- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Skills" einkaufen

    Zitat von Tino Beitrag anzeigen
    ...im Vergleich zu dem Mehrpreis den man für das beste Gerät seiner aktuellen Klasse bekommt.
    Dir ist schon klar, das diese Klassengrenzen eher schwammig sind und nicht klar definiert?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: "Skills" einkaufen

      Zitat von Tino Beitrag anzeigen
      Zeit, Geld und Energie um einen High B / C zu beherrschen lieber in die berufliche Weiterentwicklung stecken, da ist es besser aufgehoben. Vermutlich diskutiere ich hier aber mit Angestellten und Beamten, und werde deshalb nicht verstanden.
      Also ich bin Freiberufler - und sehe trotzdem mehr Sinn in Skillerweiterung als in Geräteoptimierung. Mit dem Beruf hat das weniger als mit dem Mindset ("Satisfier"- statt "Maximizer"-Pattern) zu tun, und ersteres - also in eigene Skills statt in die unendliche Suche nach dem besten Schirm/Board/Pferd... zu investieren - hat sich auch unter Erfolgsaspekten bewährt.


      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: "Skills" einkaufen

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        also in eigene Skills statt in die unendliche Suche nach dem besten Schirm/Board/Pferd... zu investieren - hat sich auch unter Erfolgsaspekten bewährt.
        Ja, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Prägnant formuliert und ich muss mir, ehrlich gesagt, manchmal selber an die Nase fassen, wenn ich mich dabei ertappe Testberichte von neuen Schirmen zu studieren (in Zeitschriften und Foren).

        Kommentar


          AW: "Skills" einkaufen

          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          Also was Weiterbildung angeht mache ich bestimmt mehr als 90% der Anderen. Und einen Tandemflug würde ich nie machen. Mein Beitrag sollte den ökonomischen Unsinn aufzeigen, der mit Klassenaufstiegen verbunden ist (wenn man es denn ernsthaft betreibt), im Vergleich zu dem Mehrpreis den man für das beste Gerät seiner aktuellen Klasse bekommt. Zeit, Geld und Energie um einen High B / C zu beherrschen lieber in die berufliche Weiterentwicklung stecken, da ist es besser aufgehoben. Vermutlich diskutiere ich hier aber mit Angestellten und Beamten, und werde deshalb nicht verstanden.
          Hallo Tino.
          Ich kann Deine Argumentation leicht nachvollziehen. Betriebswirtschaflich ist es klar: Berufliche Karriere gegen privates Engagement ohne beruflichen Vorteil einzutauschen lohnt sich nicht. Auch in der Grenzkosten-/-aufwandsbertrachtung nicht.
          Allerdings rechnet kaum jemand sein Leben gegen kommerzielle Karriere auf. Hier ist evtl. ein Fehler in Deiner Rechnung, der da lautet: Man kann sich keine Sicherheit einkaufen. Letztenendes argumentierst Du doch so. Grenzzuwachs an Spaß und Leistung versus Preis und Aufwand und Verzicht auf berufliche Karriere.


          Kleine Anmerkung für Deine weitere Karriere: In einer Diskussion dem Gegenüber abzuwerten, weil Du Dich nicht verstanden fühlst, schadet als Verhaltensmuster ebenso der beruflichen Karriere. Vieleicht lohnt sich hier ein Trainingsinvestment viel mehr in Deiner Welt.
          Gute Flüge trotz alledem.
          Zuletzt geändert von Clob; 11.03.2018, 10:12.

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Hi!

            -mehr und mehr bestätigen die Piloten da draussen unsere Erfahrungen:


            H.
            unchained

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
              Hallo Willy!

              Das ist ja schon gebongt!
              Wir machen gerade die SYMPHONIA 20 und 18 fertig, dann bauen wir die Grösse für richtige Männer bis 160kg Startgewicht.

              Servus!

              H.
              Hannes,

              konnte ihn leider immer noch nicht fliegen, magels Masse ( nicht meine )
              wann ist denn mit dem "dicken" zu rechnen ??

              LG Willy

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Es wäre schön, falls die große Symphonia kommt, diese auch als Tandem zuzulassen. Solo mit Fußbeschleuniger (siehe NOVA BION 2 Thread) und als Tandem am besten in 2 Größen. Es gibt meines Wissens keinen Tandemschirm auf dem Markt mit EN A. Ich denke, daß viele (auch kommerzielle) Piloten Interesse hätten. Ich auf jeden Fall.

                Cheers
                uklei

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Habt ihr euch eigentlich schon einmal das Hauptquartier von Phi-Air in Maurach angesehen?
                  Nur so eine Frage...
                  Lg
                  Michl...

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                    Habt ihr euch eigentlich schon einmal das Hauptquartier von Phi-Air in Maurach angesehen?
                    Nur so eine Frage...
                    Lg
                    Michl...
                    Wieso? Was gibt es da zu sehen?

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      -ja ich!
                      :-)

                      Hier ein paar Bilder vom OPHIS.
                      Hier sitzen Silvia (Office) und Hannes (Design: links Arbeits-PC, rechts der Simulations-PC).
                      Man beachte die Aussicht auf Maurach (Landeplatz) und die Bergbahn gleich daneben.
                      Der Achensee ist ca 1km nördlich: dahin sehen wir leider nicht, aber dafür sind war ganz knapp an der Bahn.

                      Die Werkstatt ist unten im Ort in der Nähe des Landeplatzes.
                      Das Versandlager ist in Pecs: Ungarn: dort wo auch die Companion Rettungen gebaut werden.

                      Servus!

                      Hannes
                      Angehängte Dateien
                      unchained

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Hi uklai,

                        was bringt Dir ein A-Tandem für Vorteile???

                        Höhere und längere Steuerwege?
                        Weniger Trimmereffizienz?

                        Gespannt auf Deine Antwort.

                        Gruß Moses

                        P.S. Hätte Dich per PN gefragt war aber nicht möglich

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          -ja ich!
                          :-)

                          Hier ein paar Bilder vom OPHIS.
                          Hier sitzen Silvia (Office) und Hannes (Design: links Arbeits-PC, rechts der Simulations-PC).
                          Man beachte die Aussicht auf Maurach (Landeplatz) und die Bergbahn gleich daneben.
                          Der Achensee ist ca 1km nördlich: dahin sehen wir leider nicht, aber dafür sind war ganz knapp an der Bahn.

                          Die Werkstatt ist unten im Ort in der Nähe des Landeplatzes.
                          Das Versandlager ist in Pecs: Ungarn: dort wo auch die Companion Rettungen gebaut werden.

                          Servus!

                          Hannes
                          Das ist ja eine denkbar bescheuerte Lage für ein Büro, Seilbahn, Landeplatz, Berg...pöh!

                          Eeeehhm, könnt‘ ich da vielleicht auch arbeiten? Ich könnte Papierstapel umsortieren und Stifte nach Farben, Lager aufräumen und fegen, sowas halt ...
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            @Moses
                            Warum EN-A beim Tandem?
                            Ich fliege etwa 400 Tandems pro Jahr auf den Philippinen nahe Manila. Typisches Flugwetter um die 20km/h, mit Böen deutlich mehr. Alles Rückwärtsstart. Fliegbar meist nur von 7-10Uhr morgens. Ich fliege zur Zeit ADVANCE BIBETA 6 und GIN OSPREY (MINITANDEM). Der OSPREY ist eigentlich ein XL BOLERO 5 mit Trimmern. Ursprünglich EN A. Inzwischen fliege ich den OSPREY mehr als den BIBETA 6, weil er sicherer und deutlich dynamischer ist. Viel mehr Fun. Startgewicht meist so um die 160kg (Filipinos sind nicht so schwer). Die Starthöhe hier ist nur 100m über Grund und etwa 150m MSL. Trotzdem erreicht man die Wolken oft wegen starkem Wind und Thermik. Letzte Woche hatte ich etwa 30m über den Kokosnüssen einen 70% Klapper. Der Schirm drehte knapp 180 Grad weg und war offen und ich kam gerade noch über die Kante. Sah mich schon in den Bäumen. Mit dem BIBETA (und jeder andere EN-B) hätte ich das vermutlich nicht geschafft. Ich bin überzeugt, dass die gutmütigen Gene des OSPREY (wie gesagt BOLERO 5) hier den Unterschied gemacht haben. Und wer einmal das Handling eines Minitandems gespürt hat, will eigentlich nicht mehr zurück (habe bereits einen weiteren bestellt). Die SYMPHONIA soll ja ein gutes Handling haben. Also warum nicht. Die Einstufung nach EN ist lediglich safety nicht Fluggefühl.
                            Just my 2 cents.
                            Cheers Uwe

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Hi Uwe,
                              Was du hier beschreibst hängt aber mehr mit der Flächenbelastung, also der Schirmgrösse zusammen [emoji6]

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Hi Uwe,
                                was steht denn bei Deinem Osprey im Typenschild? Sicherheitsgedanke in Ehren, Umsetzung... Danke für Die Klarstellung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X