- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    7 Stammleinen, wie schon beim AD Hero gesehen. Der Hero hat allerdings Streckung 6,95. Bei einem A-Schirm ist das also keine Sensation mehr.
    Und meine beiden D-Schirme starte ich auch ohne A-Tragegurte, bei ausreichend Wind (ab ca. 10 km/h). Ich sehe jetzt in dem Video keine wirkliche Sensation.
    Zieh Leine

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Hallo Hannes,

      kleine Bitte zum Tragegurt: Könntest du die Farbe am inneren A-Gurt ROT lassen und am äusseren von rot in GELB ändern ?
      Da weiß man auf einen Blick: Beim Starkwind-Start nehm ich nur die roten und beim Ohrenanlegen die gelben.
      Denn so, wie es jetzt ist, geht von jedem roten Gurt eine Leine weg, da muß man genau hinschauen.
      Hat mich bei meinem ION2 auch gestört, ich hab mir dann die äusseren mit Edding markiert.

      Hilft vielleicht.

      LG, Rainer
      Zuletzt geändert von Rainer; 15.11.2017, 11:51.

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Zur Begrifflichkeit eines "HighEnd-EN-A" ein nicht neues, doch sehr aufschlussreiches Statement von Robby Whittall aus dem Jahr 2011 im CC-Magazin:

        "Ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist: Aber der Sport und die Welt im Allgemeinen ist so leistungsorientiert geworden. Heute scheint es so, als würden Marken einen Wettbewerb gewinnen. Die Piloten, die mit feinem Händchen die Flügel zum Sieg gesteuert haben, versinken fast in der Bedeutungslosigkeit im Vergleich zu dem Theater, das um den Schirm gemacht wird.

        Schau Dir Homepages der Hersteller an - egal welche. Dort liest Du etwas über die Ergebnisse und wie erstaunlich der neue Schirm ist, wie er die Wettbewerbe gewinnt. Nirgendwo steht dieser Tage der Spaß und das Vergnügen im Vordergrund der Werbung. Das ist eine Schande, weil aus meiner Sicht beim Fliegen an allererster Stelle der Genuss des Fliegens kommt. Dieses Gefühl, die Begeisterung den Boden hinter sich zu lassen, das Gleiten über den Himmel sollte die Seele des Sports ausmachen, und nicht dieses höher, schneller, weiter!"


        Am Erfolg des 'Symphonia' wird das gewiss nichts ändern, das Zitat gilt eher stellvertretend für alle unteren Schirmklassen.
        Zuletzt geändert von Stabilo; 15.11.2017, 13:09.

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Schluss mit dem Gelaber!
          Butter bei die Fische!

          Angeblich wäre gerade bis Samstag ein Swing-Testival am WE in Bassano.
          Da gäbs die aktuellen RAST-Schirme.

          Wo bekomm ich zum WE eine Symphonia her?
          Zum Vergleich?
          Hannes???
          Traust Du Dich????

          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 15.11.2017, 14:07.

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Schluss mit dem Gelaber!
            Butter bei die Fische!

            Angeblich wäre gerade bis Samstag ein Swing-Testival am WE in Bassano.
            Da gäbs die aktuellen RAST-Schirme.

            Wo bekomm ich zum WE eine Symphonia her?
            Zum Vergleich?
            Hannes???
            Traust Du Dich????

            Knipsi
            -ja sicher: jederzeit!
            Wo fährst Du durch?
            Wir könnten Dir einen 24er mitgeben (90-110kg).
            Servus!
            Hannes
            unchained

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Ich käme von Bad Tölz und könnte am Achensee vorbeifahren.

              Bräuchte aber was bis ca. 85 bis 90 kg.

              Dann wäre ein 24ger eher nix.

              Aber vielleicht kommt ja noch ein schwererer Vereinskamerad mit.

              Dann melden wir uns.

              Knipsi

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                Zur Begrifflichkeit eines "HighEnd-EN-A" ein nicht neues, doch sehr aufschlussreiches Statement von Robby Whittall aus dem Jahr 2011 im CC-Magazin:

                "Ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist: Aber der Sport und die Welt im Allgemeinen ist so leistungsorientiert geworden. Heute scheint es so, als würden Marken einen Wettbewerb gewinnen. Die Piloten, die mit feinem Händchen die Flügel zum Sieg gesteuert haben, versinken fast in der Bedeutungslosigkeit im Vergleich zu dem Theater, das um den Schirm gemacht wird.

                Schau Dir Homepages der Hersteller an - egal welche. Dort liest Du etwas über die Ergebnisse und wie erstaunlich der neue Schirm ist, wie er die Wettbewerbe gewinnt. Nirgendwo steht dieser Tage der Spaß und das Vergnügen im Vordergrund der Werbung. Das ist eine Schande, weil aus meiner Sicht beim Fliegen an allererster Stelle der Genuss des Fliegens kommt. Dieses Gefühl, die Begeisterung den Boden hinter sich zu lassen, das Gleiten über den Himmel sollte die Seele des Sports ausmachen, und nicht dieses höher, schneller, weiter!"
                Hier dokumentiert!

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Ich käme von Bad Tölz und könnte am Achensee vorbeifahren.
                  Bräuchte aber was bis ca. 85 bis 90 kg.
                  Dann wäre ein 24ger eher nix.
                  Aber vielleicht kommt ja noch ein schwererer Vereinskamerad mit.
                  Dann melden wir uns.
                  Knipsi
                  Hi Knipsi!
                  Wir haben nur mehr den 24er hier. Die 22er sind draussen. Einer davon in Italien: ich frage mal.
                  Die nächste Lieferung kommt erst in ein paar Tagen.
                  Wann würdest Du vorbei kommen?
                  Servus!
                  Hannes

                  P.S. PM oder hannes@phi-air.com ?
                  Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 15.11.2017, 14:56.
                  unchained

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                    Wir haben nur mehr den 24er hier. Die 22er sind draussen.
                    Wann wird es die ersten 20er geben ?

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von Johannes Haim Beitrag anzeigen
                      Wann wird es die ersten 20er geben ?
                      Hallo Johannes!
                      Der 18er Proto ist schon ein Weilchen in Arbeit und fertig fürs Güsi. Der 20er hat sich etwas verzögert: den haben wir noch nicht, er ist aber unterwegs (Fedex) und sollte am Montag im oPHIs sein. Wir nehmen an, dass er genau so gut und auf Anhieb funktioniert wie der 18er. Beide würden dann zeitnah zum Gütesiegeltest gehen. Produktionsstart im Anschluss. Ich denke also mal, dass es bis Weihnachten SYMPHONIA 18 und 20 zu kaufen geben wird.
                      :-)
                      Servus!

                      Hannes
                      unchained

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                        Hier dokumentiert!
                        .
                        Weis jemand wo Robby Whittall zur Zeit steckt.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Und meine beiden D-Schirme starte ich auch ohne A-Tragegurte,

                          Bei ein bisschen Wind (auch weniger als im Video) muss eigentlich JEDER ABC-Schirm ohne Leinen rückwärts hochkommen.
                          Ging sogar mit meinem alten Flight Design A5. Zu den D-Schirmen kann ich nichts sagen.

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            .
                            Weis jemand wo Robby Whittall zur Zeit steckt.
                            Rob fährt in letzter Zeit Motorradrennen: Auf Man, NZ etc.

                            Kennst du das hier ?



                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                            Zuletzt geändert von MarkusZ; 16.11.2017, 13:27.

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              Hallo Johannes!
                              Der 18er Proto ist schon ein Weilchen in Arbeit und fertig fürs Güsi. Der 20er hat sich etwas verzögert: den haben wir noch nicht, er ist aber unterwegs (Fedex) und sollte am Montag im oPHIs sein. Wir nehmen an, dass er genau so gut und auf Anhieb funktioniert wie der 18er. Beide würden dann zeitnah zum Gütesiegeltest gehen. Produktionsstart im Anschluss. Ich denke also mal, dass es bis Weihnachten SYMPHONIA 18 und 20 zu kaufen geben wird.
                              :-)
                              Servus!

                              Hannes
                              Danke für die Info, Hannes !
                              Ich verfolge diesen Thread gespannt weiter,
                              vorerst in Erwartung eines Testgeräts.

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                                Rob fährt in letzter Zeit Motorradrennen: Auf Man, NZ etc.

                                Kennst du das hier ?



                                https://www.facebook.com/RobWhittallSatoriRacing/
                                .
                                Hi Markus,

                                Danke für Info, das passt zu Ihm. Ein wilder Hund.

                                Hatte vor langer Zeit ( Firebird ) einige Episoden mit ihm.

                                Als ich ihn mal auf den Berg fuhr, meinte er Michael Schuhmacher wäre nichts gegen mich.

                                LG Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X