- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    minimalismus am firmen-pc
    Chrome und IE
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture chrome.JPG
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 822369Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture IE.JPG
Ansichten: 1
Größe: 12,1 KB
ID: 822370
    ...

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
      Wir schalten jetzt mal die neue Homepage-Version frei. Es sind noch ein paar Fehler drin, ich weiss: wir arbeiten weiter. Auch wird der Inhalt weiter ergänzt.

      Servus!

      H.
      Ich sehe irgendwie keinen Unterschied an meinem Android Tablet

      Gruss Wolfgang

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Zitat von Clob Beitrag anzeigen
        minimalismus am firmen-pc
        Chrome und IE
        Da gibt es doch glatt ein Quantum Trost: Firefox kann auch nicht viel mehr!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ein_Quantum_Trost.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,7 KB
ID: 822371

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Jetzt werden doch schon einige den Schirm geflogen haben?
          Bin gespannt auf neue Infos!!

          Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Pinzgau
          Ingo

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Jetzt werden doch schon einige den Schirm geflogen haben?
            Bin gespannt auf neue Infos!!

            Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Pinzgau
            Ingo
            Ich hatte das Glück, Ende Dezember in Roquebrun bei Monaco auf Hannes Papesh und Mike Küng zu stoßen. Dadurch kam ich in die Lage, einen nagelneuen Symphonia mehrmals Probe zu fliegen. Nun waren das keine Frühjahrsflüge mit entsprechender Thermik, doch wer den Mont Gros kennt weiß, dass es dort auch im Dezember gute Steigwerte gibt. Nach ca. 1,5,h Airtime kann ich bestätigen, dass der Symphonia (ich hatte Größe 22 bei ca. 90 kg Abfluggewicht und das Gurtzeug Swing Connect) erstens perfekt startet. Es genügt ein minimaler Impuls und der Flügel steht wie festgetackert über dir. Die Steuerwege sind angenehm kurz und nicht kraftaufwendig, dabei reagiert der Schirm unverzögert auf Gewichtsverlagerung und/oder Steuerleineneinsatz. Bei einem der Flüge durch turbulente Windscherungen konnte ich vollbeschleunigt durch das windige Gebiet fliegen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. B-Stall geht, aber mit viel Einleitewiderstand und ohne große Sinkwerte. Steilspirale ist schnell ein- und wieder ausgeleitet und Ohren mit Beschleuniger gehen natürlich immer.
            Alles in allem ein respektabler Schirm, der sich nicht hinter meinen Mentor 3 light verstecken müsste.

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Hallo,
              gibt es den Schirm eigentlich auch zum kaufen + falls ja, wo?

              Vielen Dank vorab.

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Zitat von 718S Beitrag anzeigen
                Hallo,
                gibt es den Schirm eigentlich auch zum kaufen + falls ja, wo?

                Vielen Dank vorab.
                na beim Bäcker um die Ecke!

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Bitte nicht weiter füttern.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tränen emoji.jpg
Ansichten: 2
Größe: 7,0 KB
ID: 822469
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das Glück, Ende Dezember in Roquebrun bei Monaco auf Hannes Papesh und Mike Küng zu stoßen. Dadurch kam ich in die Lage, einen nagelneuen Symphonia mehrmals Probe zu fliegen. Nun waren das keine Frühjahrsflüge mit entsprechender Thermik, doch wer den Mont Gros kennt weiß, dass es dort auch im Dezember gute Steigwerte gibt. Nach ca. 1,5,h Airtime kann ich bestätigen, dass der Symphonia (ich hatte Größe 22 bei ca. 90 kg Abfluggewicht und das Gurtzeug Swing Connect) erstens perfekt startet. Es genügt ein minimaler Impuls und der Flügel steht wie festgetackert über dir. Die Steuerwege sind angenehm kurz und nicht kraftaufwendig, dabei reagiert der Schirm unverzögert auf Gewichtsverlagerung und/oder Steuerleineneinsatz. Bei einem der Flüge durch turbulente Windscherungen konnte ich vollbeschleunigt durch das windige Gebiet fliegen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. B-Stall geht, aber mit viel Einleitewiderstand und ohne große Sinkwerte. Steilspirale ist schnell ein- und wieder ausgeleitet und Ohren mit Beschleuniger gehen natürlich immer.
                    Alles in allem ein respektabler Schirm, der sich nicht hinter meinen Mentor 3 light verstecken müsste.
                    Immer wieder bin ich überrascht, dass alle neuen Schirme beim Probeflug vollbeschleunigt durch Windscherungen geflogen werden... Ich mache das nur selten und bei gutem Geländeabstand mit meinem mir bestens bekannten Schirm und von „voll“beschleunigt bleibt da wenig übrig, weil ich immer mal schlagartig zurückziehen oder weitertreten muss, was mir bei Vollgas nicht möglich wäre...

                    Halt Sprücheklopfen ohne Ende....
                    Gruß Markus

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Bestimmt werden die Schirme mit auf Vollgas gestelltem Beschleuniger ausgeliefert, alles andere macht praktisch keinen Sinn.;-)

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                        ... Die Steuerwege sind angenehm kurz und nicht kraftaufwendig, dabei reagiert der Schirm unverzögert auf Gewichtsverlagerung ....
                        Nur mal ne generelle Frage dazu, A Schirm und kurze Steuerwege, nzw. direkte Reaktion auf Gewichtsverlagerung, schließt sich das nicht aus?
                        Dachte immer A Schirme haben extra lange Steuerwege um unkontrollierte oder unpräzise Steuerbewegungen nicht gleich umzusetzen, und sind somit Fehlerverzeihender als andere Schirme.
                        Oder wurde diese Anforderung seitens des DHV geändert? Was macht dann eine A Schirm noch aus? Etwa nur noch das er bei nem Klapper ein paar Grad weniger wegdreht, wenn keine Pilotenreaktion erfolgt?

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Für mich sind A-Schirme für die Schulung zugelassen, bin gespannt ob der/ die Symphonia die Zulassung ebenfalls bekommt!

                          Harry

                          Kommentar


                            SYMPHONIA high A

                            Naja mal wieder ein Wunderschirm wie der Phantom[emoji23]
                            Bestimmt schon wieder 100erte Blindkäufer....🤦🏻*♂️

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              16 Seiten, 226 Beiträge (meiner ist der 227ste), 21 Farbmöglichkeiten in Streifen, laut Fly Bubble "a new hai eey ("high A") Glider". Laut para2000.org haben wir mal bis jetzt einen high price glider mit 4100 Euro, könnte dann schon der Phantom der A-Klasse werden, preismäßig auf jeden Fall mal. Und zertifiziert ist sie bis jetzt mal nicht die Symphonia. Wie auch bei dem Wetter (ist übrigens auch mit ein Grund warum ich dazu was schreibe), hoffentlich wird´s wieder mal besser das Wetter (o sorry OT).

                              Ein Gutes neues Jahr...

                              wünscht Rainer
                              Zuletzt geändert von Leroy; 06.01.2018, 18:46. Grund: verzählt

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                                Für mich sind A-Schirme für die Schulung zugelassen, bin gespannt ob der/ die Symphonia die Zulassung ebenfalls bekommt!

                                Harry
                                Hallo zusammen

                                Konnte vor einiger Zeit mit Hannes ein sehr nettes Gespräch halten. Die Symphonia ist wohl ein A Schirm, Hannes will aber den Schirm auf keinen Fall als Schulschirm sehen! Es soll viel mehr gute Leistung mit super Handling mit viel Sicherheit kombiniert sein. Ein A Schirm mit B Handling, oder gar C Handling mit sehr viel passiver Sicherheit. Für mich wirds (noch) nichts sein, denke aber, dass es viele langjährige Flieger gibt, die ein A fliegen möchten, aber doch etwas Spass und Leistung haben wollen. A Schirm mit allen technischen möglichkeiten, interessant!

                                Ich bin dann vor allem auf seine Paradedisziplin gespannt, der High EN B, das könnte dann für einige andere Hersteller eine Knacknuss geben.

                                Ich wünsche Hannes alles Gute!

                                Gruss Dani

                                Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X