren mit welchen aktuellen Schirmen die Symphonia gleichzustellen ist bzw. ob die Symphonia so gut ist und B-Schirme in den Schatten stellt.
            Per Definition: B-Schirmen? Mit Keinen! Die Zielgruppe ist ne andere, ganz besonders in Vergleich zu den sogenannten High-B liegen da relativ Welten zwischen. Völlig unabhängig von irgendwelchen LTF Klassen muß man für so unterschiedliche Zielgruppen Schirme gravierend anders auslegen, sonst ist im schlechtesten Falle der Eine überfordert und der andere ärgert sich trotzdem über die langweilige Kiste (und kauft sie nicht, wenn es ein Tester war). Und das ist völlig unabhängig von Leistungsfragen, die man auf dem Niveau eh nicht gescheit diskutieren kann. Ist also keine Frage von "gut" sondern von "auf welche Zielgruppe abgestimmt".

            Ist schon schade, daß die Bandbreite bei EN/LTF-B hinreichend groß ist, daß man eine solche low/high Unterscheidung (die letztendlich nicht richtig definiert ist und nicht unbedingt vorrangig das Klappverhalten meint) machen muß. Bei En-A damit auch noch anfangen zu wollen macht für mich keinen Sinn und ich hoffe auch kein Hersteller gibt sich dafür her.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: SYMPHONIA high A

              Hi!

              Bitte probiert die SYMPHONIA mal selbst aus. Ich denke, einige Zusammenhänge müssen nicht zwingend sein. So muss ein Flügel mit sehr zahmem Klappverhalten (A Klasse) nicht fad und langweilig sein und schlecht leisten, etc.

              Cu H.
              unchained

              Kommentar


                #8
                AW: SYMPHONIA high A

                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                Hi!

                Bitte probiert die SYMPHONIA mal selbst aus. Ich denke, einige Zusammenhänge müssen nicht zwingend sein. So muss ein Flügel mit sehr zahmem Klappverhalten (A Klasse) nicht fad und langweilig sein und schlecht leisten, etc.

                Cu H.
                Also ich freue mich schon sehr auf den Stubaicup, da bist Du ja wohl auch präsent, oder? Bin echt gespannt, wie sich Deine Schirme fliegen.
                Zumindest hast Du mich schon sehr neugierig gemacht!

                Ich hoffe, Ihr habt dann auch genügend Schirme dabei! Der Run auf Eure Schirme wird sicherlich sehr groß sein!

                Gruß

                H.-P.

                PS: bin gespannt, ob Dir das gleiche gelingt wie Nova dieses Jahr mit dem Phantom:
                war noch nicht mal richtig am Boden, da kam schon einer angesprungen und hat mir den Schirm abgenommen und zusammengepackt, so dass ihm ja keiner zuvorkommen konnte! Da musste ich neidlos anerkennen: das Marketing hatte alles richtig gemacht!


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  SYMPHONIA high A schaut selbst, geht gut.
                  .
                  Leider war die Luft schon sehr feucht, aber der Spaß war noch mal groß.Habe ihm zum experimentieren Platz gelassen. Das Video von heute Mittag.https://www.yo...

                  .
                  [emoji848]irgendwie falsch konstruiert, da fliegt man ja verkehrt rum[emoji23]🤦🏻*♂️

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SYMPHONIA high A

                    SYMPHONIA high A

                    Den kann man von beiden Seiten benutzen, ... wie das Klo Papier.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      SYMPHONIA high A

                      Den kann man von beiden Seiten benutzen, ... wie das Klo Papier.
                      Achso 🤦🏻*♂️[emoji23][emoji1303]

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SYMPHONIA high A

                        Naja, bei etwas gutem Willen kann man aus dem Filmchen ja schon was rauslesen, wenn man will:
                        Schwacher Tag am WAKU-Südhang, die als A-Schirme erkennbaren groundhändeln,
                        Conny kann sich gerade so halten, sowie andere Skywalk, die ich nicht erkenne, die aber weder Tequilas noch Mescals sind,
                        und son Spinner in Strumpfhosen soart eingedreht dazwischen rum.
                        Ne absolute Gurke kann der Schirm damit ja nicht sein.

                        Knipsi

                        Kommentar


                          #13
                          SYMPHONIA high A

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                          Naja, bei etwas gutem Willen kann man aus dem Filmchen ja schon was rauslesen, wenn man will:
                          Schwacher Tag am WAKU-Südhang, die als A-Schirme erkennbaren groundhändeln,
                          Conny kann sich gerade so halten, sowie andere Skywalk, die ich nicht erkenne, die aber weder Tequilas noch Mescals sind,
                          und son Spinner in Strumpfhosen soart eingedreht dazwischen rum.
                          Ne absolute Gurke kann der Schirm damit ja nicht sein.

                          Knipsi
                          Ja aber die Schirmgröße weißt auch nicht und Mike hat immer sein Stringigurtzeug an ohne Rettung denke ich!
                          Von daher Flächenbelastung minimal!
                          Wahrscheinlich hat er eine Nummer größer gewählt, damit er auch oben bleibt und Spaß hat[emoji6]
                          Von daher sagt das nix aus...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: SYMPHONIA high A

                            Meins war sehen und wohlwollend hineininterpretieren.
                            Deins, Willio, ist reine Kaffeesatzleserei. Wie oft bei Dir, tut mir leid!

                            Vielleicht kann der Conny was dazu sagen, der war persönlich dabei.
                            Aber, letzlich ist es völlig wurscht.

                            Ich freue mich auf jeden Fall auf einen Probeflug.


                            Knipsi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: SYMPHONIA high A

                              @ Knips
                              Naja dein Statement.....ne absolute Gurke kann es auch nicht sein.....ist genauso Kaffeesatz lesen[emoji57]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X