- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Im DHV-Testbericht steht bei der Symphonia 20 unter "Windenschlepp" = Nein:


    Im Handbuch steht, dass an der Winde nichts besonders beachten werden muss. Was nun?
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Hallo Leute!

      Dank dem Team der Flugschule Hochries und Benni Hörburger sind mittlerweile alle Windenschlepp-Tests und Dokumentationen für SYMPHONIA, SONATA und TENOR gemacht. Ich habe die Protokolle an den DHV geschickt. Ich denke, die werden das gleich nachtragen.

      Servus!

      Hannes
      unchained

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
        Dank dem Team der Flugschule Hochries und Benni Hörburger sind mittlerweile alle Windenschlepp-Tests und Dokumentationen für SYMPHONIA, SONATA und TENOR gemacht.
        Hallo Hannes,

        wie sehen die Tests für Windenschlepps eigentlich aus? Was muss dafür gemacht werden, welche Kriterien müssen erfüllt werden?

        Gruss

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Hi Willi!

          Der Hersteller muss bestätigen, dass das getestete Gerät dem Güsimuster entspricht. Pilot und Windenfahrer müssen bestätigen, dass alles geklappt hat.
          Siehe Anhang.

          Servus!

          Hannes
          Angehängte Dateien
          unchained

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            @Hannes: Merci.
            Also 2x je unterer und oberer Gewichtsbereich Windenschlepp ausprobieren, wenn's überlebt wurde, gibt's 'nen Stempel.

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Hallo Leute!

              Hier am richtigen Ort zur Ergänzung aus dem TENOR Thread: Unterschied TENOR (Golf GTI) und SYNPHONIA (Citroen DS):
              Nur Insider wissen, wie die Göttin innen aussieht: Sofa.
              Eben dashalb zeigen wir ja auch das Sofa auf unseren Messe-Ständen.

              SYMPHONIA Fliegen ist wie auf einem Sofa sitzen.
              -wie in einer DS Fahren: wegweisendes Hightech für maximalen Komfort.
              :-)

              Servus!

              Hannes
              Angehängte Dateien
              unchained

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Na da würd ich eher ungedämpfter Traktor mit zu stark aufgepumpten Reifen sagen. So eine brettharte und ungedämpfte Kappe hab ich noch selten geflogen.

                Ich habe sie jedenfals nach einem halbstündigen Flug gleich wieder eingepackt und zurück geschickt und bin zu meinem gemütlichen low-Level B zurück gekehrt.

                Schade, nach den Daten und zu lesenden Tests hatte ich etwas ganz anderes erwartet ...

                Ich kann auch nur raten sie selber zu testen, die Leistung kam mir nicht schlecht vor.

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von gesat Beitrag anzeigen
                  Na da würd ich eher ungedämpfter Traktor mit zu stark aufgepumpten Reifen sagen. So eine brettharte und ungedämpfte Kappe hab ich noch selten geflogen.

                  Ich habe sie jedenfals nach einem halbstündigen Flug gleich wieder eingepackt und zurück geschickt und bin zu meinem gemütlichen low-Level B zurück gekehrt.

                  Schade, nach den Daten und zu lesenden Tests hatte ich etwas ganz anderes erwartet ...

                  Ich kann auch nur raten sie selber zu testen, die Leistung kam mir nicht schlecht vor.
                  Komme gerade vom Fliegen mit meiner 24er Symphonia.
                  5M Leebärte und die Hose blieb trocken.
                  Also ich find das Teil Affengeil,habe mich jeden Moment sicher gefühlt.
                  LG Gerhard

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                    Komme gerade vom Fliegen mit meiner 24er Symphonia.
                    5M Leebärte und die Hose blieb trocken.
                    Also ich find das Teil Affengeil,habe mich jeden Moment sicher gefühlt.
                    LG Gerhard
                    Aha das heißt man kann immer schön ins Lee fliegen....na das ist doch mal toll🤪🤦🏼*♂️

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Aha das heißt man kann immer schön ins Lee fliegen....na das ist doch mal toll🤪🤦🏼*♂️
                      Finde ich auch,man"kann"muß aber nicht !
                      Aber manchmal geht's topographisch nicht anders.

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        gesat, hoschiesfriesnd, welche Größen seid ihr denn mit welchem Gewicht geflogen?

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Nur Insider wissen, wie die Göttin innen aussieht: Sofa.

                          Wie heisst es so schön:
                          Echte Vögel kotzen nicht, Mitfahrer im Citroen schon.

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                            gesat, hoschiesfriesnd, welche Größen seid ihr denn mit welchem Gewicht geflogen?
                            24er mit 105kg Startgewicht.
                            Lg Gerhard

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von gesat Beitrag anzeigen
                              Na da würd ich eher ungedämpfter Traktor mit zu stark aufgepumpten Reifen sagen. So eine brettharte und ungedämpfte Kappe hab ich noch selten geflogen.

                              Ich habe sie jedenfals nach einem halbstündigen Flug gleich wieder eingepackt und zurück geschickt und bin zu meinem gemütlichen low-Level B zurück gekehrt.

                              Schade, nach den Daten und zu lesenden Tests hatte ich etwas ganz anderes erwartet ...

                              Ich kann auch nur raten sie selber zu testen, die Leistung kam mir nicht schlecht vor.
                              Hallo gesat, das interessiert mich jetzt doch, von einer brettharten Kappe war bis dato noch nicht die Rede.
                              Welchen Schirm fliegst du aktuell, damit man etwas vergleichen kann, was du unter "hart" verstehst ?

                              Ich mag nämlich auch lieber weichere Kappen, deswegen fliege ich auch einen semi Leichtschirm (Ozone Geo 5)

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Hallo Forengemeinde!

                                Ich persönlich fand die Symphonia nicht wirklich "bretthart".
                                Was aber klar sein sollte, die hohe Zellenanzahl im Verhältnis zur relativ geringen Streckung macht die Kappe natürlich "steifer".
                                Wer´s noch nicht kennt, meine persönlichen Eindrücke:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X